Problem bei einer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Problem bei einer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle mit ca 1100 Zeilen und 12 Spalten. Diese möchte ich sortieren, entweder ohne oder mit Überschrift. Wenn ich die Tabelle markiere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FriedhelmMatern, 29. Juni 2019.

  1. Problem bei einer Tabelle


    Ich habe eine Tabelle mit ca 1100 Zeilen und 12 Spalten. Diese möchte ich sortieren, entweder ohne oder mit Überschrift. Wenn ich die Tabelle markiere ist das Zeichen für die Sortierung nicht aktiviert. Gehe ich hin und makiere nur die hälfte der Tabele gibt es kein Problem.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    Friedhelm
     
  2. Andreas Killer Win User

    Problem bei einer Tabelle

    Das liegt einfach an Deinen Daten, Excel kann nicht eindeutig erkennen ob Überschriften da sind oder nicht:


    [​IMG]


    Ist aber nicht wirklich ein Problem, setze den Haken einfach selber oder entferne ihn so wie Du es brauchst.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Freddy,

    wenn die Formel sichtbar ist, dann ist die Zelle als Text formatiert. Formatiere sie in das gewünschte Format und wenn dies alleine nicht hilft, klicke in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Sollte beides nicht helfen, dann stelle deine Mappe bitte zur Verfügung, damit wir mal rein sehen können.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Freddy,

    kopiere die Daten und füge sie ohne die Formatierung in ein neues Blatt ein und lösche dann das als Tabelle formatierte Blatt

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Paul,

    selektiere mal die Zelle, in der die Eingabe nicht möglich ist. Gehe dann auf Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung. Dann siehst du, ob dort eine Datenüberprüfung existiert. Wenn ja, kannst du diese entfernen, indem du dort "Jeden Wert" einstellst.

    Claus
  6. PaulAlbrechtZK Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich bin nicht gerade das Computergenie- also muss ich doof fragen- wie erstellt man ( hoffe aus versehen) solche Datengültigkeit für die Spalten oder besser gefragt wie kriege ich die Gültigkeit wieder raus?

    Nochmals vielen Dank dafür im Voraus.

    Viele Grüße Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei einer Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei einer Tabelle - Similar Threads - Problem Tabelle

Forum Datum

FPS Problem mit Windows integriertem Screen Capture

FPS Problem mit Windows integriertem Screen Capture: Hi zusammen, habe folgendes Problem: Ich möchter gerne mit 30 oder 60fps aufnehmen. Habe dieses auch so eingestellt, in den Optionen.... Die Videos hinterher haben aber eine Bildwiederholrate...
Apps Gestern um 21:12 Uhr

Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth kurze Aussetzer habe. Dies tritt aber nur bei ca....
Surface Gestern um 11:02 Uhr

Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten

Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten: Hallo, ich bekomme in Excel (Microsoft Office 365 ProPlus, OS: Win10) immer wieder beim Kopieren von Daten die Meldung "Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt...
Microsoft Office Gestern um 08:33 Uhr

Ich habe ein Problem mit der Datai. "mscorlib.tlb"

Ich habe ein Problem mit der Datai. "mscorlib.tlb": Ich habe ein Problem mit der Datai. "mscorlib.tlb" Gibt es da Erfahrungen mit diesem Problem?
Microsoft Office Dienstag um 21:13 Uhr

Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl...

Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl...: Mein Surface Pen für Gerät Surface Pro 4 , schreibt nicht mehr auf der Oberfläche. Weder bei ONENOTE noch in einem anderen dafür vorgesehenem Programm. Schon alles an Vorschlägen ausprobiert, die...
Surface Montag um 12:33 Uhr

Word 2016 Problem beim bearbeiten einer eingebetteten Excel Tabelle

Word 2016 Problem beim bearbeiten einer eingebetteten Excel Tabelle: Guten Tag Community, ich habe in einem Word Dokument eine Excel Dokument implementiert. Um es zu bearbeiten reicht es einen Doppelklick zu machen. Generell wird dann eine Word-integrierte...
Microsoft Office 2. August 2018

Problem bei Word Tabelle erstellen

Problem bei Word Tabelle erstellen: Sehr geehrte DAmen und Herren, Folgendes Problem: Bei Word erstelle ich eine Tabelle und hier verbinde ich zellen. Wenn ich zb. in der oberen Zelle(2 verbunden ) anklicke und eine Text...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Problem bei einer Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.