Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich sitze schon seit mehrere Stunden vor dem Rechner und habe schon einiges versucht, jedoch bekomme ich es nicht gebacken ein Konto in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael zi, 8. Dezember 2019.

  1. Michael zi
    Michael zi Gast

    Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016


    Hallo,


    ich sitze schon seit mehrere Stunden vor dem Rechner und habe schon einiges versucht, jedoch bekomme ich es nicht gebacken ein Konto in Outlook 2016 auf meinem PC hinzuzufügen.


    Auf meinem Laptop ist Outlook für Office 365 installiert, dort konnte ich ohne Probleme meine E-Mail Konten automatisch hinzufügen. Da sieht auch das "Konto hinzufügen" Fenster ganz anders aus.


    Versuche ich mein Yahoo Konto hinzuzufügen, bekomme ich einen grünen Haken bei "Netzwerkverbindung herstelllen" und bei "nach "meine E-Mail" Einstellungen suchen". Am letzten Punkt "Am Server anmelden und Testnachricht senden" scheitert es und ich kann es immer wieder erneut versuchen, ohne Erfolg.


    Versuche ich mein Gmail Konto hinzuzufügen passiert fast das selbe, nur öffnet sich ein kleines Fenster "Internet E-Mail" mit den Textfeldern "Server", "Benutzername" und " Kennwort". Diese sind schon mit den richtigen Daten ausgefüllt und ich muss quasi nur noch auf "ok" drücken. Hab ich das gemacht, schließt sich das Fenster wieder und ploppt sofort wieder auf. Nach mehrmaligen drücken des ok-Buttons öffnet sich sogar ein zweites, gleiches Fenster. Wenn ich dann oft genug auf "ok" gedrückt habe verschwinden beide und ich bin wieder dort wo ich bei meinem Yahoo Konto auch schon war. Grüner Haken bei "Netzwerkverbindung herstelllen" und "nach "meine E-Mail" Einstellungen suchen" und rotes Kreuz bei "Am Server anmelden und Testnachricht senden".


    Bitte um Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
     
  2. Michael zi Win User

    Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016

    Was meinst du mit Protokollen?

    Ja, ich habe bei Google den Zugriff von Drittanbietern erteilt.
  3. Peter.Star Win User

    Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016

    Dann ist nicht Office 365 installiert wie du schreibst. Pro Plus ist eine Volumenlizenz die für private User nicht erhältlich ist.

    Office 365 ist grundsätzlich eine Bezeichnung für ein Abo. Pro Plus ist aber kein Abo. Ich werde es auf Office 2016 ändern.

    Mit welchen Protokollen versuchst du einzurichten?

    Yahoo und Gmail sind in der Datenbank enthalten es sollte daher möglich sein diese einzurichten. Du hast bei Google die Erlaubnis zum Zugriff erteilt?
  4. Peter.Star Win User

    Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016

    Hallo,

    fängt ja gut an damit das du scheinbar nicht einmal weißt welches OS du verwendest.

    Du nutzt Office 365. Und damit nutzt du immer die aktuellste Version somit auch Outlook 2019.

    Zu Gmail deaktiviere die zweistufige Authentifizierung falls eingeschaltet.

    Zu keine Internetverbindung: Welches AV-Tool ist installiert?

    Peter
  5. Michael zi Win User

    Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016

    Bei Gmail: imap.gmail.com

    und bei Yahoo: pop.mail.yahoo.com

    so wie es auch bei den jeweiligen E-Mail Anbietern vorgegeben ist.

    Bei Google z.B.:

    [table][tr][td]Posteingangsserver (IMAP):[/td][td]imap.gmail.comSSL erforderlich: JaPort: 993[/td][/tr][tr][td]Postausgangsserver (SMTP):[/td][td]smtp.gmail.com[/td][/tr][/table]
  6. Michael zi Win User

    Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016

    Hallo,

    fängt ja gut an damit das du scheinbar nicht einmal weißt welches OS du verwendest.

    Du nutzt Office 365. Und damit nutzt du immer die aktuellste Version somit auch Outlook 2019.

    Zu Gmail deaktiviere die zweistufige Authentifizierung falls eingeschaltet.

    Zu keine Internetverbindung: Welches AV-Tool ist installiert?

    Peter
    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Bei meinem Laptop, wo auch alles reibungslos funktioniert, steht bei der Produktinfo "Microsoft Office 365 ProPlus". Das habe ich von meiner Schule zur Verfügung gestellt bekommen. Drücke ich auf "Info zu Outlook" steht dort "Microsoft Outlook für Office
    365".

    Auf meinen Rechner, den ich für meine Arbeit brauche, habe ich das "Microsoft Office Professional Office Plus" laut den Produktinformationen installiert. Drücke ich dort auf "Info zu Outlook" steht dort Microsoft Outlook 2016.

    Wie schon gesagt, auf meinem Laptop sah auch das Konto-Hinzufügen Fenster anders aus als auf dem Rechner.

    Die zweistufige Authentifizierung habe ich schon deaktiviert probiert. Auf meinem Laptop hat es sogar mit aktivierter funktioniert.

    Ich habe bei beiden Geräten keine extra AV-Tools installiert Ich hab bei meinem Rechner auch schon alles deaktiviert (Windows Defender und den Viren-Schutz ) und es so versucht aber leider weiterhin ohne Erfolg.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016 - Similar Threads - Problem Konto hinzufügen

Forum Datum

Konto Hinzufügen Outlook 2016

Konto Hinzufügen Outlook 2016: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 ein Konto hinzufügen. Über: Datei, +Konto hinzufügen Hier fülle ich alles aus. Habe die Einstellung von Thunderbird und aus dem Handy eingefügt. Dort...
Outlook.com 10. April 2021

Konto Outlook hinzufügen

Konto Outlook hinzufügen: Hallo, ich versuche seit Tagen einen Account mit meiner iCloud E-Mail Adresse in Outlook hinzuzufügen jedoch ohne Erfolg. Als erstes habe bei AppleID ein zusätzliches Passwort zum verbinden in...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Outlook - Konto hinzufügen

Outlook - Konto hinzufügen: Hallo! Ich möchte 2 Konten aus Yahoo zu Outlook hinzufügen. Das eine Konto funktionierte ohne Probleme, das andere geht nicht Passwort stimmt. 2te Frage: meine Emails werden gerade importiert -...
Microsoft Office 10. Januar 2020

atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen

atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen: Hallo Zusammen, wie kann ich ein atmail-Konto in Outlook 2016 hinzufügen? Gibt es hierfür eine Anleitung? Danke für Eure Unterstüzung Grüße Frank
Outlook.com 16. November 2017

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo Irgendwie mach ich mir schwer mit dem Konto Hinzufügen beim Outlook 2016. Im Outlook 2016 bin ich auf Konto Hinzufügegen gegangen und beim "Konto automatisch einrichten" den Namen, meine...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo Irgendwie mach ich mir schwer mit dem Konto Hinzufügen beim Outlook 2016. Im Outlook 2016 bin ich auf Konto Hinzufügegen gegangen und beim "Konto automatisch einrichten" den Namen, meine...
Outlook.com 15. Januar 2017

Yahoo Konto auf Outlook 2016 hinzufügen

Yahoo Konto auf Outlook 2016 hinzufügen: Liebe Community, Seit 2 Tagen versuche ich mein Yahoo Konto einzurichten, ich habe youtube "befragt", alle Einstellungen nach diesen Empfehlungen für pop und smtp vorgenommen. Trotzdem erkennt...
Microsoft Office 16. November 2016
Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.