Private Termine in freigegebenen Kalender

Diskutiere und helfe bei Private Termine in freigegebenen Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Ledermann, 2. Februar 2018.

  1. Private Termine in freigegebenen Kalender


    Hallo,


    wir haben im Unternehmen folgendes Problem.


    Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin Center Vollzugriff auf dieses Konto bekommen. Nun zum Problem... bei mehreren Personen sowie bei mir werden alle Termine werden als "Privat" gekennzeichnet.


    Versionen - Server: Exchange 2013 auf Windows Server 2012 R2 Datacenter

    Versionen - Client: Windows 10 Enterprise 2016 LTSB

    Microsoft Outlook 2016
     
  2. PeterVorgel Win User

    Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin

    Hallo Wolf Spohr,

    vielen Dank für die Mühe.
    Ich habe jetzt folgendes gemacht:

    -Öffnen Outlook Kalender (Angezeigt wird mein Standardkalender BLAU und der freigegebene Kalender einer Mitarbeiterin ROT überlappend);
    -Eingabe eines Termins (eine Angabe als Privat ist nicht möglich);
    -Nach Speicherung ist der Termin im ROTEN Kalender;
    -Ich muss in dann in den BLAUEN Kalender kopieren; Hier kann ich ihn dann als Privat kennzeichnen;
    -Den Termin dann im ROTEN Kalender zu löschen, erfordert allerdings 2-3 Versuche;

    Ich freue mich auf die Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter A. Vorgel
  3. Gijs_H Win User

    Private Termine in freigegebenen Kalender

    Hallo Marcel Ledermann,

    Bei Fragen zu den fortgeschritteneren Exchange-Konten verweise ich Sie auf das Technet-Forum. Dies ist der geeignete Ort für fortgeschrittene Benutzer.

    Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 für Mac zeigt private Termine nicht an

    Outlook 2016 für Mac (Version 15.31) zeigt als privat markierte Termine in freigegebenen (Exchange-Online) Kalendern nicht an. Die gleichen Termine werden dem gleichen Benutzer mit Outlook 2016 für Windows korrekt als privater Termin ohne Details angezeigt.

    Wie können Outlook für Mac Benutzer private Termine angezeigt bekommen?
    Hallo Christian,

    uns ist der Fehler bekannt, und unsere Techniker sind gerade daran eine Lösung zu finden.

    Sobald ich etwas Neues wissen sollte, werde ich mich bei dir erneut melden.

    Vielen Dank im Voraus für deine Geduld.

    MfG
  5. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Nun wird es wieder nervig ... leider ist das Problem doch nicht wie erwartet gelöst. Folgende Symptomatik ist aktuell nicht behebbar:

    Einbindung des Kontos via Exchange Active Sync

    • Der freigegebene Kalender ist einsehbar, es werden aber KEINE
      Termine angezeigt
    • Termine sind erstellbar, erscheinen aber NICHT im eigentlichen Kalender (beim eigentlichen Besitzer des freigegebenen Kalenders)

    Einbindung des Kontos via Exchange (quasi mit dem Installationsautomatismus)

    • Der freigegebene Kalender ist einsehbar
    • Termine werden alle angezeigt
    • Termine sind NICHT erstellbar

    Dabei wurde auch die Freigabe einmal aufgelöst und neu erstellt. Interessanterweise ist nun auch keine Erstellung von Terminen in dem freigegebenen Kalender über andere Apps oder im Webinterface mehr möglich ...

    Kurz gesagt: eine Freigabe ist aktuell nicht nutzbar. Entweder man kann die Termine nicht sehen oder hat kein Recht diese zu erstellen ... es nervt einfach massiv!
  6. tomXS Win User

    Outlook 2016 Kalender

    Hallo nochmal. Jetzt werden zumindest die Termine aus meinem persönlichen Kalender angezeigt. Leider fehlen noch die Termine aus freigegebenen Kalendern und aus dem Geburtstagskalender.

    Die Geburtstage werden übrigens in den Live Tiles auch nicht angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Private Termine in freigegebenen Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Private Termine in freigegebenen Kalender - Similar Threads - Private Termine freigegebenen

Forum Datum

Termine in freigegebenen Kalendern an die Mitglieder weiterleiten.

Termine in freigegebenen Kalendern an die Mitglieder weiterleiten.: Hallo Ich habe eine Exchange Organisation. Jeder Benutzer hat sein persönliches Postfach und zusätzlich eine Freigabe auf ein Postfach welches für die ganze Abteilung gilt.Ist es möglich das man...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich: Ich habe Office 365 und auf meinem PC das Outlook 365 lokal installiert. Es ist nicht möglich in einem freigegebenen Kalender geteilt mit Familienmitglied einen Termin einzustellen. Das Button...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein Problem mit Outlook in Office365. Und zwar habe ich mehrere Kalender eingebunden bei denen mir bei einigen kein Inhalt angezeigt wird. Ebenfalls können einige Kollegen meine...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Outlook.com 30. März 2020

Outlook Client zeigt keinerlei Text in Freigegebenen Kalendern bei privaten Terminen

Outlook Client zeigt keinerlei Text in Freigegebenen Kalendern bei privaten Terminen: Der Outlook Client zeigt keinerlei Text oder das Privat Zeichen wenn man Freigegebene Kalender öffnet und dort private Termine enthalten sind. Der "Balken" ist sichtbar aber ohne jegliches Zeichen...
Microsoft Office 13. April 2018
Private Termine in freigegebenen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.