Print a booklet (A5/A6) on A4 paper

Diskutiere und helfe bei Print a booklet (A5/A6) on A4 paper im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; (German below) Hi there, I would like to print small booklets (four pages, each page is A6 size, i.e. the booklet is A5 in size when opened) on A4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomSc75, 1. Juli 2017.

  1. TomSc75
    TomSc75 Gast

    Print a booklet (A5/A6) on A4 paper


    (German below)

    Hi there,


    I would like to print small booklets (four pages, each page is A6 size, i.e. the booklet is A5 in size when opened) on A4 paper.

    This means:

    I would like to print 8 pages on the paper (four on the front and four on the back of the paper), then cut the paper to get two A5 sheets and then fold each of the two A5 sheets to get two booklets.


    How can that be done in Word (i.e. which settings do I have to tweak to accomplish this?)


    Best regards,

    Tom

    -----------------------

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne kleine Broschüren (also gefaltete A5-Blätter) drucken. Das ganze soll also so ablaufen:

    Auf einem A4-Blatt werden insgesamt acht Seiten ausgedruckt (vier vorne und vier hinten), das Papier wird dann in der Mitte auseinandergeschnitten, so dass ich zwei A5-Bögen bekomme und jeder der beiden Bögen wird wieder in der Mitte gefaltet, so dass ich zwei Broschüren bekomme. Ich habe aber nicht rausgefunden, wie ich das mit Word am schlausten mache... (Klar ich könnte die Seiten so lange hinpfriemeln, bis die Reihenfolge der Seiten genau so passt, wie ich sie haben will, aber dann muss ich jede Seite duplizieren und wirr nacheinander anordnen. Wenn ich irgendwann mal was verändern möchte kann ich mir die Kugel geben...)

    Hat jemand eine Idee, wie macn das machen könnte?


    Viele Grüße,

    Tom
     
  2. Peter.Star Win User

    Print a booklet (A5/A6) on A4 paper

    Hallo,

    du hast auch PowerPoint? Dann schau dir dort einmal die Druckoptionen an. Weitaus vielfältiger als in Word. Ein Broschürendruck ist dort meines Wissens auch vorhanden.

    Peter
  3. Andreas Killer Win User

    Mietpreiserhöhung

    IMHO sollte das passen:

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=147

    A1: 0

    A2: 12000

    A3: 3%

    A4: 3

    A5: 1

    A6: 1

    A7: 1

    A9: =(A2*(A5/A6+(B1-1)*(A5/A6+1)/2)*(1+(B1^(A4*A6)-B1)/(B1-1))+A1*(B1^(A4*A6)))*IF(A7=1,A6/(A6+A3),1)

    B1: =1+A3/A6

    C1: In A1 steht der einmalige Anlagebetrag = 0

    C2: In A2 steht der regelmäßige Anlagebetrag = y Miete pro Jahr

    C3: In A3 der Zinssatz in Prozent (3%)

    C4: In A4 die Laufzeit in Jahren (x)

    C5: In A5 die Zahlungen pro Jahr (1)

    C6: In A6 die Verzinsungen pro Jahr (1)

    C7: in A7 0 (nachschüssige = Normalfall) oder 1 (vorschüssige) Verzinsung

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel


    [​IMG]


    B2: =A1-A2

    B3: =A2-A3

    B4: =A3-A4

    B5: =A4-A5

    B6: =A5-A6

    B7: =A6-A7

    B8: =A7-A8

    B9: =MITTELWERTWENN(B2:B8;">0")
  5. Claus Busch Win User

    ein leeres Feld in Excel abfragen

    Hallo Klaus,
    <br />in einem deutschen Excel musst du die Funktionen in Deutsch eingeben.
    <br />Probiere es mit:
    <br />=WENN(LÄNGE(A6)>0;A6-A5;"")
    <br />oder
    <br />=WENN(ISTLEER(A6);"";A6-A5)
    <br />Claus
    <br />
  6. liveianerin Win User

    Office 365 kann keine A5 Drucke mit Word drucken

    Hallo GO

    folgendes habe ich gemacht:

    Hatte eine Anleitung im Internet gefunden,

    Systemsteuerung - Geräte und Drucker - den Drucker markiert - dann oben drüber in der Überschriftenleiste auf Druckerservereigenschaften - neues Formular

    A5 hinterlegt

    Und - plötzlich ist A5 und auch A6 wieder da. Das ging nämlich auch nicht mehr. Da ich oft Namensschilder in A6 gedruckt habe, war ich erstaunt, dass A6 weg war.

    Wenn ich jetzt in Layout-Format die Liste scrolle, ist A6 und A5 wieder sichtbar und der Drucker druckt es.+

    Hurra.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Print a booklet (A5/A6) on A4 paper - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Print a booklet (A5/A6) on A4 paper - Similar Threads - Print booklet paper

Forum Datum

Wie kann man ein 2. Word Dokument mit Format A5 in ein 1. Word A4 einbetten, verlinken ?

Wie kann man ein 2. Word Dokument mit Format A5 in ein 1. Word A4 einbetten, verlinken ?: Problem: Hauptdokument A4 Anhangsdokument A5 Der Anhang soll 2 Blatt pro Seite im Hauptdokument angezeigt werden.Grundsätzlich fällt mir hier nur ein Screenshotts zu machen und die einzufügen.Gibt...
Microsoft Office 16. Februar 2024

A6 drucken

A6 drucken: Ich habe eine Excel-Tabelle in A6. Wie kann ich diese 4mal nebeneinander auf A4 ausdrucken?
Microsoft Office 7. Februar 2024

Was ist ein Paper Wallet?

Was ist ein Paper Wallet?: Ein Paper Wallet ist eine Methode zur sicheren Aufbewahrung von Kryptowährungen. Dabei werden die Zugangsdaten, wie die öffentliche und private Schlüssel, auf einem physischen Medium wie Papier...
Microsoft Windows 19. Juni 2023

Word 2016 Sekunden nach "Datei Drucken" wird ein bestimmtes Dokument von A4 in A5...

Word 2016 Sekunden nach "Datei Drucken" wird ein bestimmtes Dokument von A4 in A5...: Welche Einstellungen bezogen auf nur auf dieses Dokument muss ich anpassen, damit der Druck wie vorgegeben in DIN A 4 vollflächig erfolgt?
Microsoft Office 10. Februar 2023

Word: Zwei A5-quer-Seiten übereinander auf einem A4-hoch-Blatt?

Word: Zwei A5-quer-Seiten übereinander auf einem A4-hoch-Blatt?: Hallo und guten Abend,für eine Vereinsversammlung habe ich mir für die Tagesordnungspunkte ein paar Notizen als kleinen Spikzettel in Word erfasst.Diese Spikzettel brauchen ja nicht groß zu sein,...
Microsoft Office 29. September 2022

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?: Hallo Community, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Die vielen Anleitungen im Netz und Youtube halfen mir nicht. Ich habe in Word 365 Single: DIN A4 auf quer gestellt. Unter...
Microsoft Office 17. November 2020

A6 auf 4 x auf ein A4 erstellen

A6 auf 4 x auf ein A4 erstellen: Guten Tag irgendwie schaffe ich es nicht, dass ich mir eine Maske erstellen kann, wo ich 4 x (A6) den selber Flyer kopieren / gestalten kann. Gibt es da vielleicht eine Vorlage? Wenn ich...
Microsoft Office 14. März 2017
Print a booklet (A5/A6) on A4 paper solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.