Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief

Diskutiere und helfe bei Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Outlook meine Kontakte in Kategorien eingeteilt. An eine dieser Kategorien möchte ich jetzt gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoahKühne, 5. Dezember 2017.

  1. NoahKühne
    NoahKühne Gast

    Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief


    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe in Outlook meine Kontakte in Kategorien eingeteilt. An eine dieser Kategorien möchte ich jetzt gerne einen Serienbrief über Word schreiben. Diese Kategorie umfasst ca. 800 Kontakte, bei denen überall eine Adresse hinterlegt ist. Allerdings ist diese bei manchen als Privatadresse und bei manchen als Geschäftsadresse gekennzeichnet.

    Wenn ich jetzt in Word bin und da die Seriendruckfelder für die Adresse einfügen will, hab ich das Problem, dass ich nur entweder ein Feld für die private oder ein Feld für die geschäftliche Adresse einfügen kann, aber keins was beide abdeckt. Somit stehen die jeweils anderen immer ohne Adresse da. Gibt es dafür eine Lösung, dass ich einfach an diese gesamte Kategorie einen Brief schreiben kann?


    Vielen Dank im Vorraus!


    LG Noah
     
  2. ML73 Win User

    Serienbrief => Auswertung Firmenadresse, Privatadresse

    Hallo,

    habe mich damals etwas unglücklich ausgedrückt. Ich verwende Outlook Kontakte für Serienbriefe. Im Outlook sind dafür neben reinen geschäftlichen Kontakten auch Kontakte mit beiden Adressen (geschäftlich und privat) angelegt. Hier sind aber teilweise die
    privaten Adressen die Postanschrift obwohl ein Firmenname (passend zur Firmenadresse) angegeben wird.

    Im Serienbriefassistent von Word 2010 rufe ich als Empfänger den Adressblock auf. Dort gibt es die Möglichkeit "Firmenname einfügen", was allerdings dazu führt, dass im Serienbrief bei den oben aufgeführten (privaten) Adressen der Firmenname aufgeführt wird,
    obwohl es sich um die private Adresse handelt.

    Gruß

    ML
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief

    Hallo Noah,

    Word für Mac steht mir nicht zur Verfügung. Aber ich gehe davon aus, dass man auch dort Bedingungsfelder (Wenn ... Dann ... Sonst ...) verwenden kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief

    Hallo,

    was die Fehlermeldung verursacht, kann ich nicht beurteilen. Aber warum verwendest du die Option "Datensatz überspringen"? Soll der Seriendruck nicht für alle Datensätze ausgeführt werden? Ich hatte dich eher so verstanden, dass es lediglich um die Art der
    Anschrift geht: Wenn Privatanschrift leer, dann geschäftliche, sonst private Adresse.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. NoahKühne Win User

    Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief

    Hallo Lisa, vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe es jetzt probiert mit der Regel "Datensatz überspringen, wenn" und habe dort eingetragen, dass die Straße leer sein soll. Daraufhin stürzt Word aber immer ab, wenn ich das ganze mit "Einzelne Dokumente bearbeiten" zusammenführen will. Ich habe mal
    einen Screenshot mit dem Fehlerbericht angehängt.

    [​IMG]
  6. sm0k1n Win User

    Seriendruck in Word 2003, Datenquelle Outlook 2003

    Hallo!

    Druckoptionen die dass realisieren gibt es im outlook nicht.

    Du könntest dir 2 Kontaktkarteien im Outlook selbst anlegen. Eine Private (ohne geschäftliche Adressen) und eine Geschäftlich.

    So klappt es dann. Du kannst ja dann auch 2 Serienbriefe erstellen. (geschäftl. / Privat)

    Gruss



    George



    Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief - Similar Threads - Private Geschäftliche Adressen

Forum Datum

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse: Es ist mir nicht möglich meine neues Office 2021 auf einen neuen Mac zu aktivieren, weil meine eMailadresse scheinbar sowohl als privat, als auch geschäftlich warum auch immer bei Ihnen...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet

Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet: Mein Microsoft-Konto ist mit einer E-Mail Adresse verknüpft, die ich seit längerem nicht mehr in Gebrauch und keinen Zugriff darauf mehr habe. Wenn ich meine aktuelle E-Mail Adresse meines...
Outlook.com 27. November 2023

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen: Guten Tag,kann ich auf mein geschäftliches Outlook Konto von meinem privat PC und privat MS Office Konto nutzen?Mir wurde auf der Arbeit gesagt ich bräuchte dazu nur lediglich Outlook Ich hab MS...
Outlook.com 12. Juni 2022

Kategorie bei Kontakten.

Kategorie bei Kontakten.: Nach Änderung der Kategorie bei einigen Kontakten, werden Kontakte immer noch auch ohne die Kategorie oder nicht bei der Suche nach Kategorien angezeigt.
Outlook.com 28. Dezember 2021

Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365: Ich glaub das einfach nicht; da will ich Serienbriefe mit Word erstellen und dabei die Outlook-Kontakte benützen. Um nun die Kontakte zu filtern möchte ich nur Adressen einer bestimmten Kategorie...
Microsoft Office 12. März 2018

Lifemail Kontakte Kategorien

Lifemail Kontakte Kategorien: 1.) Ich habe in meinem Kontaktverzeichnis Kategorien erstellt. Die Adressen in den Kategorien werden immer wieder gelöscht, bleiben im Gesamtkontaktverzeichnis aber erhalten. 2.) Eine neu...
Allgemeines 16. August 2017

Outlook Kontakte Kategorien

Outlook Kontakte Kategorien: Betrifft Outlook Kontakte Kategorien: Unter "Kontakte/Start/Kategorien" erscheinen bei mir nur die Felder "Nachverfolgung" und "Privat", aber nicht das Feld zur Erstellung von Farbkategorien....
Microsoft Office 8. Juli 2017
Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.