Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen

Diskutiere und helfe bei Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem und bitte um Hilfe: Ich habe einen Medion Pc, mit TV-Karte. auch analoges Kabelfernsehen konnte ich einstellen durch einen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dudley123, 9. August 2008.

  1. dudley123
    dudley123 New Member
    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen


    Hallo, ich habe ein Problem und bitte um Hilfe:
    Ich habe einen Medion Pc, mit TV-Karte. auch analoges Kabelfernsehen konnte ich einstellen durch einen Encoder den ich mir gedownloadet habe.
    Das Problem ist, dass ich wenn ich etwas mit dem Mediacenter aufnehmen möchte oder TV oder DVD im Vollbildmodus schauen möchte stürtzt der Computer ab, und ein "Bluescreen" erscheint.
    Kann es vielleicht ein einem falschen Encoder liegen?!
    Hier noch die Daten zu meinem PC:

    PC DATEN:
    1.PC: Medion PC
    2.TV-Karte: Creatix SAA 7131 Hybrid Capture Device
    3.Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    4.Grafikkarte: nVidia GeForce 8400 GS


    Encoder: Vista_DigiVOX_ADII


    Bluescreen:

    Technical Information:
    ***STOP: 0x00000116 (0x843615110, 0x8BA0A020, 0x00000000, 0x0000000C)
    ***nvlddmkms.sys- Address 8BA0A020 base at 8BA05000, DateStamp 4648f25f

    und Prozzessor ist Intel Core 2 duo E4300
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen

    Also der Bluescreen gibt als Fehlerquelle eine Datei, die zum Grafikkartentreiber gehört an. Versuch diesen mal neu zu installieren.

    Den aktuellsten Treiber für die 8400GS findest du HIER.

    Wenn du den aktuellsten Treiber schon hast. Egal. Installier ihn trotzdem nochmal neu.
     
  4. Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen

    Ich kann jetzt nicht sagen, ob es deinen Fehler beseitigt. Ich habe gelesen, dass bei Fehlern mit der Datei nvlddmkms.sys das Hotfix KB940105 Abhilfe schaffen soll. Falls Du es nicht installiert haben solltest, bitte einmal downloaden (bitte auf die richtige Version achten: 32Bit oder 64 Bit), installieren und Ergebnis melden.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen

    Genau. Das könnte noch eher eine Lösung darstellen. Der Fehlercode weist nämlich zusätzlich noch auf einen Speicherfehler hin. Probleme mit der Speicheradressierung in Zusammenhang mit dem Grafiksystem werden durch diese Fehlerbehebung auch bereinigt.

    Versuch erstmal den Patch. Das ist auch weniger aufwendige als die Neuinstallation des Grafiktreibers.
     
  6. dudley123
    dudley123 New Member
    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen

    dach dem downloaden und offnen der datei KB940105 kommt eine fehlermeldung, dass sie nicht für mein system gültig ist, aber ich habe eine die version ohne 64bit gewählt..
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen

    Du hast sicher schon das Service Pack 1 installiert. D.h., dass der Fehler schon behoben wurde.

    HIER steht, dass die Aktualisierung KB940105 schon im SP1 enthalten ist.

    D.h. versuch mal die Variante mit der Treiberneuinstallation.
     
  8. Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen

    Den Fehler "Dieses Update ist nicht für Ihr System" las ich auf diesem Board in letzter Zeit öfter, weshalb ich einmal recherchiert habe.

    Patche und Updates erkennen, ob sie bereits angewandt installiert und für die Hardware bestimmt sind. Dabei ist es irrelevandt, ob das Update als eigenständiges Update installiert wurde, oder ob es Teil eines anderen Updates, wie etwa eines Service Packs war. Demnach ist dieses Hotfix bereits in deinem System integriert.

    Es wäre nicht unnütz, wenn Du, wie es pool bereits vorschlug, den Grafikkartentreiber neu installierst. Du solltest ihn nur nicht einfach neu installieren, sondern ihn zuvor sauber deinstallieren.

    ForceWare-Treiber richtig installieren

    Ich würde aber, nur um auf Nummer sicher zu gehen, nach der Deinstallation noch den DriverCleaner zur Anwendung bringen.
     
  9. dudley123
    dudley123 New Member
    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen

    Funzt nicht :'( irgendwie geht dann garnichtsmehr und ich musste den computer erstmal im abgesicherten modus starten, um dann eine systemwiederherstellung zu machen..
    total sinnlos also.. -.-'
     
  10. Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen

    Es ist natürlich blöd für dich, wenn aufgrund eines Tipps von uns dann bei dir gar nichts mehr läuft. Vielleicht würde es uns helfen, dem Problem auf die Spur zu kommen, wenn Du uns wissen läßt, was erstens nicht mehr lief und zweitens, ob und welche Fehlermeldung dabei angezeigt wurde.
     
Thema:

Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen - Software

Die Seite wird geladen...

Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen - Similar Threads - Problem dvd video

Forum Datum

Windows Bluescreen Problem

Windows Bluescreen Problem: Hallo Community,Ich bin neu hier und das ist meine erste Frage in diesem Forum. Undzwar habe ich ein Problem mit meinem Windows 11 Gerät. Ich habe schon zwar den Support angeschrieben, jedoch...
Games und Spiele 10. Januar 2024

DVD Live Konzerte

DVD Live Konzerte: Wie kann ich Live Musik von einer DVD in die Mediabibliothek von Windows Media Player speichern?
Windows Media Player 15. Juli 2020

Video aus Windows MovieMaker auf eine DVD brennen

Video aus Windows MovieMaker auf eine DVD brennen: Wie kann ich ein Video das ich im Windows MovieMaker erstellt habe auf eine DVD brennen? Vielen Dank.
Windows Live Essentials 21. Dezember 2017

Video von der Festplatte auf DVD brennen

Video von der Festplatte auf DVD brennen: Hallo, Ich möchte Videos von der Festplatte auf DVD brennen. Wie funktioniert das, brauche ich dafür noch eine spezielle Software?
Windows Media Player 7. August 2017

Video von der Festplatte auf DVD brennen

Video von der Festplatte auf DVD brennen: Hallo, Ich möchte Videos von der Festplatte auf DVD brennen. Wie funktioniert das, brauche ich dafür noch eine spezielle Software?
Windows Media Player 12. April 2017

Windows Live Messenger: Messenger TV

Windows Live Messenger: Messenger TV: Du kannst jetzt deine Lieblingsvideos gemeinsam mit Freunden im Messenger anschauen. Und zusammen mit Freunden lachen und Videos kommentieren. Das ist wie auf dem heimischen Sofa, nur dass ihr...
Windows Live Essentials 13. Mai 2008

TV Sender mit Online Live-Streams ?

TV Sender mit Online Live-Streams ?: Hi, Ich würde gerne fernsehen am Pc via Stream. Ich weiss das es mit Giga möglich ist ,aber ich weiss nicht mehr wie das genau geht. Bitte um Hilfe. Mfg Phillies
Software 26. September 2005
Problem bei dvd, video oder live tv, bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.