Problem bei der externen Verbindung (Laptop) von Outlook 2016 (Mac) an Exchange-Server

Diskutiere und helfe bei Problem bei der externen Verbindung (Laptop) von Outlook 2016 (Mac) an Exchange-Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei der Anbindung eines Mailaccounts (Exhange) auf einen Rechners (innerhalb einer Domäne) wird automatisch der lokale Exchange Server... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von deepblue666, 13. November 2017.

  1. Problem bei der externen Verbindung (Laptop) von Outlook 2016 (Mac) an Exchange-Server


    Hallo,


    bei der Anbindung eines Mailaccounts (Exhange) auf einen Rechners (innerhalb einer Domäne) wird automatisch der lokale Exchange Server verwendet.

    Beispiel: https://server06.hsystem.local/EWS/Exchange.asmx:443


    Diese Namensauflösung ist natürlich nur innerhalb einer Domäne möglich. Sobald der Laptop über das Internet auf den Exchange-Server zugreifen will, ist diese Namensauflösung nicht mehr möglich. Setzt man den Server (manuell) über die (externe) IP-Adresse (mit den entsprechenden Portweiterleitungen ein) ist wieder ein Zugriff möglich.

    Beispiel: https://***.***.***.***/ews/exchange.asmx:443

    Sobald der Laptop aber wieder in der Domäne ist, wird der externe IP-Zugriff einfach überschrieben.

    Am Router sind folgende Ports auf den Exchange-Server freigegeben:

    Exchange Server (OA) 443
    Exchange (IMAP) 10143
    Exchange (SMTP) 10587

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße,
    Claus
     
  2. Leo_L Win User

    Problem bei der externen Verbindung (Laptop) von Outlook 2016 (Mac) an Exchange-Server

    Hi,

    danke für deine Nachricht.

    Bei Fragen zu Exchange-Einstellungen, möchte ich dich bitten, dich an unsere Kollegen vom

    TechNet-Support
    zu wenden.

    Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  3. tbmasa Win User

    E-Mails aus dem Posteingang verschwinden, später nur im Ordner "IPM_SUBTREE" zu finden

    Hallo,

    an meinem Laptop habe ich das gleiche problem, wobei ich momentan nicht weiß, ob sie im Ordner IPM_Subtree enthalten sind.

    Ich habe meinen Exchange-Server (SMB 2011, Exchange 2010) neu eingerichtet, der Server läuft mometnan noch im Probebetrieb. Die Verbindung von Outlook 2016 an den Server ist kein Problem, SMTP und POP3 funktionieren ebenfalls, Outlook sendet und empfängt
    einwandfrei.

    Nach ziemlich genau 3 min bzw. beim Wechseln des Ordners verschwindet der gesamte Inhalt auf Nimmerwiedersehen, die Ordner und Unterordner sehen jungfäulich aus.

    Nach einigem Hin und Her habe ich Office 2016 deinstalliert und eine 2010-Version aufgespielt. und siehe da: alle Mails sind auf dem Server und in den richtigen Ordnern gelandet.

    Offeensichtlich ist das ein Problem zwischen Win 10 und Exchange 2010, denn unter Win 8.1 habe ich mit Office 2016 sowie Outlook 2016 mit meinem Server keinerlei Probleme.

    Der Win10-Client sowie Exchange und SMB haben, wenn man dem System glauben darf, alle Updates, bei Exchange ist es SP3 und KB ... keine Ahnung, muss ich nachsehen. Als Softwarestand wird


    [​IMG]


    angezeigt.

    Dass das Problem besteht, ist das eine. Dass bei MS (außer im Verkauf) niemand zu erreichen ist, ist mehr als eine Zumutung.

    Gruß Martin

    www.wasser-abwasser.de

    Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)
  4. Andy Maier Win User

    Outlook 2016 und ICloud Systemtool

    Na ja ob Apple hier einen Update liefern wird wage ich jetzt mal zu bezweifeln..... Offensichtlich hat das Ganze bei der Preview von Office 2016 noch funktioniert, auch mit der Version 4.1 der iCloud Systemsteuerung !! Es scheint also klar zu sein woher
    das aktuelle Problem stammt. Des weiteren habe ich auf einem internen Laptop das Problem dass die Installationsroutine von Office 2016 (Office 365) noch nicht mal prüft ob im bestehenden Outlookprofil ein älterer Exchange Server im Hintergrund werkelt, das
    führt dann dazu dass das neue Office 2016 mal eben schnell installiert wird aber Outlook 2016 danach nur noch mit einer Fehlermeldung startet und keine Verbindung mehr zu meinem Exchange 2007 aufnehmen kann. Natürlich hat MS das irgendwo in der tiefe des Internets
    kommuniziert, nur wäre es vielleicht sinnvoll das ganze während einer Installation zu prüfen und den User nicht nach der Office 2016 Installation vor vollendetet Tatsachen zu stellen und ihn zu einem Rollback auf Office 2013 zu zwingen. Also würde ich meinen
    es ist Microsofts Aufgabe sowohl das iCloud Problem zeitnah zu lösen sowie auch das Problem das in Zusammenhang mit einem älteren Exchange besteht zu beheben oder zumindest im Voraus darüber zu informieren.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  6. MommeNommensen Win User

    Outlook 2016 für Mac | Problem mit Exchange Konto

    Es geht nicht darum einen Exchange Server einzurichten. Es geht darum auf ein E-mail Konto zuzugreifen. Dieses E-mail Konto ist ein Microsoft Exchange Konto. Im Prinzip das Gleiche als würde ich auf ein Gmail Konto mit Outlook 2016 für Mac zugreifen wollen.

    Die genannten Foren handeln von den Exchange Servern, welche nicht von mir administriert werden. Entschuldige die Verwirrung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei der externen Verbindung (Laptop) von Outlook 2016 (Mac) an Exchange-Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei der externen Verbindung (Laptop) von Outlook 2016 (Mac) an Exchange-Server - Similar Threads - Problem externen Verbindung

Forum Datum

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 14. August 2018

Keine Verbindung zum Server Outlook 2016

Keine Verbindung zum Server Outlook 2016: Hallo zusammen ich habe vor wenigen Tagen das Office 365 installiert. Hat soweit alles geklappt. Beim Einrichten von Outlook fiel auf dass ich mehrere Versuche brauchte um mein Exchangekonto...
Microsoft Office 14. März 2018

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010: Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts. Außerdem bin ich kein Experte! Gibt es von Microsoft vielleicht schon eine Lösung die auch für Laien passt?...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden: Nach der Installation vom Windows 10 Creators Update kann sich mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden. Alle Versuche wie Neuanmeldung, Neuinstallation schlagen...
Microsoft Office 9. Juni 2017

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server: Hallo allerseits, folgendes Problem macht mir zu schaffen: Ich benutze Outlook 2016 (15.33) auf einem Macbook Pro (Sierra 10.12). In Outlook habe ich drei Postfächer eingebunden: eines vom...
Microsoft Office 27. April 2017

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...: Hallo, folgendes Phänomen: unmittelbar nach (jedem) Systemstart synchronisiert Outlook 2016 völlig problemlos alle Mails, Kalender, Kontakte usw. über EXCHANGE. Ich habe ein aktuelles Windows 10...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Problem bei der externen Verbindung (Laptop) von Outlook 2016 (Mac) an Exchange-Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.