Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium

Diskutiere und helfe bei Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe mir heute von Saturn die Wondows Vista Home Premium Edition gekauft. Alles schön und gut. Ich starte von der CD => Er lädt... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xXsaugerXx, 27. Oktober 2008.

  1. xXsaugerXx
    xXsaugerXx New Member
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium


    Hallo Community
    Ich habe mir heute von Saturn die Wondows Vista Home Premium Edition gekauft. Alles schön und gut.

    Ich starte von der CD => Er lädt auch die Dateien und dann kommt das Bildschirm von Windows Vista aber mehr auch nicht. Nur das Windows Vista Hintergrundbild und nichts anderes.

    Ein Programm was ich vorher drauf hatte, hat mir gesagt, dass mein PC kompatibel ist.

    Bei meinem Kumpel funktioniert die CD einwandfrei xD
    Kann es sein, dass man nicht weiter in der Installation kommt, wenn man einige benötigte Computerkompatiblen Eigenschaften nicht vorhanden hat?

    Ich habe nämlich 2 Festplatten: Eine 20GB Festplatte für das Betriebssystem wo momentan Win XP SP3 drauf ist und eine 160GB Festplatte wo der Rest drauf ist.

    Win Vista benötigt 15 GB Speicherplatz was ja wegen XP nicht funktioniert. Ich habe ja keine Ahnung, aber kommt bei der Installation von Vista keine Festplattenformationoption wie bei Win XP?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium

    Ganz klar. Die Festplatte ist zu klein. Bei mir nimmt die Vista-Inatallation locker 30 GB ein.
     
  4. xXsaugerXx
    xXsaugerXx New Member
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium

    Ja okay, aber dafür kann ich eine Partition auf meiner anderen Festplatte machen, aber ich komme ja noch nichtmal so weit.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium

    Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Kopieren der Installationsdateien einfach kein Platz mehr für die Auslagerungsdateien ist. Versuch doch mal Knoppix zu laden. Dieses installiert/kopiert keine Dateien auf die Systempartition. Von Knoppix aus formatierst Du die 20er und bootest dann wieder die Vista-DVD. Ich nehme mal an, Du wolltest so oder so die 20er formatieren.
     
  6. Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium

    Du könntest auch einmal versuchen, was sich ergibt, wenn Du die 20GB Festplatte absteckst (IDE bzw. S-ATA und Netzanschluss). Ich hatte einmal das Erlebnis, dass eine Festplatte (15 GB) nicht kompatibel zu Windows Vista/Server 2008) war.
     
  7. Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium

  8. Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium

  9. xXsaugerXx
    xXsaugerXx New Member
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium

  10. Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium

    Ich konnte bis heute noch nicht heraus finden, was dafür verantwortlich sein kann, dass eine Festplatte inkompatibel zu Windows Vista oder einem anderen Betriebssystem ist - außer der Festplattenkapazität.

    Aber nehmen wir einmal an, das dieser Umstand bei dir zutrifft (wie es auch bei mir einst der Fall war. Es ist also möglich). Dann kommt es im besten Fall dazu, dass die Installation startet, alle Festplatten angezeigt werden, aber Windows Vista sich auf der Festplatte nicht installieren lässt (so war es bei mir). Im schlimmsten Fall führt die inkompatible Festplatte dazu, dass irgendetwas stört und die Installation somit stehen bleibt bzw. sich aufhängt. Daher auch mein Ratschlag, die 20 GB Festplatte einmal abzustecken. Hast Du das schon versucht?
     
Thema:

Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium - Software

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium - Similar Threads - Problem Installation Windows

Forum Datum

Windows Vista Home Premium

Windows Vista Home Premium: Hallo. Ich habe meinen Laptop geschrottet und brauche für bestimmte Programme aber weiterhin mein "Windows Vista Home Premium" als Betriebssystem. Microsoft hat meinen vorhandenen Product-Key...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Upgrade von Windows Vista Home Premium

Upgrade von Windows Vista Home Premium: Ich habe meinen Sony Vaio Laptop, der etwa 5 Jahre lang im Schrank lag, kürzlich reparieren lassen (Wackelkontakt). Aber leider habe ich erst jetzt herausgefunden, dass der Support für Windows...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Windows Vista Home Premium

Windows Vista Home Premium: Hallo. Ich habe meinen Laptop geschrottet und brauche für bestimmte Programme aber weiterhin mein "Windows Vista Home Premium" als Betriebssystem. Microsoft hat meinen vorhandenen Product-Key...
Allgemeines 4. September 2018

Upgrade von Windows Vista Home Premium

Upgrade von Windows Vista Home Premium: Ich habe meinen Sony Vaio Laptop, der etwa 5 Jahre lang im Schrank lag, kürzlich reparieren lassen (Wackelkontakt). Aber leider habe ich erst jetzt herausgefunden, dass der Support für Windows...
Allgemeines 9. Mai 2018

Windows Vista Home premium

Windows Vista Home premium: Windows Vista Home Premium SP2 hat zu letzt Updates gesucht und installiert am 04.04.2016
Allgemeines 4. Oktober 2016

Installations CD Windows Vista Home Premium

Installations CD Windows Vista Home Premium: Hallo World, ich möchte mein altes Notebook mit Windows Vista Home Premium neu installieren. Habe aber keine CD, Key ist vorhanden, steht unten auf dem Notebook. Wo kann ich eine CD dafür...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Netzwerk unter Windows Vista Home Premium

Netzwerk unter Windows Vista Home Premium: ?( ?( Hallo Boardgemeinde! Ich habe mir ein kleines Netzwerk unter Vista eingerichtet womit Ich mein Notebook (Systhem Vista Home Premium) mit den PC im Kinderzimmer und den DSL-Router...
Software 30. Juni 2007
Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.