Pro 4 Grafikkarte Kaputt

Diskutiere und helfe bei Pro 4 Grafikkarte Kaputt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe alle, bin mir ja nicht sicher was so ein Forumsbeitrag bringt, aber langsam bin ich echt sauer auf Microsoft. Folgendes: seit einiger... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von L.Wiesel, 6. Mai 2020.

  1. L.Wiesel
    L.Wiesel Gast

    Pro 4 Grafikkarte Kaputt


    Hallo liebe alle,


    bin mir ja nicht sicher was so ein Forumsbeitrag bringt, aber langsam bin ich echt sauer auf Microsoft.

    Folgendes: seit einiger Zeit flimmert mein Bildschirm bei höherer Belastung und neulich war es so schlimm, dass sich die Taskleistensymbole über den ganzen Bildschirm gezogen haben und die Schrift komplett doppelt war.

    daraufhin habe ich verschiedene Sachen ausprobiert, zB den abgesicherten Modus, Bildschirmauflösung verändern, BIOS Menü …. Kam dann zum Entschluss, dass es wahrscheinlich die Grafikkarte ist.

    Daraufhin suchte ich im Forum- und tatsächlich. Das ist ein bekanntes Problem beim Surface Pro 4 und Microsoft tauscht die Geräte bis drei Jahre nach Kaufdatum kostenlos aus, wenn die Grafikkarte das Problem ist.

    Natürlich wie sollte es auch anders sein bin ich knapp 5 Monate über den drei Jahren. Rufe dort trotzdem an, da das Problem schon länger besteht, aber es jetzt erst so schlimm wurde, dass ich es als zu bearbeitendes Problem wahrgenommen habe.

    Der Kundenservice kann "leider" nichts machen, da ich ja "ewig" über die drei Jahre hinaus sei.


    Das Angebot: 640 € bezahlen und ein generalüberholtes Surface pro 5 bekommen, mit drei Monaten Garantie.

    Wie bitte?

    Also die Surface pro 5 bekommt man mittlerweile neuwertig, also mit voller Garantie für 690€. Das Angebot ist also ein einziger Witz. Ich habe für das Pro 4 damals über 1.000€ bezahlt und es hat nicht mal dreieinhalb Jahre gehalten. Es war ein normaler Schreibtisch PC und Minihomekino. also keiner besonderen Belastung ausgesetzt. Das ist ein wirkliches Armutszeugnis für Microsoft. Dabei hatte ich extra mehr Geld in die Hand genommen, damit das Gerät zumindest mein Studium übersteht. Nun ist nicht einmal das der Fall.


    Konklusion: Microsoft gibt ein Problem offen zu und setzt die Garantie für die Fehlerbehebung so, dass absichtlich die Leute zumeist nicht mehr in der Garantie drin sind, damit sie sich dann ein neues kaufen und weiter Geld in das Unternehmen pumpen.


    Wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit solchen "Angeboten" des Kundenservice sind und ob ihr zu einer ähnlichen Einschätzung gelangt? das Forum scheint jedenfalls voll von Problemen bei der Reparatur zu sein. Spricht für mieses Qualitätsmanagement im Bereich Kundenorientierung.

    nach dem Desaster kommt mir jedenfalls kein Surface mehr ins Haus.

    Grüße an alle

    L. Wiesel
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pro 4 Grafikkarte Kaputt - Surface

Die Seite wird geladen...

Pro 4 Grafikkarte Kaputt - Similar Threads - Grafikkarte Kaputt

Forum Datum

Surface Book 2 mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1050

Surface Book 2 mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1050: Hallo,ich habe eine Frage zum Surface Book 2 mit zwei Grafikarten Intel und NVIDIA. Beim Arbeiten mit dem Surface Book 2 kann ich seit der Umstellung auf Windows 11 Pro nicht mehr verwenden, da...
Surface 7. April 2024

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist...
Apps 25. Februar 2024

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist...
Games und Spiele 25. Februar 2024

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.: Hallo liebe Microsoft-Community,beim Versuch einen alten geliehenen Laptop wieder aufzupeppeln, habe ich ihn leider zerschossen.Ich habe versucht, aktuelle Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon...
Apps 16. Februar 2024

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.: Hallo liebe Microsoft-Community,beim Versuch einen alten geliehenen Laptop wieder aufzupeppeln, habe ich ihn leider zerschossen.Ich habe versucht, aktuelle Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon...
Games und Spiele 16. Februar 2024

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...: 2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden, obwohl ich eine 3060 habe.habe displayport kabel mit adapter.kann mir jemand weiterhelfen die richtige...
Apps 30. Januar 2024

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...: 2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden, obwohl ich eine 3060 habe.habe displayport kabel mit adapter.kann mir jemand weiterhelfen die richtige...
Games und Spiele 30. Januar 2024
Pro 4 Grafikkarte Kaputt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.