Primäre E-Mailadresse geändert

Diskutiere und helfe bei Primäre E-Mailadresse geändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im Admin Center die primäre E-Mailadresse eines Anwenders geändert. Diese Adresse erscheint jedoch nicht in Outlook.Wenn diese Person... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JSC_19, 30. Juni 2021.

  1. JSC_19
    JSC_19 Gast

    Primäre E-Mailadresse geändert


    Ich habe im Admin Center die primäre E-Mailadresse eines Anwenders geändert. Diese Adresse erscheint jedoch nicht in Outlook.Wenn diese Person adressiert werden soll, so wird immer noch die alte E-Maiadresse angeboten.Kann mir jemand helfen, wie ich das ändern kann?Vielen Dank im Voraus!
     
  2. JSC_19 Win User

    Primäre E-Mailadresse geändert

    Hallo,
    <br />vielen Dank für die Antwort! Das war die Lösung!
    <br />Viele Grüße
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Primäre E-Mailadresse geändert

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man eine bereits verwendete Adresse im Outlook anschreiben will, wird beim Eingeben den gespeicherten Kontakt in der AutoVervollständigen-Liste angeboten. Man kann einfach den Eintrag entfernen und die neue Adresse anschreiben, sodass einen aktualisierten Eintrag für diesen Kontakt automatisch gespeichert werden kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. KunterbuntIntegrativ Win User

    AzureAD Konten in leere lokale Umgebung synchronisieren

    Hallo Desislava Dimova,

    vielen Dank! Das Passwort wird bei meinem Testbenutzer synchronisiert. Allerdings passiert folgendes. Wenn ich in meinem lokalen AD einen Benutzer anlege, z.B. Toni Testmann und gebe ihm im lokalen AD unter "Eigenschaften - Allgemein E-Mail" die im Office365
    hinterlegte primäre SMTP E-Mailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" dann ändert sich nach der Synchronisation
    die primäre E-Mailadresse dieses Benutzers der Benutzername im Office 365 zurück auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und ich muss es händisch ändern. Kann man es hinbekommen, dass
    die primäre SMTP Adresse der Benutzername auf meiner Standarddomain "contoso.com" bestehen bleibt?
  5. Malte Pabst Win User

    Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

    Hallo Christian,

    Deine Herausforderung ist immer wieder ein Thema.

    Mal wird in der grafischen Nutzeroberfläche nach der Mailadresse oder dem Anmeldenamen gefragt. Häufig ist jedoch der Anmeldename gemeint. Und nur der UPN ist ein eindeutiger Schlüssel für die Identifizierung eines Benutzers.

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Harmonisiere die primäre E-Mail Adresse mit dem UPN

    Das bedeutet Mark Stueck hat als primäre Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und gleichzeitig als UPN *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dann ist es egal, er benutzt immer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Anmeldekennung. Der Nachteil besteht darin, das ich als Kenner der E-Mail Adresse das Konto einfach sperren
    könnte, oder anders ausgedrückt unbrauchbar machen könnte.

    2. Weise Deinen Benutzern eine zweite sekundäre Mailadresse zu, die dem UPN entspricht.

    Wenn man den UPN kennt, dann kann man das Konto auch unbrauchbar machen aber diese zweite Mailadresse ist "nicht nach außen sichtbar". Immer wenn nach der E-Mail Adresse für ein Login gefragt wird, gibt der Anwender seinen UPN ein (der als sekundäre Mailadresse
    am Benutzer gespeichert ist) und kann sich an den meisten Diensten anmelden.

    Beispiel:

    Primäre Mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Sekundäre Mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    UPN: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Mit dieser Einstellung funktioniert der Zugriff auf OnDrive, Outlook, SharePoint und andere Dienste.

    Abschließende Bemerkungen: Ein account lockout kannst Du nur durch eine Zweifaktor-Authentifizierung verhindern. Ja das war nicht Deine Frage, gehört aber zum Thema.

    Galin hat recht, der UPN ist der Zugangsschlüssel.

    Gruß Malte
  6. Peter.Star Win User

    Primäre E-Mailadresse wird ständig mit Alias vertauscht

    Hallo,

    schau bitte hier nach: https://mail.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> Ihre E-Mail-Adressen was dort als Standard-Mailadresse hinterlegt ist.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Primäre E-Mailadresse geändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Primäre E-Mailadresse geändert - Similar Threads - Primäre Mailadresse geändert

Forum Datum

Account gehackt Mailadresse geändert

Account gehackt Mailadresse geändert: Guten Morgen,Am Freitag wurde meine Hauptmailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von anscheinend russischen Hackern übernommen und mein Microsoft Account...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

mein Micosoft-Konto wurde gehackt und die E-Mailadresse geändert, somit kann ich das...

mein Micosoft-Konto wurde gehackt und die E-Mailadresse geändert, somit kann ich das...: Hallo Zusammen,mein privates Micosoft-Konto wurde gehackt und eine andere E-Mailadresse hinterledt, so dass der Link zum Zurücksetzen und ändern des Passworts nicht mehr bei mir ankommt. Kann mir...
Microsoft Office 24. April 2023

Email wurde gehackt und gelöscht bzw. Primär geändert

Email wurde gehackt und gelöscht bzw. Primär geändert: Guten Tag,Heute Nacht wurde meine Email von einem Russischen Hacker zunächst das Passwort geändert und anschließend die email auf eine andere primäre email geändert.Wenn ich auf...
Outlook.com 8. März 2023

Primäre Email Adresse in Outlook geändert Emails tauchen in Postfach des neuen Primären...

Primäre Email Adresse in Outlook geändert Emails tauchen in Postfach des neuen Primären...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe, nach immer währenden Problemen mit Outlook stürzte immer wieder ab, auch nach Deinstallation und Wieder Installation, das problematisch Postfach ***...
Microsoft Office 30. Januar 2023

E-Mailadresse

E-Mailadresse: Hallo meine E-Mailadresse wird in einem Formular oder bei einer Unterschriftensammlung nicht angenommen. Wenn ich die Mailadresse eingebe wird geschrieben "Bitte geben sie ihre Emailadresse ein"...
Apps 27. März 2019

Microsoft E-Mail als Primär

Microsoft E-Mail als Primär: Hallo, ich würde gerne meine jetzige E-Mail ändern, wenn ich die neue Emails Adresse einegegegenn habe und als Primär festlegen klicke steht dort das das begrenzt ist die Anzahl von E-Mails als...
Outlook.com 29. Januar 2019

Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?

Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?: Hallo, ist es möglich sich beim Online-Login anstelle mit der Primären E-Mailadresse auch mit einer hinterlegten Alias E-Mailadresse anzulegen? Beste Grüße, Oliver
Microsoft Office 21. November 2016
Primäre E-Mailadresse geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.