privates Konto und Uni-Konto

Diskutiere und helfe bei privates Konto und Uni-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein normales Windows 10 Konto mit meiner privaten E-Mail-Adresse, was ich auch bezahle.Da ich seit einiger Zeit studiere, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvelynRQ, 11. Juni 2021.

  1. EvelynRQ
    EvelynRQ Gast

    privates Konto und Uni-Konto


    Hallo zusammen,ich habe ein normales Windows 10 Konto mit meiner privaten E-Mail-Adresse, was ich auch bezahle.Da ich seit einiger Zeit studiere, wird mir von der Uni ebenfalls Windows 365 gestellt, welches ich installiert habe. Wenn ich über Edge ins Internet gehe, kann ich auch zwischen den beiden Konten wechseln.Allerdings ist es so, dass mein Laptop immer nach zwei Stunden herunterfährt. Ich vermute, dass das mit den beiden Konten zusammenhängt. Leider bin ich technisch nicht so bewandert, dass ich das Problem bisher lösen konnte. Für das Studium wäre es natürlich hilfreich, wenn der Lapto
     
  2. Anja 567 Win User

    Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

    Hallo,

    Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote erstellten Notizbücher auf dieses Konto übertragen, damit ich den vollen verfügbaren Speicher nutzen kann, oder gibt
    es noch eine andere Möglichkeit ?

    Denn, wenn ich über das private Konto die Notizbücher mit dem Uni-Konto teilen möchte bekomme ich stets die Rückmeldung, dass die Uni-Adresse nicht existiert.

    Mit freundlichen Grüßen
  3. Galin Karlovv Win User

    2 Konten, Privat und Uni Konto

    Hallo Lea,

    Du kannst die Office Anwendungen komplett mit dem
    Programm
    deinstallieren. Starte PC neu und installiere Office Apps. Die Aktivierung kannst du mit Hilfe von

    SARA
    Programm durchführen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. ##stefan Win User

    OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

    kurzer Nachtrag: Es handelt sich um ein privates Microsoft-Konto/OneDrive und nicht um OneDrive von der Uni.
  5. Elisa_W. Win User

    Onenote (2016) Lizenz ohne Office 365?

    Ich hab nur ein privates Microsoft Konto, auf mein altes Uni-Konto hab ich keinen Zugriff mehr und als ich meine neue Uni-Mail angegeben habe, hieß es dort fehlt es auch an einer Lizenz.

    Unter Windows-Anmeldeinformationen hatte ich 2 Eintragungen, die mit "Office" anfingen und habe jetzt beide gelöscht, dann mich wieder von Onenote abgemeldet, es deinstalliert und nochmal neu installiert.

    Passiert immer noch dasselbe wie vorher.

    Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass Onenote nach der Installation immer sofort meine Notizbücher offen und vollständig hatte, obwohl ich mich noch gar nicht angemeldet habe.

    Übrigens, die Notizbücher sind und waren immer auf meinem privaten Outlook/Onedrive-Konto, die ich noch vor der Uni erstellt hatte.
  6. Mezun815 Win User

    Alle OneNote Notizbücher gelöscht

    Das ist ja genial und wäre eine super Funktion, wenn nur nicht die Onenote App über mein Privates und nicht über mein Uni 365 Konto laufen würde. ^^
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

privates Konto und Uni-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

privates Konto und Uni-Konto - Similar Threads - privates Konto Uni

Forum Datum

Mathtype mit Uni-Konto

Mathtype mit Uni-Konto: Guten Tag!Ich habe ein Uni-Konto und wollte am IPad Mathtype in Word hinzufügen. Aber die Anmeldung für das Microsoft Konto funktioniert auf Portal.microsoft.com nicht. In Safari habe ich den...
Microsoft Office 5. November 2023

Schul- oder Uni Konto

Schul- oder Uni Konto: Hallo! Ich weiß, diese Frage ist ein alter Hut. Aber ich bin seit ein paar Stunden am verzweifeln. Ich habe mir Microsoft Business im Trial geholt, ohne darauf zu achten, dass es das auch für...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Uni Konto löschen

Uni Konto löschen: Guten Tag, ich hatte gelesen, dass man mit der Studenten Mail die Desktop Version von Office laden kann. Jedoch nach dem Registrieren hab ich gesehen, dass das nicht möglich ist. Ich wollte...
Microsoft Office 6. Juni 2021

2 Konten, Privat und Uni Konto

2 Konten, Privat und Uni Konto: Hallo, ich habe leider ein Problem. Und zwar habe ich ein persönliches Microsoft Konto, welches ich auf meinem Laptop nutze, und ein Uni-Konto, jedoch mit derselben Mail-Adresse. Nun musste ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln: Hallo zusammen, ich habe über meine Universität Office 365 bestellt, in dem meines Wissens auch OneDrive mit erweitertem Speicherplatz enthalten ist. Auf meinem PC bin ich aber bereits mit...
Allgemeines 21. Januar 2020

Uni Konto

Uni Konto: Hallo, ich habe mich auf meinem alten Laptop bei dem Office Studium Paket angemeldet. Dies war für mich kostenlos. Leider ist nun mein Laptop kaputt gegangen und ich kann mich bei meinem neuen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt

Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt: Guten Tag, Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte mir dann wieder Office installieren da ich es über die Hs-Bochum kostenlos beziehen kann, bevor ich den Rechner neu gemacht habe konnte...
Microsoft Office 3. November 2018
privates Konto und Uni-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.