Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016

Diskutiere und helfe bei Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, habe ein Problem mit Access 2013 bzw. 2016 - unsere Anwendung erzeugt mehrseitige Berichte, die (mit gleichem Rpt-Namen) auf einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex_UBBW, 16. Februar 2017.

  1. Alex_UBBW
    Alex_UBBW Gast

    Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016


    Hallo miteinander,

    habe ein Problem mit Access 2013 bzw. 2016 - unsere Anwendung erzeugt mehrseitige Berichte, die (mit gleichem Rpt-Namen) auf einen Kyocera-Mehrschachtdrucker ausgegeben werden sollen.

    Der erste Bericht funktioniert noch sauber: Seite 1 auf einem Schacht, die Folgeseiten auf einem anderen.

    Schon der zweite Bericht wird falsch gedruckt - nämlich komplett aus dem Schacht der Folgeseiten.

    Word 2016 jedoch macht es richtig - verstehe ich nicht! Also ist der Treiber selbst doch in Ordnung... (neuer Treiber)

    Unter Access 2003 war das kein Problem, jetzt jedoch ärgert sich der Kunde, und wir verzweifeln fast.

    Hat jemand schon ein ähnliches Problem lösen können?

    Vielen Dank vorab!


    [verschoben; wohl eher ein Office Thema]
     
  2. MikeFried Win User

    Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016

    Hallo Alex,

    wundert mich dass es mit Access 2003 funktioniert hat. OK grundsätzlich funktioniert es ja auch nur eben nicht wenn Du Massenversnd machst. Das Problem ist einfach dass die Informationen zum Bericht der gedruckt werden soll zu langsam beim Drucker ankommen
    bzw. der Drucker zu schnell arbeitet. Glücklicher weise hast Du aber die passende Hardware mit der das trotzdem geht.

    Kypcera hat für seine Drucker eine spezielle Sprache entwickelt. Ihr Name ist Prescribe. Normalerweise bekommt man zum Drucker wenn man ihn kauft ein passendes Befehlshandbuch mitgeliefert. Falls Du das nicht hast hilft Google oder der Kyocera Support Dir
    gerne weiter.

    Was Du tun musst ist eine spezielle Schriftart installieren und dann auf Deinem Bericht die Information Prescribe "Drucke aus Schacht 1" in weißer Schrift auf den Bericht zu schreiben. Das sieht der Drucker immer zur richtigen Zeit und macht dass dann auch.

    Den Befehl kenne ich momentan nicht auswendig. War aber recht simpel als ich es damals brauchte :)

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  3. JosephHauser Win User

    VB steuert EXCEL und Powerpoint

    Hallo,

    ich glaube nicht, daß das Office-Forum für die Frage die richtige Adresse ist, da die Lösung in der Codierung VisualBasic 2013 liegt und nicht in einer Office-Anwendung.

    Die Erstellung der Makros erfolgt in einer Office-Anwendung.

    Die Ansteuerung der Makros soll in VisualBasic 2013 erfolgen.
  4. Mrs. Richardson Win User

    Microsoft Access

    Hi Paul,

    du brauchst entweder Office Home and Student 2013 und Access 2013 oder Office Home and Student 2016 und Access 2016.

    Office 2013 und Access 2016 geht nicht zusammen auf einem PC.
  5. Karl Donaubauer Win User

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

    Hallo, Peter!

    2013 wird nicht reichen, 2016 vielleicht, 2019 wahrscheinlich. ;-)

    Die Bug-Behebung wurde auf der damaligen "Was ist neu in Access 2016"-Seite für das Juni-Update 2016 gemeldet. (s.

    diese Diskussion
    )

    Sie steht aber auch jetzt noch als allerletztes am Ende der aktuellen Neuerungen in Access 2019-Seite.
    Also, so genau weiß man's nicht.

    In der o.a. Diskussion gab es einen Poster, der das Problem noch im Nov 2018 mit Access 2016 hatte. Dem hat dann der dort beschriebene Workaround das Problem zumindest gelindert. Vielleicht macht er es ja auch mit Access 2010 erträglicher.
  6. HF9061 Win User

    Office 2013/2016 Lizenzen vom privaten Account "lösen"

    4x Office 2016

    4x Office 2013

    2x Access 2016
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016 - Similar Threads - Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker

Forum Datum

Access Problem mit Schließen

Access Problem mit Schließen: Wenn ich Access aufrufe erscheint das Access Startfenster mit Anzeige der bisher geöffneten Dateien und Vorlagenvorschlägen. Soweit sogut. Wenn ich Access direkt wieder schließe erscheint...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Access 2013 - Acess 2016 Kauf?

Access 2013 - Acess 2016 Kauf?: Hallo wir haben in der Firma im November 2013 fünf Access 2013 Lizenzen gekauft. Benutzt werden sie nirgends mehr, da eh entsprechende Nutzer eine Office Professional Version installiert...
Microsoft Office 31. März 2019

Access 2013

Access 2013: Hallo Community, ich habe eine Access 2013 Datenbank, die auch problemlos lief. Nun, plötzlich erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültiger Prozeduraufruf". Von einer Abfrage, die korrekte...
Microsoft Office 4. August 2018

Access 2013

Access 2013: Hallo, Help ich verwende als Kriterium in einer Abfrage ein Steuerelement eines Formulars: [Formulare]![Closing_Folder]![Batch_ID], das funktioniert bei allen anderen Abfragen bis auf eine, da...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016

Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016: Hallo miteinander, habe ein Problem mit Access 2013 bzw. 2016 - unsere Anwendung erzeugt mehrseitige Berichte, die (mit gleichem Rpt-Namen) auf einen Kyocera-Mehrschachtdrucker ausgegeben werden...
Allgemeines 16. Februar 2017

Access 2013

Access 2013: Hallo, ich versuche Access 2013 auf einem PC zu installieren, auf dem ich vorher Office 365 laufen hatte. Windows 10 Home - neu Installiert. Ich bekomme nur Fehlermeldungen, die Installation...
Microsoft Office 10. November 2016

Office 2016 (ohne Access) und Access 2013 gleichzeitig installieren

Office 2016 (ohne Access) und Access 2013 gleichzeitig installieren: Hallo, ich möchte gerne die o.g. Anwendungen gleichzeitig installieren. Das läßt das System aber nicht zu. Ich hatte es aber so installiert und so habe ich in meinem Microsoft Konto auch die...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.