Primärer Alias ändern wegen Heirat

Diskutiere und helfe bei Primärer Alias ändern wegen Heirat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein live.de Konto mit Office 365 Family. Nun werde ich bald heiraten und möchte gerne meine primäre Mailadresse ändern, um das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LeRaLi, 28. März 2021.

  1. LeRaLi
    LeRaLi Gast

    Primärer Alias ändern wegen Heirat


    Hallo,


    ich habe ein live.de Konto mit Office 365 Family. Nun werde ich bald heiraten und möchte gerne meine primäre Mailadresse ändern, um das bestehende Konto weiterzuführen. Hierzu habe ich mir bereits ein neues outlook.com Konto eingerichtet ohne O365. Meine Idee war jetzt, dass ich die neue Adresse als Alias hinzuzufügen. Dort bekomme ich aber die Meldung, dass die Adresse bereits in Verwendung ist.

    Vermutlich, weil die neue Adresse ja auch ein Microsoft Konto ist. Was kann ich tun? Müsste ich die neue Adresse Konto wieder auflösen um sie dann dem live Konto hinzufügen zu können?
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Primärer Alias ändern wegen Heirat

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Lerali

    Hallo, ich bin Karl, ein unabhängiger Berater und wird versuchen, Ihnen dabei zu helfen.

    Das Problem, das Sie haben, ist, dass Sie bereits ein neues Konto mit der gewünschten E-Mail-Adresse erstellt haben, sodass die folgenden Regeln gelten

    #1 - Sie können eine vorhandene E-Mail-Adresse nicht als Alias zu einem anderen Konto hinzufügen

    #2 - Wenn Sie die neue E-Mail-Adresse/das neue Konto löschen, können Sie diese Adresse nie wieder verwenden, die Löschung ist dauerhaft. Microsoft recycelt keine E-Mail-Adressen.

    #3 - Wenn Sie Ihre neue E-Mail-Adresse unbedingt mit Ihrem vorhandenen Konto verwenden möchten, können Sie sie als "Verbundenes Konto" hinzufügen, aber Sie können sie nicht als Login-Adresse verwenden. Sie können jedoch das "Verbundene Konto" als Standard-<From>Adresse beim Senden von E-Mails festlegen, mit denen Sie weiterhin alles erhalten können, was an Ihre alte E-Mail-Adresse gesendet wird.

    Hinzufügen Ihrer anderen E-Mail-Konten zu Outlook.com

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

    Wenn Sie das verbundene Konto hinzufügen, haben Sie die Möglichkeit, dieselben Ordner wie das primäre Konto zu verwenden oder einen separaten Ordnersatz verwenden zu lassen
  3. Peter.Star Win User

    Microsoft Konto - Profil

    Die dort angezeigte Mail-Adresse ist der primäre Alias. Willst du diesen ändern dann mache einen Alias zum primären Alias.
    https://account.live.com -> Aliase.
  4. gzrh Win User

    Neues outlook.com: "im Auftrag von" im Absender

    habe jetzt Testweise mal den primären Alias geändert und bekomme nun die Meldung:

    Wir begrenzen die Häufigkeit, mit der Sie Ihren primären Alias ändern können. Versuchen Sie es bitte nächste Woche noch mal.
  5. Eugenia_M Win User

    Anmeldung bei Outlook.com funktioniert nicht

    Hallo Andrea,

    ich fürchte, dass wir dir zur Zeit keine andere Lösung anbieten können. Ich würde dir empfehlen, den Schritten für das umbenennen des Kontos zu folgen. Du kannst die Absenderadresse danach ändern und die gewünschte benutzen:

    1. Erstelle einen Alias auf account.microsoft.com.

    Anleitungen hierfür erhälst du hier (unter 1.Wie fügt man ein Alias hinzu?)

    2. leg den neuen Alias als primären fest.

    Anleitungen findest du im Artikel, den ich dir angegeben habe, unter C. Wie ändere ich einen primären Alias?.

    3. Melde dich dann mit dem Primären Alias an.

    Bitte beachte: Lösche nicht den alten primären Alias.

    Du kannst die Absenderadresse in den Einstellungen ändern: mail.live.com > Zahnrad > Optionen > Verbundene Konten > Ändern der Absenderadresse

    Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, lass uns es wissen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. Peter.Star Win User

    Anzeigenamen wird immer angezeit. Wie ändern?

    Hallo,

    nein, das ist nicht möglich. Ein Alias ist ein Unterkonto des primären Alias und nimmt immer die Daten dieses primären Kontos. Du wirst entweder im Profil den Namen ändern oder ein neues Konto registrieren müssen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Primärer Alias ändern wegen Heirat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Primärer Alias ändern wegen Heirat - Similar Threads - Primärer Alias ändern

Forum Datum

Primärer Alias lässt sich nicht ändern.

Primärer Alias lässt sich nicht ändern.: Guten Tag,Ich versuche seite einiger Zeit meinen primären Alias auf outlook.com zu ändern bekomme jedoch jedes Mal folgende Fehlermeldung:"Wir konnten „*****@outlook.at“ nicht als primären Alias...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Primärer Alias ändern

Primärer Alias ändern: Hallo, ich habe vor kurzem meinen primärern Alias meiner E-Mail Adressen geändert. Nun möchte ich dies wieder rückgängig machen. Ich habe dazu aber keine Möglichkeit. Die Option, dass man den...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Primär alias ändern.

Primär alias ändern.: Hallo Ich habe eine Mail-adresse ins Microsoft Konto eingefügt, damit ich dann den primär Alias ändern kann. Leider bekomme ich zwar eine Bestätigungsmail, aber nach dem drücken des Links im...
Outlook.com 3. Juni 2018

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Primärer Alias ändern wegen Heirat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.