private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern

Diskutiere und helfe bei private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, wir sind gerade bei der Einführung von O365/OneDrive. Nun möchte wir aber verhindern, dass sich die User neben dem OneDrive des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMU_2020, 28. April 2020.

1. AMU_2020
    AMU_2020 Gast

Guten Morgen,

wir sind gerade bei der Einführung von O365/OneDrive.

Nun möchte wir aber verhindern, dass sich die User neben dem OneDrive des Unternehmens auch noch parallel ihren privates OneDrive-Speicher auf dem PC im Unternehmen verbinden.

Wie können wir das realisieren?

Danke vorab.

AMU

2. Peter.Star Win User

Hallo,

du befindest dich hier im Forum für Endanwender. Fragen zur Unternehmensumgebung stelle bitte im

TechNet
    .

Peter
  3. Alexandar Petrov Win User

teilen one drive ordner von privat an business

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte merke, dass OneDrive für Business von Office 365 und OneDrive für die private live Konten 2 verschiedene Dienste sind. Man kann keine Dateien von einen privaten OneDrive Account in einen OneDrive für Business Account unter "Mit mir geteilt"
    hinzufügen. Das ist momentan nur für OneDrive personal möglich.

Wie hast du die Einladung bekommen? Wurde im der Einladung nicht gezeigt, welchem Account man dafür verwenden soll?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

One Note und One Drive bei Student

Hallo Jonathan,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn deine Bildungseinrichtung die Nutzung von OneDrive unterdrückt, kannst du leider OneNote mit diesem Account nicht verwenden, da OneNote die Notizen nur in OneDrive speichert. Du kannst aber einen privaten

Microsoft Account erstellen
    und OneNote mit deinem privaten Microsoft Account verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. bestbauch Win User

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Ich habe nun, auf einem anderen Rechner, auch OneDrive installiert und da passiert das gleiche.

Also könnte es gut sein, dass sie recht haben und sich je ein Microsoft Konto (dienstlich & privat) pro OneDrive installiert hat.

Wie kann ich das private löschen? Kann ich nur OneDrive löschen, aber ansonsten den Rechner mit dem Privaten verbunden sein?

Denn ich finde nur Möglichkeiten, Onedrive zu deaktivieren, für den kompletten PC - Also privat und dienstlich
  6. DominikStracke Win User

Account entfernen nicht möglich!

Hallo,

danke auch für den Artikel. Weder möchte OneDrive deaktivieren noch deinstallieren.

Ich verwende meinen privaten (Ondrive personal) account permanent.

Bei besagtem account handelt es sich um meinen ehemaligen Arbeitgeber-Account. Ist dieser Usecase (Firma= OneDrive account verlassen) von MSFT nicht vorgesehen?

MfG

Dominik Stracke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern - Similar Threads - private OneDrive Accounts

Forum Datum

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln: Hallo zusammen, ich habe über meine Universität Office 365 bestellt, in dem meines Wissens auch OneDrive mit erweitertem Speicherplatz enthalten ist. Auf meinem PC bin ich aber bereits mit...
Allgemeines 21. Januar 2020

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen: Hallo, ich habe vor kurzem meine firma gewechselt. Mit der alten Firma hatte ich ebenfalls ein Office 365 Konto, mit dem ich regelmäßig auf meinem PC gearbeitet habe, z.B. auch mit oneDrive....
Microsoft Office 26. Februar 2018

Unternehemensrichtlinien entfernen (Privat-PC)

Unternehemensrichtlinien entfernen (Privat-PC): Hallo, Ich habe ein Problem undzwar möchte ich Minecraft W10 installieren (hab den code auch schon von Mojang) aber leider wird mir im Appstore angezeigt das diese App durch eine...
Games und Spiele 18. Oktober 2017

Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen

Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen: Hallo, ich bin Student und bin für Office365 berechtigt. Ich weiß nicht wie ich es angestellt hatte, jedoch hab ich (vermutlich ein Jahr lang) 1 TB OneDrive Speicherplatz aus Office 365 in...
Microsoft Office 24. April 2017

Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen

Office 365 - Onedrive Speicherplatz zu privaten Account übertragen: Hallo, ich bin Student und bin für Office365 berechtigt. Ich weiß nicht wie ich es angestellt hatte, jedoch hab ich (vermutlich ein Jahr lang) 1 TB OneDrive Speicherplatz aus Office 365 in...
Microsoft Office 23. April 2017

One Drive Uni Account und Privat Account

One Drive Uni Account und Privat Account: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Abo über meine Uni in den Niederlanden. Bisher hatte das immer funktioniert, dass mein privates Konto dann die Vorteile des 365 Abo nutzen konnte, also...
OneDrive 20. März 2017

Meine "Private PC Dämung"

Meine "Private PC Dämung": Hy, Ich hab Heut mich mal an die Arbeit gemacht meinen PC zu Dämen ohne Speziele Dämmatten fpür den PC hab ich Selbst gemacht: Ist auch Wirkungsvoll einfach Tepichreste genommen und...
Hardware 18. Februar 2006
private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.