Privater MS Account - bei MS gehostete Emaildomäne

Diskutiere und helfe bei Privater MS Account - bei MS gehostete Emaildomäne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine private Domäne liegt beim Registrar United Domains, der MX liegt bei Microsoft MS. Für meinen MX habe ich einen Business Plan... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Herzog, 25. Dezember 2020.

  1. Privater MS Account - bei MS gehostete Emaildomäne


    Hallo zusammen,


    meine private Domäne liegt beim Registrar United Domains, der MX liegt bei Microsoft MS.
    Für meinen MX habe ich einen Business Plan gekauft, um sämtliche Feature wie Exchange Online, Teams, Protection und Co nutzen zu können.


    Mittlerweile kristalisiert sich dadurch ein Problem für mich heraus: ich kann mir keinen privaten MS Account erstellen, der eine Emailadresse nutzt, welche bei MS liegt. So z.B. liegt mein MX hzg.biz bei MS. Für diese Domäne besitze ich durch den Kauf eines Business Plans einen Geschäftsaccount. Ich brauche für die gleiche Domäne auch einen privaten Account.

    Ich möchte mir keinen privaten MS Account erstellen, der z.B. eine Emailadresse nutzt, die bei GMX, Google oder ähnlichen liegt. Des Weiteren möchte ich mir keinen privaten MS Account erstellen, der eine Outlook Emailadresse nutzt. Ich habe meine eigene Domäne und möchte für eine entsprechende Emailadresse meiner eigenen Domäne auch einen privaten MS Account erstellen.


    Warum?
    Manche Services wie z.B. das Backup der MS Authenticator App auf dem iPhone benötigt einen privaten MS Account. Die Anmeldung rein auf das Backup bezogen mit meinem Geschäftsaccount ist nicht möglich. Ein weiteres Beispiel ist die Anmeldung an Windows und dem Windows Store mit einem privaten MS Konto. Eine Anmeldung mit einem Geschäftskonto ist nicht möglich - es sei denn man benutzt Azure AD. Das möchte ich aber explizit nicht.

    Es gibt noch weitere Beispiele, die ich denke ich nicht erwähnen muss.


    Frage:

    Wie löse ich diese Zwickmühle?


    Ich bin für jede hilfreiche Rückmeldung sehr dankbar. Nach Tage langer Suche in MS Foren und auf Google drehen sich die nicht zufrieden stellenden Ergebnisse im Kreis.

    Danke im Voraus.


    Liebe Grüße,
    Dominik
     
  2. Thomas Heinemann Win User

    Office 365 Home + Visio Pro

    Hallo,

    die Links sind nicht das Problem.

    Die habe ich auch.

    Das Problem ist (wie oben beschreiben) das ich Sie nicht meinem privaten MS Account hinzufügen kann.

    Ich muss (!!!) einem Firmenaccount für MS erstellen. :(

    Ich hab also einen weiteren Account bei MS (Neben den 3 die ich historisch gewachsen) schon habe.

    Also lautet die Antwort:

    Ja man kann Sie sich holen, aber nicht in einen bestehenden privaten Office 365 Account einbinden, sondern benötigt einen zusätzlichen Account.

    Grüsse

    Thomas
  3. Alexandar Petrov Win User

    Privater MS Account - MS for Business

    Hallo Dominik,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Office 365 für Business Konten und die private kostenlost Microsoft Konten gehören zu verschiedenen Diensten, welche auf verschiedene Server laufen. Ich bin leider nur mit dem Office 365 für Business Teil bekannt. Man kann den Microsoft Authenticator
    App auch mit einem Office 365 für Business Konto verwenden. Für das Backup benötigt man einen privaten Microsoft Account als alternativen Account für die Verifizierung. Für den Store benötigt man Azure Aktive Directory.

    Ich kenne die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung für private Microsoft Konten, wenn die Domäne bereits mit einem Office 365 für Business Account verbunden ist leider nicht. Wenn man die
    gleiche Domäne für beide Dienste nicht verwenden kann, kannst du entweder eine weitere Domäne dafür verwenden, oder einen Microsoft Account ohne die eigene Domäne erstellen. Wenn du aber einen privaten Account nur für den Store und für den Microsoft
    Authenticator App verwendest und nicht für Mail Versand, soll die Domäne kein Problem sein.

    Du kannst mehr für die private Microsoft Konten und die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung dort in dem entsprechenden
    Forum
    erfahren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Dominik Herzog Win User

    Privater MS Account - MS for Business

    Hallo Alexander,

    danke dir für dein Feedback.

    In der Tat liegt hierbei das Problem an der bei MS Business registrieren Domäne. Ich hatte dazu ein nettes Gespräch heute mit dem MS Support.

    Für die meisten Services von MS, egal ob Privat oder Business, kann man mittlerweile den Azura AD Login benutzen. Das heißt auf diesem Wege kann man auch einen Account benutzen, der für einen MS Business Service registriert ist.

    Leider gibt es nach wie vor MS Services, die nicht für Azure AD vorbereitet sind. Dazu gehört unter anderem das App Backup des MS Authenticators. Hierfür wird explizit ein privates MS Konto benötigt. Ein privates MS Konto kann niemals mit einer Emailadresse
    erstellt werden, dessen Domäne bei MS Business registriert ist.

    Fazit: Stand heute ist es leider noch zwingend notwendig zwei getrennte MS Konten zu haben. Zumindest für einzelne Services.

    Liebe Grüße,

    Dominik
  5. Sandro_B. Win User

    Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage

    Hallo ,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    Leider ist ein Verlinken oder Verknüpfen der accounts nicht möglich aus Sicherheitsgründen, mer Informationen Hier:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402840...

    Welche Windows Version verwendest du? (Ich nehme an 10)

    Wenn 10 ist dein Computer Account ein Lokaler oder ein MS Account?

    Wenn MS dann dein Privater, Schulischer oder der von cotec?

    Liebe Grüße

    Sandro
  6. Elke_355 Win User

    Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen

    Ja, fürchterlich. Ist alles sowieso völlig unübersichtlich... Online-versionen, Installationsversionen.
    OneNote für Windows und das kostenlose. Bin IT-Lehrerin und "eigentlich" vom Fach, aber das überfordert mich regelmäßig.
    Dazu noch Kontenchaos, alles völlig uneinheitlich.
    Habe einen Account über meine Einsatzschule, einen privaten Bildungs-Account bei der FWU-Cloud (wegen der 1 TB Speicherplatz das Abo-Modell) und dann noch das private MS-Konto für die Rechner daheim. Und alles funktioniert einen Ticken anders.
    Onedrive hat zum Synchronisieren im FWU-Cloud-Account einen Ordner am gewünschten Ort angelegt, so wie der private Account auch. Der Schulaccount hat sich ein Laufwerk hier auf dem PC gezaubert. Mit lustigem Gebäude-Icon statt der onedrive-Wolke.
    Mit jeder neuen Version werden die Menübänder lustig durcheinander gewürfelt, mal gibt es Funktionen und mal nicht.
    Mal sehen, ob sich hier noch jemand von MS dazu äußert.
    Grüße
    Elke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privater MS Account - bei MS gehostete Emaildomäne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privater MS Account - bei MS gehostete Emaildomäne - Similar Threads - Privater Account gehostete

Forum Datum

OneNote Zugriff Mobile - private MS Accounts

OneNote Zugriff Mobile - private MS Accounts: Hallo zusammen,Ich habe einen Ordner auf OneDriveMicrosoft Business Account, wo alle OneNote Notizbücher abgelegt sind.Diesen Ordner habe ich zur direkten Bearbeitung freigegeben an Personen,...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Ich kann mich nicht bei MS account einloggen

Ich kann mich nicht bei MS account einloggen: Ich kann mich nicht in meinen MS account einloggen, hier ein video von dem problem. nachdem ich auf "Weiter" clicke, erscheint ein Fenster welches aber sofort wieder verschwindet. Danach ist gar...
Apps 28. Dezember 2023

MS Teams privat nutzen

MS Teams privat nutzen: ich habe ein Microsoft Konto geschäftlich und nutze MS Team geschäftlich und ein Microsoft Konto privat. Ich möchte mit meinem privaten Microsoft Konto MS Team nutzen. Wenn ich mich unter meine...
Microsoft Office 6. April 2021

Privater MS Account - MS for Business

Privater MS Account - MS for Business: Hallo zusammen, meine private Domäne liegt beim Registrar United Domains, der MX liegt bei Microsoft MS. Für meinen MX habe ich einen Business Plan gekauft, um sämtliche Feature wie Exchange...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

MS - Account wechseln

MS - Account wechseln: Hallo zusammen Gerne stelle ich in das Forum 3 Fragen: Teil 1 Ich habe ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf dem ich verschiedene One-Drive Daten in der...
Microsoft Office 18. Februar 2018

2 MS Accounts

2 MS Accounts: Ich habe ein MS account mit ....gmail.com und ein Account ( neu) mit ...outlook.com - diesen musste ich mir zulegen, weil man sonst den Kalender nicht auf allen Geräten synchronisiert bekommt. Wie...
Outlook.com 5. Januar 2018

Private Nutzung MS Office

Private Nutzung MS Office: Guten Tag, ich möchte mir eine Office-Version kaufen, die nur privat gentutz werden darf. Ich frage mich allerdings, wie weit diese Beschränkung geht und ob eine sehr geringfügige berufliche...
Microsoft Office 8. Juli 2017
Privater MS Account - bei MS gehostete Emaildomäne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.