Problem bei Bemaßung mit Visio

Diskutiere und helfe bei Problem bei Bemaßung mit Visio im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit Visio. Ich habe eine Zeichnung angefertigt und diese auch bemaßt. Soweit so gut. Diese Zeichnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AODO, 12. Februar 2021.

  1. AODO
    AODO Gast

    Problem bei Bemaßung mit Visio


    Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem Problem mit Visio.


    Ich habe eine Zeichnung angefertigt und diese auch bemaßt. Soweit so gut.


    Diese Zeichnung soll nun in ein Word-Dokument eingebunden werden. Digital - nicht ausgedruckt sieht das auch gut aus, doch sobald das Word-Dokument gedruckt wird, ist die Bemaßung abgeändert.


    Drucken aus Visio geht ohne Probleme - leider fehlt mir dann das Layout und der Text in welche die Zeichnung eingebunden werden soll.

    Auch ein PDF erstellen nützt nichts.


    Zum Vergleich habe ich mal zwei Bilder angehangen.


    Soll - so sieht es im Programm sowohl Visio als auch Word digital aus.

    Ist - so sieht es gedruckt unter Word aus.


    Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank.



    Soll:

    [​IMG]


    Ist:

    [​IMG]
     
  2. Pauline R. Win User

    Bemaßung in Visio

    Hallo Vanessa,



    da du hier bisher keine Antwort erhalten hast, möchte ich dich bitten, deine Anfrage erneut im Visio Forum von Microsoft TechNet (nur in englischer Sprache verfügbar) zu posten (hier steht zwar nur Visio 2010 zur Auswahl, es wird dort aber auch Visio 213
    unterstützt).



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet-Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/home?category=visio2010



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Paulin
  3. eli54 Win User

    Visio 2013-Bemaßungs-Shape funktionieren nicht

    Leider konnte ich mein Problem noch nicht lösen und bitte weiterhin um Hilfe.

    Vielen Dank.

    E.Wolters
  4. Pauline R. Win User

    Visio 2013-Bemaßungs-Shape funktionieren nicht

    Hallo,



    da du hier bisher keine Antwort erhalten hast, möchte ich dich bitten, deine Anfrage erneut im Visio Forum von Microsoft TechNet (nur in englischer Sprache verfügbar) zu posten. Im Forum steht zwar nur Visio 2010 zur Auswahl, es wird dort aber auch Visio
    2013 unterstützt.



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet-Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/home?category=visio2010



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  5. Galin Karlovv Win User

    Visio Problem

    Hallo David,
    <br />Das Problem sollte nicht an deiner Superkonfiguration liegen.
    <br />Bekommst du die gleiche Fehlermeldung auch mit anderen Office Anwendungen wie Word und Excel?
    <br />Du kannst die Desktopheapgrösse erhöhen. Bevor du die Schritte unten ausführst, ist es empfehlenswert Registy zu exportieren und speichern.
    <br />1. Mit Windows Taste und R wird Run Fenster geöffnet.
    <br />2. Trage regedit ein und klick auf OK.
    <br />3. Suche nach dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems
    <br />4. Wähle Windows aus und dann Zeichenfolge bearbeiten.
    <br />5. Prüf den Wert unter SharedSection=xxxx,yyyy,zzzz
    <br />Für 64 Bit Betriebsystem erhöhe yyyy auf 20480 und zzzz auf 1024
    <br />6. Starte PC neu und teste, ob es funktioniert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. David Kohler Varyon Win User

    Visio Problem

    Hallo Galin,
    <br />leider hat dies auch nicht funktioniert.
    <br />Grüße
    <br />David Kohler
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Bemaßung mit Visio - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Bemaßung mit Visio - Similar Threads - Problem Bemaßung Visio

Forum Datum

Office 365 und Visio 2019 Pro Problem

Office 365 und Visio 2019 Pro Problem: Hallo zusammen, leider habe ich seid heute ein Problem mit Visio. Ich kann das Programm starten und mit einer leeren Vorlage auch öffnen und arbeiten. Sobald ich aber eine vorhandene Datei gleich...
Microsoft Office 13. April 2022

Visio

Visio: Ich hatte mal legitimen Zugang zu Visio. Musste den Rechner neu aufsetzen nun habe ich zwar den Key, aber kann Visio dennoch nicht installieren und nutzen. Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 20. Januar 2022

Visio Problem

Visio Problem: Hallo, ich habe seit neustem bei Visio das Problem, sobald ich eine Datei abspeichern möchte bringt das Programm die Fehlermeldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Beenden der gewünschten...
Microsoft Office 23. März 2021

Visio

Visio: Was brauche ich um in meinem Family Abonnement Visio nutzen zu können? Gibt es eine Möglichkeit das zu erweitern?
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Visio

Visio: Guten Tag, wenn ich 2 Objekte per Verbinder mit Pfeil verbunden habe und ein neues Objekt zwischen diese schiebe, soll dieses Objekt nun "Vorne" keinen Pfeil mehr haben, sondern nur am "Ende" des...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen: Guten Tag ich habe das folgende Problem: Mit einem neuen Rechner habe ich von Office 2013 auf Office 2016 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich nicht mehr Bilder aus Visio in Powerpoint...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Problem in Word 2010 in Verbindung mit Visio 2013

Problem in Word 2010 in Verbindung mit Visio 2013: Hallo zusammen Ich habe Office 2010 Pro installiert, da ich noch Visio brauchte habe ich Visio 2013 Standard nachinstalliert. Leider kann ich nun im Word keine Visio-Objekte bearbeiten, die mit...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Problem bei Bemaßung mit Visio solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.