Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien

Diskutiere und helfe bei Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bis vergangenen Freitag 13.11. habe ich Powerpoint zum Erstellen von Vorlesungsvideos benutzt. Seit Freitag jedoch klappt der Export als mp4 nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sroski, 16. November 2020.

  1. Sroski
    Sroski Gast

    Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien


    Bis vergangenen Freitag 13.11. habe ich Powerpoint zum Erstellen von Vorlesungsvideos benutzt. Seit Freitag jedoch klappt der Export als mp4 nicht mehr ordnungsgemäß beim Export als .mov tritt dasselbe Problem auf. Kurz vor Ende der Konvertierung erscheint die Fehlermeldung:


    "Entschuldigung. Einige der Kommentare wurden nicht in die Videodatei exportiert."


    Die mp4 Datei wird zwar erstellt, hat jedoch keinen Ton. Diese Meldung erscheint auch bei alten Präsentationen, die ich schon erfolgreich mit Ton exportiert hatte. Sie erscheint auch dann, wenn ich eine neue Präsentation erstelle und Kommentare einspreche. Wenn ich Präsentationen in Powerpoint selbst abspiele ist der Ton weiterhin einwandfrei.


    Ich verwende Powerpoint 16.43.20110804 auf einem iMac mit macOS 10.13.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Sroski Win User

    Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien

    Lieber Alexander Petrov,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Office Version, die noch von High Sierra unterstützt wird (das muss dann wohl Office 2016 oder 2019 sein; die Versionsnummer ist 16.43.20110804). Ein OS-Upgrade kommt
    nicht infrage, da ich an Dienstrechnern arbeite, die ich nicht eingenhändig upgraden kann.

    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass eine Reihe von weiteren Nutzern dasselbe Problem haben:

    Siehe hier

    https://answers.microsoft.com/en-us...exported/80a8579c-5500-4825-8869-c21ceed7380b

    Das Problem scheint ein Resultat des letzten Upgrades zu sein, dass am Freitag, den 13. November erschienen ist.

    Ein einfacher Workaround besteht darin eine Präsentation mit einer leeren Folie am Anfang zu erstellen und alle weiteren Slides dahinter zu kopieren. Auf diese Weise funktioniert der Export -- man hat lediglich 5 Sekunden 'blank' am Anfang.

    Mit besten Grüßen

    S Roski
  3. Alexandar Petrov Win User

    Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien

    Hallo Sroki,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass Office wird nicht mehr für MacOS 10.13 (High Sierra) unterstützt. Seit dem letzten Mac OS – Big Sur veröffentlicht wurde, ist Office 365 für Business für Mac nur für die letzte
    3 Versionen unterstützt - 10.14 (Mojave), 10.15 (Sierra) und 10.15 (Big Sur). Hier kann
    man die Voraussetzungen sehen.

    Teste bitte zuerst deine Mac OS zu aktualisieren. Wenn das Problem mit dem neuen OS immer noch nicht behoben ist, kannst du ausprobieren noch Office komplett zu entfernen und
    neu zu installieren.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ute-Simon Win User

    Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.

    Hallo Kat,

    die Bildschirmaufzeichnung wird als MP4-Datei auf der Folie eingefügt. Das Abspiele von MP4-Dateien übernimmt aber nicht PowerPoint, sondern das Betriebssystem (das Du ja leider nicht dazu geschrieben hast). Kannst Du denn außerhalb von PowerPoint MP4-Dateien
    abspielen? Zum Beispiel im Windows Mediaplayer?

    Viele Grüße

    Ute
  5. pariswhitney Win User

    PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

    Hallo ich habe das selbe Problem, meine Präsentation hat 70 Folien und die pptx File ist 76 MB Groß.

    Egal ob WMV oder MP4 das konvertieren bricht ab. Powerpoint 2013.
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 - Export Video AVI - Video übergreifend abspielen über mehrere Folien - Ton spielt - aber Bild nur Anfangsframe zu sehen!

    Da PowerPoint 2013 nur WMV- und MP4-Videos exportieren kann, vermute ich, dass Du für das AVI eine zusätzliche Software benutzt. Welche? Wie gehst Du genau vor?



    Falls Du den in PowerPoint 2013 eingebauten Export in ein WMV oder MP4 verwendest: Folienübergreifende Videos werden damit nur auf der ersten Folie angezeigt, nicht folienübergreifend.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. SBeg
    SBeg New Member
    Registriert seit:
    17. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien

    Ich habe haargenau dasselbe Problem! Konnten Sie das Problem mittlerweile lösen? Ich verwende Powerpoint 16.43 auf einem MacBook Pro (2017), Betriebssystem MacOs Mojave (Version 10.14.6). Auch bei mir konnte ich bis letzte Woche (zuletzt 11.11.2020) PowerPoint-Präsentationen problemlos in MP4-Dateien umwandeln. Versuche ich nun dieselbe Präsentation, die ich bereits erfolgreich umgewandelt habe, wieder zu konvertieren, erhalte ich die obige Fehlermitteilung: "Entschuldigung. Einige der Kommentare wurden nicht in die Videodatei exportiert."
    Für Vorlesungen muss ich dringend weitere Konvertierungen vornehmen, aber es klappt nicht.
     
  9. Sroski Win User

    Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien

    Lieber Alexander Petrov,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Office Version, die noch von High Sierra unterstützt wird (das muss dann wohl Office 2016 oder 2019 sein; die Versionsnummer ist 16.43.20110804). Ein OS-Upgrade kommt
    nicht infrage, da ich an Dienstrechnern arbeite, die ich nicht eingenhändig upgraden kann.

    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass eine Reihe von weiteren Nutzern dasselbe Problem haben:

    Siehe hier

    https://answers.microsoft.com/en-us...exported/80a8579c-5500-4825-8869-c21ceed7380b

    Das Problem scheint ein Resultat des letzten Upgrades zu sein, dass am Freitag, den 13. November erschienen ist.

    Ein einfacher Workaround besteht darin eine Präsentation mit einer leeren Folie am Anfang zu erstellen und alle weiteren Slides dahinter zu kopieren. Auf diese Weise funktioniert der Export -- man hat lediglich 5 Sekunden 'blank' am Anfang.

    Mit besten Grüßen

    S Roski
  10. Alexandar Petrov Win User

    Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien

    Hallo Sroki,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass Office wird nicht mehr für MacOS 10.13 (High Sierra) unterstützt. Seit dem letzten Mac OS – Big Sur veröffentlicht wurde, ist Office 365 für Business für Mac nur für die letzte
    3 Versionen unterstützt - 10.14 (Mojave), 10.15 (Sierra) und 10.15 (Big Sur). Hier kann
    man die Voraussetzungen sehen.

    Teste bitte zuerst deine Mac OS zu aktualisieren. Wenn das Problem mit dem neuen OS immer noch nicht behoben ist, kannst du ausprobieren noch Office komplett zu entfernen und
    neu zu installieren.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  11. Ute-Simon Win User

    Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.

    Hallo Kat,

    die Bildschirmaufzeichnung wird als MP4-Datei auf der Folie eingefügt. Das Abspiele von MP4-Dateien übernimmt aber nicht PowerPoint, sondern das Betriebssystem (das Du ja leider nicht dazu geschrieben hast). Kannst Du denn außerhalb von PowerPoint MP4-Dateien
    abspielen? Zum Beispiel im Windows Mediaplayer?

    Viele Grüße

    Ute
  12. pariswhitney Win User

    PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

    Hallo ich habe das selbe Problem, meine Präsentation hat 70 Folien und die pptx File ist 76 MB Groß.

    Egal ob WMV oder MP4 das konvertieren bricht ab. Powerpoint 2013.
  13. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 - Export Video AVI - Video übergreifend abspielen über mehrere Folien - Ton spielt - aber Bild nur Anfangsframe zu sehen!

    Da PowerPoint 2013 nur WMV- und MP4-Videos exportieren kann, vermute ich, dass Du für das AVI eine zusätzliche Software benutzt. Welche? Wie gehst Du genau vor?



    Falls Du den in PowerPoint 2013 eingebauten Export in ein WMV oder MP4 verwendest: Folienübergreifende Videos werden damit nur auf der ersten Folie angezeigt, nicht folienübergreifend.



    Viele Grüße

    Ute
Thema:

Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien - Similar Threads - Problem Konvertierung PowerPoint

Forum Datum

Verschiebung der Folienanzeigedauer bei Konvertierung von pptx in mp4

Verschiebung der Folienanzeigedauer bei Konvertierung von pptx in mp4: Guten Tag, ich stehe vor folgendem Problem, der OnlineSupport hat mich an Sie verwiesen, da er mir nicht helfen konnte. Ich habe eine PowerpointPräsentation erstellt. Viele Folien, Videos etc. Mit...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung: Liebes Team, leider erkennt PowerPoint O365 nach einer Bildschirmaufzeichnung bei der Konvertierung in ein Videoformat nicht die Zeitdauer des Videos. Auch nach manuellem Einstellen der...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Powerpoint als MP4 exportieren

Powerpoint als MP4 exportieren: Hey, ich habe die neuste Version von Microsoft Office 365 auf meinem Macbook. Ich möchte meine Powerpoint mit Audiokommentar gerne als MP4 speichern. Laut Microsoft macht man das auf dem Mac über...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.