Private Nutzung MS Office

Diskutiere und helfe bei Private Nutzung MS Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte mir eine Office-Version kaufen, die nur privat gentutz werden darf. Ich frage mich allerdings, wie weit diese Beschränkung geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ferdinand70374, 8. Juli 2017.

  1. Private Nutzung MS Office


    Guten Tag,

    ich möchte mir eine Office-Version kaufen, die nur privat gentutz werden darf. Ich frage mich allerdings, wie weit diese Beschränkung geht und ob eine sehr geringfügige berufliche Nutzung erlaubt ist. Ich will kurz folgende Sititionan beschreiben, die ich meine:


    (1) Ich bin Angestellter bei einer Firma und habe natürlich im Büro meinen Arbeitsrechner. Es kann aber ausnahmsweise vorkommen, dass ich übers Wochenende mal auf meinem privaten Rechner etwas mit Office-Programmen für meinen Arbeitgeber arbeiten muss.


    (2) Ich wohne in einer Wohnungseigentümergemeinschaft und bin auch als deren Verwalter bestellt. Dafür erhalte ich ein kleines Honorar von den anderen Eigentümern. Für diese Arbeit verwende ich auch ab und zu Office-Programme.


    Verstoße ich mit diesen beiden Situationen schon gegen die AGBs, sodass ich eine andere Office-Version brauche?
     
  2. Peter.Star Win User

    Private Nutzung MS Office

    Die würde ich nicht wählen. Zumal hier auch Office Outlook fehlt.

    Mit einem Abo fährst du besser. Office komplett, 1 TB OneDrive-Speicher und 60 Minuten Skype frei.
  3. Ferdinand70374 Win User

    Private Nutzung MS Office

    Hallo Peter,

    vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. Ging die Version Home & Students auch?

    Grüße, Ferdi
  4. Peter.Star Win User

    Private Nutzung MS Office

    Hallo,

    diese Arbeiten sind durchaus möglich. Hier ist eher die reine gewerbliche Nutzung gemeint. Beispiel: Chef kauft Office 365 Home und setzt diese für sich und seine Angestellten ein. Dies ist ein Fall der nicht abgedeckt ist und einen Lizenzverstoß bedeutet.
    Für dich würde Office 365 Personal reichen oder du entscheidest dich für Office Home & Business. Dies darf zusätzlich gewerblich eingesetzt werden.

    Peter
  5. Dr. von Rosenstein Win User

    Hotmail-Outlook-Verbindungsprobleme

    Ja, danke judiwo. Allerdings interpretiere ich die Ignoranz von MS etwas anders. Ich würd nämlich eher sagen, daß sich MS in diesem Punkt eher auf Großkunden konzentriert und die Privatleute im Stich läßt. An die Großkunden werden dann Exchange-Lösungen
    oder sowas verkauft. Und Hotmail hat ja nicht gerade Unternehmen als Zielgruppe. Hotmail is was für die private Nutzung. Aber egal wie wierum es wirklich ist, einen Teil seiner Kunden läßt MS damit auf jeden Fall im Regen stehn.
  6. Thomas Löwe Win User

    Private Nutzung von Office 365 Education erlaubt?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Microsoft Office Online ist auch für andere Kunden kostenfrei verfügbar., eine private Nutzung ist zulässig. Dieses schließt die von dir geplante Nutzung ein.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Private Nutzung MS Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Private Nutzung MS Office - Similar Threads - Private Office

Forum Datum

Berufliches und privates Konto gleichzeitig auf einem Gerät iPhone nutzen Intune & Office...

Berufliches und privates Konto gleichzeitig auf einem Gerät iPhone nutzen Intune & Office...: Hallo Zusammen,ich nutze auf meinem privaten iPhone MS Office 365 beruflich, d.h. ich bin dort über das MS Unternehmensportal Intune angemeldet. Im Authenticator ist z.B. meine Entra ID...
Microsoft Office 15. März 2024

Anmelden bei Office 365 Schul/Uni vs. Privat

Anmelden bei Office 365 Schul/Uni vs. Privat: Hey Gruppe,meine Frau war bei einer Universität angestellt und hatte von der Uni eine Office-Version auf ihrem Laptop installiert. Nun arbeitet sie nicht mehr da und hat sich Office 365 Family...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Von Studentenzugriff von Office 365 zu privaten Konto

Von Studentenzugriff von Office 365 zu privaten Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, Das Studentenkonto für den Zugrifft von Office 356 läuft nun bei mir aus. Ich möchte jedoch die Email Adresse beibehalten und werde ein privates Office 365 kaufen....
Microsoft Office 1. Februar 2024

Anmeldung an privatem Microsoft in Office 365 Apps für Aktivierung nicht möglich ......

Anmeldung an privatem Microsoft in Office 365 Apps für Aktivierung nicht möglich ......: Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich eine aus dem Apple AppStore heruntergeladene Office Anwendung aktivieren möchte. Erstaunlicherweise funktioniert OneDrive. Dort werde ich gefragt, mit...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Microsoft Office Login mit privatem Account

Microsoft Office Login mit privatem Account: Liebes Microsoft Forum,ich besitze ein aktives Office Abo mit einem privaten Account.Die Verwendung meines beruflichen als auch privaten Office Accounts funktionierte bisher problemlos. Seit...
Microsoft Office 25. November 2023

Microsoft Office privat nutzen?

Microsoft Office privat nutzen?: Moin ich hab Mal ne Frage es ist ja jetzt black friday und alles ist so günstig und wollte fragen ob man Microsoft Office 2021 nutzen kann als nicht angestellter bei einer Firma. Weil ich keine...
Microsoft Office 19. November 2023

Kann mich nicht mit privatem Konto meiner Emailadresse bei Office anmelden

Kann mich nicht mit privatem Konto meiner Emailadresse bei Office anmelden: Hallo,ich habe unter meiner Emailadresse ein privates Konto. Es gab auch in der Vergangenheit ein geschäftliches, welches aber schon länger nicht genutzt wird.Nun habe ich ein neues Laptop und...
Microsoft Office 13. November 2023
Private Nutzung MS Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.