Privates und berufliches Office verknüpfen - Anmeldung bei Word funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Privates und berufliches Office verknüpfen - Anmeldung bei Word funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab an meinem Laptop Win10 sowohl mein Uni-Konto als auch mein privates Office-Konto angemeldet. Bisher hatte ich bei Word immer über meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ELCAPITANO115, 13. Februar 2021.

  1. Privates und berufliches Office verknüpfen - Anmeldung bei Word funktioniert nicht


    Ich hab an meinem Laptop Win10 sowohl mein Uni-Konto als auch mein privates Office-Konto angemeldet. Bisher hatte ich bei Word immer über meinen privaten Account geschrieben. Aus Speicherplatz-Gründen wollte ich jetzt aber auf meinen Uni-Account wechseln.


    In der Office-App kann ich mich auch problemlos bei beiden anmelden und auch bei Word werden mir beide Konten angezeigt. Wenn ich aber über meinen Uni-Account automatisches Speichern aktivieren will kommt immer das Anmeldefenster in der Mitte und wenn ich dann die Uni-Mail eingebe öffnet sich das Fenster immer wieder von neuem. Nur wenn ich meine private Mail eingebe speichert es - dann aber auf meinem privaten OneDrive was ich ja nicht will.


    Das Problem tritt genau so auf wenn ich ein Dokument über das Uni-OneDrive öffne... Dann steht direkt oben die Meldung: "Anmeldung erforderlich. Ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen werden ,weil ihre zwischengespeicherten Anmeldeinformationen abgelaufen sind", obwohl ich ja, wie oben rechts zu sehen, mit einem funktionierenden Konto angemeldet bin.


    Würde mich freuen wenn, jemand Erfahrung mit dem Problem hat und mir weiterhelfen könnte.


    Mfg ElCapitano
     
  2. Thomas Br. Win User

    Beruflicher und privater Posteingang

    Hallo Philipp,



    so wie du das beschreibst geht das nicht.

    Wie soll Outlook feststellen, welche Mails privat und welche geschäftlich sind?

    Klar, du kannst massive Filterregeln einbauen für jede erdenkliche Situation, aber dann hast du weiterhin nur einen Posteingang mit Unterordnern.

    Was ich dir Vorschlage: Richte die geschäftliche Haupt-E-Mail-Adresse in Outlook ein (z.B.
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Und dann erstelle bei deinem Domainbetreiber eine weitere E-Mail-Adresse (z.B.
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), richte diese als zweite Mailadresse in Outlook ein und dann ist es so wie du es haben willst. Du musst deinen Kontakten natürlich sagen welche privat und welche geschäftlich ist.

    Gruß,



    Thomas
  3. Thomas Br. Win User

    Beruflicher und privater Posteingang

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das geht ganz einfach. Solange du zwei E-Mail-Adressen (einmal Geschäftlich und Privat) hast, wirst du auch zwei Posteingänge haben.

    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  4. Philipp Rh. Win User

    Beruflicher und privater Posteingang

    Hallo Thomas,



    Das erklärt mir jetzt irgendwie gar nichts.

    Ich hab ja eine geschäftlliche Homepage. Der Domainbetreiber hat einenen eigenen Server, dahin gehen wohl erstmal meine Mails nicht wahr? Dann brauch ich über Outlook diese Verbindung dazu um die Mails von da auf den Outlook Postkasten zu übertragen. Da
    auf Outlook möcht ich aber zwei Postkästen. Das müsste ich - wenn das eben geht - erst einrichten...



    Liebe Grüße,

    Philipp
  5. ManuelBExt Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr

    Ich habe seit dem 06.05.2020 das selbe Problem.

    An dem Tag habe ich das Kennwort meines Microsoft Kontos zurückgesetzt. Seitdem fordert mich die Outlook Desktop Applikation auf ein Geschäftskonto zu verwenden, wenn ich mein privates Konto mit der Applikation verknüpfen möchte.

    An der Applikation kann das Problem nicht liegen, andere private Microsoft Konten lassen sich ohne Probleme mit der Applikation verknüpfen.

    Die Einrichtung des E-Mail Kontos per Exchange Active Sync auf einem Android Smartphone funktioniert seitdem leider auch nicht mehr.

    Die Anmeldung mit dem Webbrowser auf Outlook.com funktioniert einwandfrei. Eine erneute Änderung des Kennworts sowie die Aktivierung der "Zweistufigen Überprüfung" haben das Problem nicht behoben.

    Bei mir hat sich das Problem leider noch nicht von selbst gelöst. Deshalb bitte ich nun auch um Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus

    Manuel
  6. BangorCity Win User

    Wie kann ich mein privates Konto in ein berufliches ändern?

    Ich bin selbst Chef und möchte mein Konto beruflich nutzen können.
    Was soll denn da passieren mit dem Dazenschutz?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privates und berufliches Office verknüpfen - Anmeldung bei Word funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privates und berufliches Office verknüpfen - Anmeldung bei Word funktioniert nicht - Similar Threads - Privates berufliches Office

Forum Datum

Word Verknüpfung auf Desktop funktioniert nicht

Word Verknüpfung auf Desktop funktioniert nicht: Word Verknüpfung auf Desktop funktioniert nicht, auch auf der Taskleiste nicht
Microsoft Office 13. Oktober 2023

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben: Hallo,ich habe zwei Microsoft-Accounts mit der selben Emailadresse beruflich. Leider sind meine OneNote-Notizbücher alle über den privaten Account angelegt und werden von mir in der Desktopapp...
Microsoft Office 25. April 2023

Wie kann ich mein privates Konto in ein berufliches ändern?

Wie kann ich mein privates Konto in ein berufliches ändern?: Ich nutze mein privates Konto mittlerweile beruflich, wie kann ich das anpassen?
Microsoft Office 23. Februar 2023

Team beruflich und privat mit der gleichen Telefonnummer nutzen

Team beruflich und privat mit der gleichen Telefonnummer nutzen: Ich habe ein dienstlich-subventioniertes Mobile-Telefon zur privaten Nutzung.Ich habe einen dienstlichen Office365 Account.Ich will mich mit meiner privaten Outlook-Adresse bei dem privaten TEAMS...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Microsoft Konten; beruflich und privat

Microsoft Konten; beruflich und privat: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Microsoft Konten. Ich habe ein privates Microsoft Konto und es existiert scheinbar ein berufliches mit meiner gleichen privaten Mailadresse. Wenn ich...
Outlook.com 24. April 2020

Verknüpfung zwischen Excel und Word funktioniert nicht

Verknüpfung zwischen Excel und Word funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem ich würde gerne in Word eine Tabelle einfügen und eine Verknüpfung erstellen, leider funktioniert das nicht es kommt immer folgende fehler meldung: Word...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Word Desktop Verknüpfung funktioniert nicht

Word Desktop Verknüpfung funktioniert nicht: Moin zusammen, Word lässt sich nicht mehr durch Klicken auf die Desktop-Verknüpfung oder das App-Symbol auf meinem Laptop öffnen, sondern ausschließlich über bereits existierende Dokumente. Dann...
Microsoft Office 12. Mai 2018
Privates und berufliches Office verknüpfen - Anmeldung bei Word funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.