Problem bei E-Mail mit outlook.live.com (falsche Namensangabe vor E-Mailadresse)

Diskutiere und helfe bei Problem bei E-Mail mit outlook.live.com (falsche Namensangabe vor E-Mailadresse) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem. Seit einigen Wochen steht bei ausgehenden E-Mails von mir dann beim Empfänger statt meines korrekten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HeikoHerrmann_1969, 5. Mai 2017.

  1. Problem bei E-Mail mit outlook.live.com (falsche Namensangabe vor E-Mailadresse)


    Ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem. Seit einigen Wochen steht bei ausgehenden E-Mails von mir dann beim Empfänger statt meines korrekten Namens dann "MSN Team" oder ähnliche Namen [team msn.com] vor meiner E-Mail-Adresse, somit werden meine E-Mail falsch eingeordnet oder gar nicht beachtet.

    Teilweise erscheint dieser Namen auch statt meines auf der Seite nach der Anmeldung, lässt sich auch meist in den Einstellungen korrigieren, nur leider ändert das gar nichts oder nur kurzfristig das Problem, bevor dann wieder der falsche Namen da steht in meinen E-Mails.

    Der telefonische Support konnte gar nicht helfen, nur die Antwort, das dies Problem ihr unbekannt sei.

    Wie kann man das Problem abstellen?
     
  2. Eugenia_M Win User

    Problem bei E-Mail mit outlook.live.com (falsche Namensangabe vor E-Mailadresse)

    Hallo Heiko!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Es stimmt, dass es sich um ein merkwürdiges Problem handelt. Gib uns bitte die folgenden Infos an, damit wir einen besseren Überblick bekommen:

    - wo tritt es auf? Auf outlook.live.com/owa der bei einem Email Klienten/bei einer Email App?

    -
    Screenshot
    einer ausgehenden E-Mail, wo man das ''MSN Team'' sehen kann

    - Screenshot der Seite nach der Anmeldung wo dieser Namen statt deines erscheint

    - dein Konto

    Schick uns dein Konto und die Screenshots im privaten Bereich.

    Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt. Um diese zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere
    uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    Wie ändere ich eine Outlook Emailadresse

    Hallo,

    hier im Forum keine Mailadressen posten. Diese werden maskiert und sind nicht lesbar.

    Schau https://outlook.live.com -> Zahnrad -> Alle Einstellungen -> E-Mail -> E-Mail synchronisieren welche Standardadresse dort hinterlegt ist.

    Peter
  4. Gudrun_W Win User

    Verwechslung der e-Mail Adresse

    Hallo OliverFidorra,



    herzlich Willkommen beim Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie fälschlicherweise eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben.



    Es ist nicht möglich die gleiche E-Mailadresse mehrmals zu registrieren, d.h. jede e-Mailadresse gibt es nur einmal. Da die Kontennamen jedoch sehr ähnlich sein können kommt es immer wieder vor, daß die Daten falsch eingegeben werden und damit E-Mails falsch
    zugestellt werden.



    Wenn Sie den Absender blockieren möchten,so daß Sie keine E-Mails mehr von ihm erhalten können dann gehen Sie wie folgt vor:



    -Melden Sie sich hier an.

    -Klicken Sie auf das Zahnrad oben rechts und wählen Sie "Weitere E-Maileinstellungen"

    -Klicken Sie auf "Sichere und blockierte Absender"

    -Geben Sie dort die betreffende E-Mailadresse ein



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  5. Omar Sharrif Win User

    Email Anmeldung

    Hallo Karl

    Es ist genau wie du Punkt 1 beschrieben hast.

    Ich habe die Outlook Konto als verbundenes Konto zu meinem anderen Konto zusammengeführt

    Dann war das eine falsche Vermutung von mir, weil ich eben nur das verbundene Konto entfernt habe.

    Was kann ich jetzt machen?

    Das Konto ist noch auf meinem anderen E-Mailadresse als ein Ordner(hotmail) zusehen. Jedoch bekomme ich keine Mails mehr.

    Und wenn ich eine E-Mail an dieser E-Mailadresse sende, bekomme ich diese Meldung:

    undelivered E-Mail return to the Sender.
  6. Gudrun_W Win User

    Doppelt vergebene E-Mail Adresse?

    Hallo Lhai,



    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie E-Mails erhalten, die für einen anderen Empfänger gedacht sind.



    Es ist aus technischen Gründen nicht möglich eine E-Mailadresse doppelt im System zu hinterlegen. E-Mailadressen können jedoch ähnlich sein, so daß Sie sich nur gering unterscheiden.



    Es scheint, daß die betroffene Person Ihre E-Mailadresse falsch hinterlegt, so daß die E-Mails nun in Ihrem Postfach eingehen. Wenn Sie möchten und die Kontaktdaten haben dann können Sie die betroffene Person kontaktieren.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei E-Mail mit outlook.live.com (falsche Namensangabe vor E-Mailadresse) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem bei E-Mail mit outlook.live.com (falsche Namensangabe vor E-Mailadresse) - Similar Threads - Problem Mail outlook

Forum Datum

Junk-E-Mail ohne Mailadresse

Junk-E-Mail ohne Mailadresse: Ich erhalte seit einigen Monaten Junk und Phishing Mails die keinen eMail Absender haben und daher auch nicht über die Junk Mail Filter rausgefiltert werden können. Das sind so 300-500 pro Monat,...
Outlook.com 4. Februar 2024

Die Alias E-Mailadresse wurde falsch geschrieben

Die Alias E-Mailadresse wurde falsch geschrieben: Leider habe ich die Alias Emailadresse für das Microsoft Konto bei der Einrichtung des Laptops falsch geschrieben. Ich kann also gar nicht auf das Emailkonto zugreifen, da es nicht existiert und...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Falsche E-Mailadresse der ich nicht bestätigen kann

Falsche E-Mailadresse der ich nicht bestätigen kann: Hallo,Ich habe eine Benutzername als ein persönliches Microsoft Account unabsichtlich falsch angelegt: [name]@botfore.at anstatt [name]@botforce.at, obwohl [name]@botforce.at ein Geschäftskonto...
Microsoft Office 6. April 2022

Outlook E-Mails falsch sortiert

Outlook E-Mails falsch sortiert: Hallo Und zwar habe ich folgendes Problem: Nachdem ein E-Mail Postfach versehentlich mit einem G-Mail Konto verknüpft worden ist und dann wieder entfernt worden ist, wird nur noch das...
Microsoft Office 12. Mai 2020

2. E-Mailadresse für Outlook

2. E-Mailadresse für Outlook: Ich möchte eine 2. E-Mailadresse einrichten die ich dann beruflich nutzen möchte habe das bereits mit einer Probiert die aber nicht funktionirt jetzt möchte ich das nochmal mit einer probieren...
Outlook.com 5. März 2020

E-Mailadresse

E-Mailadresse: Hallo meine E-Mailadresse wird in einem Formular oder bei einer Unterschriftensammlung nicht angenommen. Wenn ich die Mailadresse eingebe wird geschrieben "Bitte geben sie ihre Emailadresse ein"...
Apps 27. März 2019

Live E-Mail

Live E-Mail: hallo. ich habe mir heute ein enues live e-mail konto eingerichtet und würde sehr gerne dieses in meienm opera e-mail clienten benutzen doch ich weiß nich welchenein- und ausgagnsgserver ich...
Software 12. August 2008
Problem bei E-Mail mit outlook.live.com (falsche Namensangabe vor E-Mailadresse) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.