private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern

Diskutiere und helfe bei private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, wir sind gerade bei der Einführung von O365/OneDrive. Nun möchte wir aber verhindern, dass sich die User neben dem OneDrive des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMU_2020, 28. April 2020.

  1. AMU_2020
    AMU_2020 Gast

    private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern


    Guten Morgen,


    wir sind gerade bei der Einführung von O365/OneDrive.

    Nun möchte wir aber verhindern, dass sich die User neben dem OneDrive des Unternehmens auch noch parallel ihren privates OneDrive-Speicher auf dem PC im Unternehmen verbinden.

    Wie können wir das realisieren?


    Danke vorab.


    AMU
     
  2. Peter.Star Win User

    private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern

    Hallo,

    du befindest dich hier im Forum für Endanwender. Fragen zur Unternehmensumgebung stelle bitte im

    TechNet
    .

    Peter
  3. Elke_355 Win User

    Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen

    Ja, fürchterlich. Ist alles sowieso völlig unübersichtlich... Online-versionen, Installationsversionen.
    OneNote für Windows und das kostenlose. Bin IT-Lehrerin und "eigentlich" vom Fach, aber das überfordert mich regelmäßig.
    Dazu noch Kontenchaos, alles völlig uneinheitlich.
    Habe einen Account über meine Einsatzschule, einen privaten Bildungs-Account bei der FWU-Cloud (wegen der 1 TB Speicherplatz das Abo-Modell) und dann noch das private MS-Konto für die Rechner daheim. Und alles funktioniert einen Ticken anders.
    Onedrive hat zum Synchronisieren im FWU-Cloud-Account einen Ordner am gewünschten Ort angelegt, so wie der private Account auch. Der Schulaccount hat sich ein Laufwerk hier auf dem PC gezaubert. Mit lustigem Gebäude-Icon statt der onedrive-Wolke.
    Mit jeder neuen Version werden die Menübänder lustig durcheinander gewürfelt, mal gibt es Funktionen und mal nicht.
    Mal sehen, ob sich hier noch jemand von MS dazu äußert.
    Grüße
    Elke
  4. Alexandar Petrov Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass OneDrive für Business von Office 365 und OneDrive für die private live Konten 2 verschiedene Dienste sind. Man kann keine Dateien von einen privaten OneDrive Account in einen OneDrive für Business Account unter "Mit mir geteilt"
    hinzufügen. Das ist momentan nur für OneDrive personal möglich.

    Wie hast du die Einladung bekommen? Wurde im der Einladung nicht gezeigt, welchem Account man dafür verwenden soll?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DaveM121 Win User

    Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Fabian,

    Verwenden Sie Ihre private OneDrive-Kontoanmeldung oder arbeiten Sie in einem Unternehmen mit einem Geschäftskonto?
  6. Whitey Weißmann Win User

    Installation Microsoft Office 2013 Home and Buisness

    Hallo-

    entschuldigen Sie die späte Antwort, die Email-Benachrichtigung für eine vorhandene Antwort traf gerade erst ein.

    So sind wir schließlich auch verfahren: Jeder Mitarbeiter muss sich ein neues Microsoft-Konto fürs Unternehmen erstellen, auch wenn er privat schon eins hat. Etwas unschön, aber der private SkyDrive-Account kann trotzdem weiterhin verwendet werden.

    Meine Befürchtung war auch, im Browser nicht mehr in private Accounts wie Outlook.com eingeloggt zu bleiben aber das ist auch kein Problem.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern - Similar Threads - private OneDrive Accounts

Forum Datum

Wie bekomme ich das Unternehmens- Branding aus Windows raus, um mich mit meinem privaten...

Wie bekomme ich das Unternehmens- Branding aus Windows raus, um mich mit meinem privaten...: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Lenovo- Laptop T470 gekauft, und kann mich nicht mit meinem microsoft account anmelden windows 10 pro, es werden nur mail- Adressen akzeptiert, die auf die Domain...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen: Hallo zusammen. ich habe einen Link zu einem geteilten OneDrive bekommen, wo ich etwas hochladen möchte. Nach Öffnen des Links kann ich alle Dateien sehen und herunterladen. Fürs Hochladen soll...
Microsoft Office 24. November 2023

Private Lizenz fürs Unternehmen nutzen

Private Lizenz fürs Unternehmen nutzen: Kann ein externer Mitarbeiter mit eigener 365Lizenz in einer anderen Organisation seine Lizenz verwenden
Microsoft Office 12. September 2023

ich habe einen Unternehmens account und kann mich nicht mehr über den authenticator...

ich habe einen Unternehmens account und kann mich nicht mehr über den authenticator...: ich habe einen Unternehmens account und kann mich nicht mehr über den authenticator einloggen was kann ich tun?
Microsoft Office 3. September 2023

ich habe einen Unternehmens account und kann mich nicht mehr über den authenticator...

ich habe einen Unternehmens account und kann mich nicht mehr über den authenticator...: ich habe einen Unternehmens account und kann mich nicht mehr über den authenticator einloggen was kann ich tun?
Microsoft Office 3. September 2023

SharePoint Synchronisierung mit OneDrive Privater PC

SharePoint Synchronisierung mit OneDrive Privater PC: Hallo, alle zusammen! Ich habe bei der Synchronisierung mit einem SharePoint Server folgendes Problem: Der OneDrive Client reagiert auf den Synchronisierungsversuch nach Betätigen der...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln: Hallo zusammen, ich habe über meine Universität Office 365 bestellt, in dem meines Wissens auch OneDrive mit erweitertem Speicherplatz enthalten ist. Auf meinem PC bin ich aber bereits mit...
Allgemeines 21. Januar 2020
private OneDrive Accounts auf Unternehmens-PC verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.