Problem bei einer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Problem bei einer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle mit ca 1100 Zeilen und 12 Spalten. Diese möchte ich sortieren, entweder ohne oder mit Überschrift. Wenn ich die Tabelle markiere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FriedhelmMatern, 29. Juni 2019.

  1. Problem bei einer Tabelle


    Ich habe eine Tabelle mit ca 1100 Zeilen und 12 Spalten. Diese möchte ich sortieren, entweder ohne oder mit Überschrift. Wenn ich die Tabelle markiere ist das Zeichen für die Sortierung nicht aktiviert. Gehe ich hin und makiere nur die hälfte der Tabele gibt es kein Problem.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    Friedhelm
     
  2. Andreas Killer Win User

    Problem bei einer Tabelle

    Das liegt einfach an Deinen Daten, Excel kann nicht eindeutig erkennen ob Überschriften da sind oder nicht:


    [​IMG]


    Ist aber nicht wirklich ein Problem, setze den Haken einfach selber oder entferne ihn so wie Du es brauchst.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Freddy,

    wenn die Formel sichtbar ist, dann ist die Zelle als Text formatiert. Formatiere sie in das gewünschte Format und wenn dies alleine nicht hilft, klicke in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Sollte beides nicht helfen, dann stelle deine Mappe bitte zur Verfügung, damit wir mal rein sehen können.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Freddy,

    kopiere die Daten und füge sie ohne die Formatierung in ein neues Blatt ein und lösche dann das als Tabelle formatierte Blatt

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Paul,

    selektiere mal die Zelle, in der die Eingabe nicht möglich ist. Gehe dann auf Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung. Dann siehst du, ob dort eine Datenüberprüfung existiert. Wenn ja, kannst du diese entfernen, indem du dort "Jeden Wert" einstellst.

    Claus
  6. PaulAlbrechtZK Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich bin nicht gerade das Computergenie- also muss ich doof fragen- wie erstellt man ( hoffe aus versehen) solche Datengültigkeit für die Spalten oder besser gefragt wie kriege ich die Gültigkeit wieder raus?

    Nochmals vielen Dank dafür im Voraus.

    Viele Grüße Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei einer Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei einer Tabelle - Similar Threads - Problem Tabelle

Forum Datum

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere...

Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere...: Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere Spalten auf einmal zu filternDas Filtern mit dem Filterkriterium Selected Lines und x klappt.Wie kann ich...
Microsoft Office 30. Juni 2022

Problem mit Tabelle in Word - Leertaste muss 2 Mal gedrückt werden

Problem mit Tabelle in Word - Leertaste muss 2 Mal gedrückt werden: Guten Tag,ich habe seit einigen Wochen das Problem mit den Word-Tabellen, dass ich nach einem Wort die Leertaste immer 2-Mal drücken muss, um eine Leerstelle weiter zu kommen. Gleiches gilt in der...
Microsoft Office 7. Mai 2022

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle: Hallo liebe Community.
Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Tabellen. Tabelle 1 hat eine Spalte, Tabelle zwei sechs. Von Tabelle 1 möchte ich gerne auf ganze Zeilen in Tabelle 2 verlinken. Gelöst...
Microsoft Office 4. April 2022

Problem mit Word und dem Pen bei einer Tabelle

Problem mit Word und dem Pen bei einer Tabelle: Hallo,Eine Frage, habe das Problem das wenn ich in Word mit meinem Stift in eine Tabelle oder einem objekt etwas Schreibe dann schiebt er es immer Automatisch mit allem nach unten.Kann mir da...
Microsoft Office 7. März 2022

Word Problem mit eingebetteter Excel Tabelle - nicht mher sichtbar

Word Problem mit eingebetteter Excel Tabelle - nicht mher sichtbar: Seit ein paar Tagen kann ich, die in einer Word Datei eingefügte Excel Tabelle, nicht mehr sehen. Sie ist zwar noch im Dokument und kann editiert werden, aber ist nicht sichtbar.Auch bei komplett...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen: Seit mehreren Jahren verwende ich in Word-Dokumenten eingebettete Excel-Tabellen für Kalkulationszwecke über Einfügen/Tabelle/Excel-Kalkulationstabelle in Word erstellt. Seit heute kann ich bei...
Microsoft Office 26. Juli 2021
Problem bei einer Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.