Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client

Diskutiere und helfe bei Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte bei einem Win 7 Rechner den neuen OneDrive-Client zum Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken nutzen. Leider öffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von t.grassnick, 11. Juli 2017.

  1. Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client


    Hallo Community,

    ich möchte bei einem Win 7 Rechner den neuen OneDrive-Client zum Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken nutzen.

    Leider öffnet er bei der Bibliothek mit Klicken auf die Schaltfläche "Synchronisieren" entweder den alten "OneDrive for Business"-Client. Er gibt mir die Wahl, diesen zu öffnen oder "Andere Anwendungs auswählen / Durchsuchen". Wenn ich nun nach dem neuen OneDrive-Client suche, öffnet er mir nur den bestehenden OneDrive-Ordner und schlägt nicht die Synchronisierung des neuen mit der jeweiligen Bibliothek bzw. die Ordnerauswahl vor.

    Ich bitte um Hilfe!

    Vielen Dank!
     
  2. Neudopsym Win User

    Installation von "OneDrive for Business 2016" nicht möglich

    Ich habe hier das selbe Problem.

    Client neu installiert mit W10 1710 und O365 ProPlus 1710.

    Nach der Installation ist kein OfB Client installiert, ich benötige ihn zur Synchronisation von SharePoint.

    Der OneDrive Client ist drauf mit den Firmendaten.

    Ich habe Office auch schon neu installiert - ohne Erfolg
  3. Georgi T. Win User

    Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client

    Hallo t.grassnick,



    Damit der OneDrive Klient SharePoint Online Bibliotheken synchronisieren kann, sollte der Registerschlüssel
    TeamSiteSyncPreview.reg installiert werden.



    Die Vorgehensweise ist
    hier im Artikel
    unter "Synchronisieren von SharePoint Online für Windows testen" erklärt.



    Bitte führe die Prozedur durch und teste es.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. mister.peppschmier Win User

    OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

    Hallo Desislava,

    "- Nein :) Die Synchronisation einer SharePoint Bibliothek wird nur dann beendet, wenn die Synchronisation nicht mehr richtig läuft. Was zu Berücksichtigen ist, sind die Einschränkungen."

    Das ist leider im Moment genau so. Änderungen auf dem SharePoint werden von meinem OneDrive for Business Client nicht automatisch erkannt und synchronisiert. Wenn ich "auf dem neusten Stand" sein möchte muss ich jedes mal die Synchronisation mit dem SharePoint
    beenden und anschließend wieder neu anlegen. Wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" gehen passiert genau so wenig.

    Wenn eine Datei von einem Kollegen z.B. in einen anderen Ordner verschoben wurde bekomme ich das nicht mit. Wenn ich diese Datei bei mir lokal öffne und anschließend speichern möchte funktioniert das nicht, das die Datei auf dem Server nicht mehr gefunden
    wird (weil sie verschoben wurde).

    Kurzum, die Synchronisation funktioniert genau ein Mal - nämlich dann, wenn ich den SharePoint zum Synchronisieren anlege. Alle Änderungen, die anschließend passieren werden nicht mehr synchronisiert.

    Als, mein Problem besteht nach wie vor und ich sehe auch nicht, wie man das beheben könnte.
  5. Harrypotter-6 Win User

    Keine grünen Häckchen / Probleme mit der Synchronisation

    Hallo,

    probiere mal folgenden Fix:
    support.microsoft.com/.../3079213


    Damit sollten die grünen Häckchen wieder da sein.

    Insofern Du keine Sharepoint Bibliotheken verwendest, also nur OneDrive Ordner, kannst Du auch mal den neuen "OneDrive Next Generation" Client installieren. Die Anleitung und den Client findest Du hier:

    support.office.com/.../Get-started-with-the-OneDrive-for-Business-Next-Generation-Sync-Client-in-Windows-615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

    Seit dem ich den neuen Client verwende, habe ich keine Probleme mehr bei der Synchronisation.

    Solltest Du doch SharePoint Bibliotheken mit synchronisieren, lassen sich auch beide Clients parallel verwenden. Den alten verwendet man dann für die Sharepoint Bibliotheken und den neuen "Next Generation Client" nur für die reinen OneDrive for Business
    Ordner.

    Grüße

    Klaus
  6. raffaelo60 Win User

    OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.

    Hallo Georgi,

    Ich habe den Registrierungsschlüssel installiert und bin dann laut Anleitung vorgegangen. Ich glaube auch, dass der neue OneDrive Client ordnungsgemäß installiert wurde. Hier der Screenshot:


    [​IMG]


    Leider funktioniert die Synchronisation nicht. Die Dokumentation nimmt aber auch dezidiert Bezug auf SharePoint-Teamwebseiten. In meinem Fall handelt es sich jedoch um, von einem anderen Nutzer, für mich freigegebenen Datei-Ordner.

    Wenn ich nun online unter "OneDrive" zum Punkt "Mit mir geteilt" gehe und den Ordner markiere, gibt es ja (wie schon zuvor" die Option "synchronisieren". Beim Anwählen kommt immer die Meldung, dass Edge den alten Synchronisations-Client (groove.exe) öffnen
    möchte. Wenn ich "ja" wähle erfolgt (wie bisher) die Synchronisation mit dem alten Client, bei "nein", geschieht gar nichts. Ich finde nicht heraus wie ich die Synchronisation über den neuen Client anstoßen könnte.

    Was mache ich falsch? Habe ich etwas übersehen?

    Gruß, Ralph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client - Similar Threads - Problem SharePoint Synchronisation

Forum Datum

Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive

Problem mit Synchronisation meiner Dokumente in OneDrive: Hallo Leute,ich bin neu hier, und auch relativ neu im Cloud-Bereich. Bitte entschuldigt, wenn ich "dumme" Fragen stelle.Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook, habe die Dateien zwischen den...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive: Hallo zusammen, ich nutze Office 365, SharePoint und OneDrive unter MacOS Catalina. Nun ist es mir leider nicht möglich, eine bestimmte Bibliothek zu synchronisieren, da immer wieder eine...
Microsoft Office 5. April 2021

Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim...

Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim...: Hallo zusammen, seit einigen Wochen benutze ich Microsoft Teams für die Arbeit. Ich habe dafür die zum Teams gehörigen Sharepoint Ordner mit meinem Explorer synchronisiert und kann so auch lokal...
Microsoft Office 10. April 2020

OneDrive Sync neuer / alter Client

OneDrive Sync neuer / alter Client: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Bibliothek (Office 365 Gruppe) mit dem "Next Generation Sync Tool" (Microsoft OneDrive) synchronisieren. Weg 1 (will immer das alte Sync...
OneDrive 21. Februar 2017

Sharepoint Client Synchronisation mehr als 5.000 Dokumente?

Sharepoint Client Synchronisation mehr als 5.000 Dokumente?: Liebe Community, wir wollen ca. 40.000 Dateien von Netzwerklaufwerken auf Sharepoint (Edu) übertragen. Dabei soll möglichst nicht der Browser für die Nutzung von Sharepoint verwendet werden,...
OneDrive 8. Februar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.