PrintScreen Taste (Windows 7) funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei PrintScreen Taste (Windows 7) funktioniert nicht mehr im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor kurzem konnte ich Printscreens in Windows 7 so erstellen: Printscreen-Taste drücken und es öffnete sich direkt ein Fenster mit dem... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ClaudiaMartina, 7. August 2019.

1. PrintScreen Taste (Windows 7) funktioniert nicht mehr

Bis vor kurzem konnte ich Printscreens in Windows 7 so erstellen:

Printscreen-Taste drücken und es öffnete sich direkt ein Fenster mit dem Printscreen.

In diesem Fenster konnte der Printscreen bearbeitet werden, z.B. etwas mit gelbem Textmarker markieren.

Oder es konnte ein Ausschnitt des Printscreens eingerahmt und z.B. in ein Mail kopiert werden.

Plötzlich funktioniert die Printscreen Taste nicht mehr. Nichts passiert, wenn diese gedrückt wird. Kein Fenster öffnet sich.

Wie kann man die Funktion der Printscreen-Taste wieder herstellen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PrintScreen Taste (Windows 7) funktioniert nicht mehr - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

PrintScreen Taste (Windows 7) funktioniert nicht mehr - Similar Threads - PrintScreen Taste Windows

Forum Datum

Alt Gr - Taste funktioniert nicht mehr

Alt Gr - Taste funktioniert nicht mehr: Die Alt Gr - Taste funktioniert bei Windows 10 nicht mehr. Das At- und das Eurozeichen werden z.B. nicht mehr wiedergegeben. Was ist zu tun?
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Windows 7 Update funktioniert nicht mehr

Windows 7 Update funktioniert nicht mehr: Hallo, ich wollte gerade nach Updates suchen (weil ich ein bestimmtes Update brauchte) aber dann kam diese Fehlermeldung: https://youtu.be/bzjxx1JDavk . Kann mir einer dabei helfen? Danke im...
Allgemeines 30. Dezember 2017

Windows-Taste reagiert nicht mehr

Windows-Taste reagiert nicht mehr: Hallo, die Windows TAste unter Windows 10 funktioniert auf einmal nicht mehr. Außerdem ist Edge verschwunden. Was tun?
Apps 3. September 2017

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 30. Juni 2017

Sprachausgabe unter Windows 7 funktioniert nicht mehr

Sprachausgabe unter Windows 7 funktioniert nicht mehr: Meine Sprachausgabe unter Windows 7 funktioniert nicht mehr. wird auch nicht mehr in der taskleiste angezeigt. Ich habe vergeblich versucht ihn zu aktivieren. Kann mir da jemand helfen. zur...
Allgemeines 18. Januar 2017

PrtSc Taste funktioniert nicht mehr

PrtSc Taste funktioniert nicht mehr: Hallo, meine PrtSc tast funktioniert nicht mehr seit ich printscreen gemacht habe, damals kam am Bildschirm nocht ein Fenster glaube von OneDrive weil dort im Ordner die Bilder gespeichert wurden,...
OneDrive 10. Dezember 2016

Windows 7 Explorer funktioniert nicht (mehr)

Windows 7 Explorer funktioniert nicht (mehr): Hallo, ich hatte Probleme mit dem Windows update und einen Tipp bekommen, wie diese zu lösen sind (auto updates deaktivieren die updates KB2966583+KB3163245 installieren). Das hat funktioniert,...
Allgemeines 20. November 2016
PrintScreen Taste (Windows 7) funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.