Primärer Alias gelöscht - rückgängig machen?

Diskutiere und helfe bei Primärer Alias gelöscht - rückgängig machen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor langer zeit mal auf zwei meiner Email Konten (eines davon benutze ich jetzt), einen sekunderen Alias angelegt und meinen primären alias... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marco 175__, 11. Juni 2019.

  1. Primärer Alias gelöscht - rückgängig machen?


    Ich habe vor langer zeit mal auf zwei meiner Email Konten (eines davon benutze ich jetzt), einen sekunderen Alias angelegt und meinen primären alias (damals noch @live.de) gelöscht.
    Ich wollte diese nämlich bei den beiden Emails tauschen.

    Ich habe dann aber gemerkt, dass mal diese leider nicht tauschen konnte. Man konnte das ganze aber auch nicht mehr rückgängig machen.


    Heißt auf deutsch, ich erhalte keinerlei Emails mehr, die an meine alten original Emails geschickt werden, was z.B. für origin und uplay blöd ist, da man die Email nur ändern kann, wenn man im alten Email Account eine Email bestätigt, die ich ja nicht mehr empfangen kann!

    Bin ich einfach nur blind oder wie kann ich meine alte emailadresse (alias) wieder rein bekommen, wieso kann man den original alias eigentlich überhaupt löschen, wenn man es nicht rückgängig machen kann? :/
     
  2. Peter.Star Win User

    Nach Hacker-Angriff: Angezeigte Email-Adresse weicht von der eingegebenen Adresse ab

    Hallo,

    überprüfe hier https://account.live.com -> Ihre Infos -> Microsoft Anmeldung verwalten deine Konten. Wenn dann sollte hier dein alter primärer Alias auftauchen. Sollte dies so sein dann könntest du den Alias wieder zum primären Alias machen. Bedenke jedoch
    auch das ein Log-In auch mit einem Alias möglich ist.

    Passwort ändern sollte die allererste Maßnahme sein.

    Du solltest dir auch den Wiederherstellungscode ausdrucken um alle gemachten Änderungen rückgängig machen zu können.

    Peter

    PS Sollte deine ursprüngliche Adresse nicht mehr auftauchen solltest du nach Änderung des Passwortes dein Konto schließen. Es dauert dann allerdings 90 Tage bis das Konto endgültig gelöscht ist.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Alias löschen

    Wenn du dies machst wird der alte primäre Alias durch den neuen ersetzt, hierbei bleiben die Daten erhalten. Es wird praktisch nur der Kontoname getauscht.

    Löscht du einen Alias werden alle zugehörigen Daten mit gelöscht. Löscht du einen Account wird alles darin enthaltene gelöscht auch die Aliase. Tauscht du einen Alias zum primären Alias übernimmt der neue primäre Alias alle vorhandenen Daten.
  4. Peter.Star Win User

    Gelöschtes Microsoft-Konto mit gleichem E-Mail-Alias neu erstellen?

    Hallo,

    wenn du einen Alias und keinen primären Alias gelöscht hast ja. Bei einem primären Alias dauert es 90 Tage.

    Peter
  5. bonbon4 Win User

    Alias löschen

    Ich habe bei meinem Konto den primären Alias geändert und den alten primären Alias gelöscht. In meinem Posteingang liegen jedoch immernoch emails, die an meinen alten primären Alias adressiert sind. Meine Frage ist, wie das sein kann?
  6. mobizwerg Win User

    Konto geschlossen, Emailadresse als Alias verwenden.

    Das tust du. Ein Alias ist nach 30 Tagen ein primärer Alias nach 90 Tagen gelöscht.
    Ähh, jetzt muss ich noch einmal nachfragen.

    Also ich habe ein(en) Konto/Account mit einem primären Alias vor etwas mehr als 90 Tagen (November 2014) gelöscht. Diese Woche kam die Bestätigung das das Konto/Account endgültig gelöscht wurde.

    Muss ich jetzt noch einmal 90 Tage warten um die gelöschte primäre Adresse bei einem bestehenden Konto als Alias zu benutzen?

    Oder hat die Löschung des Konto mit der der Emailadresse nichts zu tun!?

    Sorry, bin gerade etwas verwirrt!

    Gruss,

    Enno
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Primärer Alias gelöscht - rückgängig machen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Primärer Alias gelöscht - rückgängig machen? - Similar Threads - Primärer Alias gelöscht

Forum Datum

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 7. August 2017

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *hans *@* Peter *. * com) Damals habe ich mir...
Outlook.com 6. Juli 2017

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

alias als primär festlegen

alias als primär festlegen: ich kann meinen primären alias nicht ändern, es wird lediglich jeweils die Option "entfernen" angeboten. Vielen Dank.
Outlook.com 10. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Primärer Alias gelöscht - rückgängig machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.