privates OneNote Notizbuch in Education Teams übertragen

Diskutiere und helfe bei privates OneNote Notizbuch in Education Teams übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Schule hat ein Education mit allem Drum und Dran angeschafft. Ich nutze schon länger OneNote für Unterrichtsvorbereitungen und habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Katrin Breuer, 10. April 2021.

  1. privates OneNote Notizbuch in Education Teams übertragen


    Hallo,

    meine Schule hat ein Education mit allem Drum und Dran angeschafft.

    Ich nutze schon länger OneNote für Unterrichtsvorbereitungen und habe entsprechend umfangreiche Notizbücher mit vielen handschriftlichen Eintragungen Mathe.

    Ich habe schon meine Notizbücher auf den neuen Account übertragen, bearbeiten, synchronisieren geht alles prima. Sie lassen sich jedoch nicht als Kursnotizbücher verwenden.

    Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegt?

    Danke an alle, die hilfreiche Ideen haben.

    Katrin B.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    privates OneNote Notizbuch in Education Teams übertragen

    Hallo Katrin,
    <br />Bitte wende dich an dem spezialisierten Microsoft Education Forum, wo du mehr Hilfe für deine Anfrage bekommen kannst. Der Forum ist immer noch nur auf Englisch.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

    Hallo Corinna,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  5. Anja 567 Win User

    Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

    Hallo,

    Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote erstellten Notizbücher auf dieses Konto übertragen, damit ich den vollen verfügbaren Speicher nutzen kann, oder gibt
    es noch eine andere Möglichkeit ?

    Denn, wenn ich über das private Konto die Notizbücher mit dem Uni-Konto teilen möchte bekomme ich stets die Rückmeldung, dass die Uni-Adresse nicht existiert.

    Mit freundlichen Grüßen
  6. Galin Karlovv Win User

    OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen

    Hallo Nancy,

    Du kannst auf Plus Zeichen klicken und dann wähle OneNote aus. Dann kannst du das existierende OneNote Dokument auswählen und hinzufügen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

privates OneNote Notizbuch in Education Teams übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

privates OneNote Notizbuch in Education Teams übertragen - Similar Threads - privates OneNote Notizbuch

Forum Datum

OneNote Notizbücher übertragen

OneNote Notizbücher übertragen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meine Microsoft Surface Gerät die OneNote-App Lite verwendet und die Daten wurden zuerst auf dem kostenlosen OneDrive-Speicher synchronisiert,...
Microsoft Office 18. April 2021

OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen

OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen: Hi, Ich arbeite in der Uni ausschließlich mit der OneNote App für Windows 10 und hatte für ein Jahr MS 365 bei meinem Laptop dabei. Dieses Jahr ist nun fast rum und ich möchte auf den Account...
Microsoft Office 14. September 2020

Onenote Notizbücher in Teams einbinden

Onenote Notizbücher in Teams einbinden: Hallo, wir werden im nächsten Schuljahr statt mit Fächerteams mit Klassenteams arbeiten und jedem Fach der Klasse einen eigenen Kanal zuweisen. Wie kann ich ein existierendes OneNote Notizbuch in...
Microsoft Office 31. Juli 2020

OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen

OneNote Notizbuch in ein neues Team übertragen: Wir haben office 365 Business und nun das Problem, dass ein bereits angelegtes Notizbuch in ein neues Team implementiert werden soll. Aktuell kann ich nur auf Mac basierte Systeme zugreifen. Gibt...
Microsoft Office 17. März 2020

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 5. Juni 2018

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen: Guten Morgen zusammen! Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich mein Notizbuch verschieben. Ich verwende einen Privaten und einen Geschäftlichen Account. Nun möchte ich das Notizbuch meines...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
privates OneNote Notizbuch in Education Teams übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.