Problem bei TEAMS mit der Darstellung auf meinem Android Handy HUAWEI

Diskutiere und helfe bei Problem bei TEAMS mit der Darstellung auf meinem Android Handy HUAWEI im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mein Tablet MediaPad M5 lite - EMUI Version 8.0.0 macht Probleme beim Programm TEAMS von Microsoft. Der Bildschirm wechselt sofort beim Start der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulLitz, 14. Mai 2020.

  1. PaulLitz
    PaulLitz Gast

    Problem bei TEAMS mit der Darstellung auf meinem Android Handy HUAWEI


    Hallo Mein Tablet MediaPad M5 lite - EMUI Version 8.0.0 macht Probleme beim Programm TEAMS von Microsoft. Der Bildschirm wechselt sofort beim Start der APP in den Portrait-Modus, obwohl ich den Landscape-Modus brauche. Das automatische Drehen des Bildschirms wurde im Landscape-Modus von mir deaktiviert, sodass es eigentlich im Querformat bleibenn müsste. Jedoch ohne Erfolg. Sobald ich das Programm dann wieder schließe, wechselt die Bildschirmansicht wieder in das Querformat. Was ist zu tun, wenn ich den Bildschirm in TEAMS im Querformat brauche? Mit freundlichen Grüßen Paul Litz.
     
  2. waldlaeuferin Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  3. Andreas Killer Win User

    Office Excel App Android Dateien öffnen

    Tatsächlich sind die Dateien meiner Tochter auf einer SD-Karte und bei mir im internen Speicher. Wir haben jetzt alle relevanten Dateien in den internen Speicher verschoben und siehe da es funktioniert.
    Dann möchte ich für nachfolgende Leser anmerken das dieses Problem ein Android-Problem ist und das seit langem.

    Einfach mal nach
    "android sd karte zugriffsrechte" googlen
    ... nahezu jede App hat damit Probleme.

    Das Problem liegt irgendwo in der Rechtezuweisung, das geht (so weit ich weiß) nur einmal beim ersten Start und auf manchen Geräten geht das auch gar nicht. Außerdem ist Android auf Samsung ist nicht gleich Android auf Huawei... warum auch immer.

    In den Android-Foren ist dann immer von "Root" die Rede und man kann sich irgendwelche Tools runterladen die (ohne Gewähr) im Handy irgendwas rumhacken.... und manchmal ist es hinterher Schrott.

    Wer denkt das er so einfach eine SD-Karte in sein Handy stecken kann um den Speicherplatz zu vergrößern... fällt auf die Nase. Ich hab das auch mal gedacht und musste mich dann eines besseren belehren lassen.

    Andreas.
  4. Uwehuweh Win User

    Outlook für Android synchronisiert Kontakte nicht mehr

    Frage an Phlegmatiker: Wie hast Du outlook für android eingerichtet? Ich habe das Problem, das auf meinem Huawei 8p lite 2017 nicht bewerkstelligen zu können - komme über die Anmeldung nicht hinaus.
  5. Uwehuweh Win User

    outlook für android

    Hallo Vlado,



    nein, hat mir leider nicht geholfen, und ich gebe den Versuch auf, meine Outlook-Daten (aus Office 365 Home) vom PC auf ein Android-Handy (Huawei P8lite 2017) zu bringen und zu synchronisieren. Was bei Apple problemlos über iCloud funktioniert, scheint bei
    Microsoft schwierig zu sein. Alle Tipps, die ich gelesen habe, bestätigen das. Es kann doch nicht sein, dass man zig verschieden Möglichkeiten durchprobieren muss. Also, ich gebe auf, behalte mein iPhone, auf dem das alles läuft, und warte einfach.



    NS: Immerhin war es mir via OWA für Android gelungen, jede Menge Mails aus 2016 (längst gelöscht, wo kamen die noch her) auf das Huawei zu bekommen. Und bevor ich diese Daten zu synchronisieren versucht habe, habe ich lieber alles gelöscht.

    Vielleicht doch noch ein Versuch: Auf welche Daten (Konten) greift outlook für android zu? Bisher habe ich nur ein ganz normales Microsoft-Konto und ein iCloud-Konto (Anmeldename identisch zu meinem MS-Konto, Passwort natürlich anders). Und ich habe
    kein outlook.com-Konto und auch
    kein exchange-konto. In mein outlook wähle ich mich über eine T-Online-Verbindung ein. Das sollte doch eigentlich alles reichen - ?

    Gruß,

  6. adino Win User

    Outlook App für Android

    Hm, ich hab ein Huawei P20, da ist das normale Android Mail-App und das Google Mail-App vorinstalliert und beide lassen sich nicht deinstallieren. Keine Ahnung ob die das verursachen.

    Ich hab vor ein paar Tagen auf Android 9 upgedatet und vermute inzwischen eher hier die Ursache. In den Foren kommt das Problem aber fast nicht vor und der Outlook Support ist auch ratlos.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei TEAMS mit der Darstellung auf meinem Android Handy HUAWEI - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei TEAMS mit der Darstellung auf meinem Android Handy HUAWEI - Similar Threads - Problem TEAMS Darstellung

Forum Datum

Outlook.com Konto im Kalender eines Huawei Handy hinzufügen

Outlook.com Konto im Kalender eines Huawei Handy hinzufügen: Hallo!Seit einigen Tagen habe ich eine Meldung bekommen, dass der Zugang zu meinem outlook.com Konto nicht mehr möglich ist.Ich habe mein korrektes Passwort eingegeben aber es funktioniert nicht...
Outlook.com 9. März 2024

Android Handy

Android Handy: Sehr geehrte Damen und Herren,leider verstehe ich nicht, warum ausgerechnet PC Microsoft Outlook 365 per mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Posteingang und...
Outlook.com 16. November 2023

outlook auf android handy

outlook auf android handy: Obwohl ich auf dem PC ein Outlook Konto habe T-Online, kann ich dieses nicht auf dem Adroid-Handy installieren
Outlook.com 15. November 2023

Teams auf handy und pc

Teams auf handy und pc: Teams auf pc Hallo ich bin technisch nicht so begabt ; ich hab teams auf meinem i phon instaliert und festgestellt das die videos die ich teilen wollte nicht downgelodet werden können warum auch...
Microsoft Office 5. Februar 2021

ich kann mich nicht mehr über mein Huawei-Handy im Hotmail anmelden

ich kann mich nicht mehr über mein Huawei-Handy im Hotmail anmelden: Hallo! seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr mit meinem Benutzername und Passwort über mein Huawei-Handy im Hotmail anmelden. Der Benutzername und das Passwort sind richtig, ich kann mich...
Outlook.com 12. Mai 2020

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt

Handy Huawei P8 lite wird nicht am PC erkannt: Hallo, versuch seit Tagen erfolglos auf mein Handy am PC zuzugreifen, es wird nicht erkannt. Habe HDB eingeschalten, aber am PC taucht es nicht auf. Wer kann mir helfen? Danke!
Allgemeines 12. Oktober 2018

Synchronisation S3 mit Outlook bei vorhandenem Huawei Handy

Synchronisation S3 mit Outlook bei vorhandenem Huawei Handy: Hallo zusammen, auf diesem Weg die Anfrage zum Synchronisieren meines privaten S3 Kalender (und auch Aufgaben) mit Outlook. Dazu sei gesagt das sich Outlook schon mit dem Firmentelefon Huawei P9...
Outlook.com 7. April 2017
Problem bei TEAMS mit der Darstellung auf meinem Android Handy HUAWEI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.