primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt...

Diskutiere und helfe bei primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ... stattdessen steht dort eine ID im Format "outlook_[16stellige ID].outlook.de". Außerdem wird diese ID auch als Absender angegeben, wenn ich Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gisu_112, 6. Juni 2017.

  1. Gisu_112
    Gisu_112 Gast

    primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt...


    ... stattdessen steht dort eine ID im Format "outlook_[16stellige ID].outlook.de".

    Außerdem wird diese ID auch als Absender angegeben, wenn ich Mails aus Outlook 2016 versende. (Konto ist bereits als Exchange Konto hinzugefügt). Dieses Problem habe ich bei all meinen Familien Konten.

    Als Primärer Alias ist eigentliche eine private Mail Adresse hinterlegt, die auch verifiziert wurde.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Eugenia_M Win User

    primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt...

    Hallo Gisu_112!

    Aus Ihrem Anliegen entnehme ich, dass Ihre Primäre Alias Adresse nicht angezeigt wird, es wird aber eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben als Email-Adresse angezeigt.

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (und Sie sagen bereits, dass Sie Outlook 2016 verwenden) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    - Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.

    - Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.

    - Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.

    - Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.



    Wie kann man dieses Problem beheben?



    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Bitte zu https://account.live.com/names/Managewechseln
      und bitte mit dem Outlook.com Konto anmelden.
    2. Die Outlook.com-E-Mail-Adresse bitte jetzt als primären Alias festlegen.
    3. Entfernung aller angeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und diese nicht verwendet werden.
    4. Entfernung des Kontos von Outlook für Windows und bitte dieses nun neu hinzufügen. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows




    Bitte lesen Sie den Artikel Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
    .

    Bitte teilen Sie uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte wieder.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt...

    Hallo Marschir!

    Entschuldige bitte, dass du länger auf eine Antwort gewartet hast.

    Die angebotenen Workarounds sind die einzigen ''Lösungen'', die wir momentan anbieten können. Uns liegen leider keine weitere Möglichkeiten vor.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. Marschir Win User

    primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt...

    na prima, wenn ich das mache, dann ist meine primäre Mailadresse, die ich jetzt habe futsch.

    Ich will aber keine "Outlook.com oder Outlook.de" Adresse nutzen.

    Außerdem gibt es noch Benutzer bei denen funktioniert es einwandfrei...

    Bis wann darf man denn mit einer Lösung rechnen?
  5. Alex Espunkt Win User

    Outlook-Kalender auf 2 PC's und 1 Smartphone (iPhone) synchronisieren

    Ok, dann nochmal (es war natürlich keine komplette Mail-Adresse, nur mit XY davor): ;)

    • "Anmeldung bei MS verwalten"

      Folgende Kontoaliase sind jetzt vorhanden: outlook.com (primär), gmx.de, gmail.com - die letzten beiden waren ja vorher schon vorhanden.
    • Outlook:

      Die Konten gmail und GMX wurden entfernt. Nach Neustart wurde nur outlook.com hinzugefügt.

    Wie verfahre ich dann jetzt weiter, um meine eMails abrufen zu lassen? (siehe die Fragen in meinem vorigen Post)
  6. Sarah_Sa Win User

    primären Kontoalias

    Sehr geehrter Kunde,



    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.



    Wie ich verstehe, können Sie den Alias nicht ändern.



    Im vorliegenden Fall würde ich Sie zunächst bitten, Folgende Schritte einmal auszuprobieren:



    1. Löschen Sie Cookies und Cache von Ihrem Browsers um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird; entsprechende Schritte erhalten Sie hier:



    Internet Explorer

    Chrome

    Firefox



    2. Außerdem versuchen Sie einen Anderen Browser zu benutzen oder einen anderen PC.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie damit bitte auf diese E-Mail, wir unterstützen Sie dann gerne auch weiterhin.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt... - Similar Threads - primärer Kontoalias Outlook

Forum Datum

Primäre Kontoalias-Adresse lässt sich nicht ändern.

Primäre Kontoalias-Adresse lässt sich nicht ändern.: Hallo zusammen,ich würde gerne meine primäre Kontoalias-Adresse ändern jedoch wenn ich eine andere Adresse als primäre einstellenmöchte sagt mir das System folgende Meldung:Wir konnten „*** Die...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Primären Kontoalias ändern

Primären Kontoalias ändern: Guten Abend, Vorne weg, Ich habe keine passende Kategorie zum Microsoft Account selbst gefunden, deshalb hoffe ich dass Outlook zumindest halbwegs passt. Mein Microsoft Konto verwendet eine...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Kontoalias

Kontoalias: Guten Abend, Vorne weg, Ich habe keine passende Kategorie zum Microsoft Account selbst gefunden, deshalb hoffe ich dass Outlook zumindest halbwegs passt. Mein Microsoft Konto verwendet eine...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!: Hallo zusammen, ich habe bereits anderswo dieselbe Frage gestellt, leider ohne Erfolg. Für eine Installation muss ich vorab die COM Anschlüsse definieren, leider kann ich diese nicht finden. Ich...
Problemlösungen 20. Oktober 2010
primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.