Privates und Businesskonto mit gleicher Mail - aber kein Adminzugriff

Diskutiere und helfe bei Privates und Businesskonto mit gleicher Mail - aber kein Adminzugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter meiner privaten Mailadresse ein Persönliches Konto und leider auch ein Business-Konto. habe keine Idee, wie ich das hinbekommen habe Für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen aus Stuttgart, 27. September 2023.

1. Privates und Businesskonto mit gleicher Mail - aber kein Adminzugriff

Ich habe unter meiner privaten Mailadresse ein Persönliches Konto und leider auch ein Business-Konto. habe keine Idee, wie ich das hinbekommen habe Für meine Domain gibt es aber keinen Businessvertrag. Ich habe den DNS Eintrag bei der Domain eingetragen kann mich aber nicht als Admin anmelden. Ein anderes Konto als das mit meiner Mailadresse gibt es nicht. Wie ist es möglich, das Microsoft das Business-Konto löscht, so das nur noch mein Persönliches Konto, auf dem auch das 365 Abo läuft, erhalten bleibt. Gruß,Steffen

2. juergen.karl Win User

Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen

Ergebnis:

1. Anmeldeversuch Businesskonto: Anmeldefenster verschwindet beim

Versuch das Passwortfenster zu laden.

2. Anmeldeversuch privates Konto: Anmeldung ohne Probleme möglich.

Ich kann auch keine Dienste aus dem Businesskonto

hinzufügen; gleiches Verhalten. 🙁
  3. juergen.karl Win User

Businesskonto wurde übermittelt.

Office wurde unter Windows 10 über die Officeseite installiert und über das private Konto installiert. Auf einem zweiten Rechner wurde es aber mit dem Businesskonto aktiviert. Hier, wie auch auf einem Mac bzw. iPad stellt sich das Problem aber erst gar nicht,
    nur auf meinem privaten Windowsrechner.

gemeint ist SharePoint Online.

Nein, das geht nur aus meinem Heimnetzwerk, da der betr. Windowsrechner im LAN ist, aber mit Mac, iPad oder gar zweitem Windows-Rechner geht es ohne Probleme.

Ich denke, da ist etwas verbogen, allerding hat eine Reparatur bzw. nochmalige Installation ( ohne vorherige Deinstallation) leider nichts gebracht.

TIA

Jürgen Karl
  4. StefanPre Win User

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Hallo,

also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

Vielen Dank.

lg
  5. Suprioty Win User

Fehlerhaftes Microsoftkonto

Ich verwende die Version University, welche ich mir selber für das persönliche Microsoft Konto gekauft habe mit Verifizierung, dass ich wirklich Student bin.

Wie kann mir die IT Abteilung der Uni helfen, wenn ich kein Geschäftskonto besitzen sollte?

Mit freundlichen Grüßen

Max

Edit:

Nach einem Gespräch mit dem Support, muss irgendwo mal ein Businesskonto eingerichtet worden sein.

Es liegt auf jeden Fall nicht an Cookies, die mir ein Businesskonto vorgaukeln könnten.

Jedoch kann ich nicht auf das Businesskonto zugreifen und schließlich wird dort genau die selbe Mail Adresse, wie bei dem persönlichen Konto angezeigt.

Edit:

Nächste Sache: In Microsoft Community kann ich mich irgendwie mit meinem Geschäftskonto anmelden??

Wenn ich auf Anmeldung mit Office 365 klicke wird auch eine Bestätigung mit der Zwei Faktor Authentifizierung gebraucht. Somit komme ich dann in das Geschäftsprofil bei Microsoft Community. Lustigerweise ist es genau das gleiche Profil wie, als wenn ich mich
    mit meinem persönlichen Konto anmelde.

Ich habe nun auch mehrmals mein Alias geändert und getestet was passiert, wenn ich meinen primären Alias(sagen wir X) ersetzte. Und siehe da wenn ich mich nun mit dem alten primären Alias(X) anmelden möchte existiert kein Microsoft Konto. Melde ich mich dann
    mit meinem neuen an (Y) kann ich nur auf meine persönliches Konto zugreifen.

Das einzige was ich jetzt möchte ist entweder auf das Businesskonto zugreifen oder es löschen.
  6. juergen.karl Win User

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, aber ich kann mich leider immer noch nicht bei meinem Businesskonto anmelden. Das Anmeldefenster für den Benutzernamen kommt, diesen gebe ich ein, beim Klick auf weiter verschwindet aber das Anmeldefenster und ich
    kann mein Passwort nicht eingeben.

Mit dem privaten Account ist dies ohne Probleme möglich.

Für beide Konten ist das Office365 Abo aktiviert!

TIA

Jürgen Karl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privates und Businesskonto mit gleicher Mail - aber kein Adminzugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privates und Businesskonto mit gleicher Mail - aber kein Adminzugriff - Similar Threads - Privates Businesskonto gleicher

Forum Datum

Geschäftskonto und Privates auf der selben Mail

Geschäftskonto und Privates auf der selben Mail: Hallo,ich habe gerade das Problem, dass meine Firmenadresse samt Account, Office und Teams bis jetzt auf meinem PC gelaufen sind aber da ich den PC neu aufgesetzt habe und bereits ein Privates...
Microsoft Office 9. April 2024

Team beruflich und privat mit der gleichen Telefonnummer nutzen

Team beruflich und privat mit der gleichen Telefonnummer nutzen: Ich habe ein dienstlich-subventioniertes Mobile-Telefon zur privaten Nutzung.Ich habe einen dienstlichen Office365 Account.Ich will mich mit meiner privaten Outlook-Adresse bei dem privaten TEAMS...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Kein Empfang von Mails mit Vertraulichkeitsgrad "privat"

Kein Empfang von Mails mit Vertraulichkeitsgrad "privat": Guten Abend, leider musste ich feststellen, dass ich keine E-Mails empfange, die den Vertraulichkeitsgrad "privat" haben. Wie kann ich dies ändern. Mir entgehen wichtige Informationen. Vielen...
Outlook.com 29. Dezember 2020

ständiges Empfangen der gleichen Mail

ständiges Empfangen der gleichen Mail: Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Seitdem empfängt sein Outlook diese Mail mehrmals täglich. Ich habe sie mit der Windows Mail-App versendet. Sie ist...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation

Problem: Gleicher Account für Privat und Organisation: Hallo, ich habe Probleme, weil ich mit der gleichen EMail sowohl "Privat" als auch in einer "Organisation" eingetragen bin. Wenn ich beispielsweise zu Teams von extern eingeladen werden, kann...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Familienaccount in Businesskonto umwandeln

Familienaccount in Businesskonto umwandeln: Guten Tag, ein Vorgänger hat einen Microsoft Account mit unserer "Haupt" IT email gemacht "service@..." angelegt, dies allerdings als Familienaccount. Wie kann ich diesen in einen...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Probleme mit als "Privat" markierte Mails

Probleme mit als "Privat" markierte Mails: Guten Tag in dem Thread mit dieser Problemstellung habe ich mich gefreut da ich bei einem Kunden dasselbe Probleme habe. Leider gibt es den geposteten Link...
Microsoft Office 17. August 2017
Privates und Businesskonto mit gleicher Mail - aber kein Adminzugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.