Problem bei Upgrade von Vista Premium auf Ultimate(Installationsabbruch nach Fehlermeldung)

Diskutiere und helfe bei Problem bei Upgrade von Vista Premium auf Ultimate(Installationsabbruch nach Fehlermeldung) im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen habe ich mir ein neues Notebook gekauft(Asus G2K). Leider ist nur Vista Premium... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von amadeus, 19. April 2008.

  1. amadeus
    amadeus New Member
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei Upgrade von Vista Premium auf Ultimate(Installationsabbruch nach Fehlermeldung)


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Vor ein paar Wochen habe ich mir ein neues Notebook gekauft(Asus G2K). Leider ist nur Vista Premium vorinstalliert. Desswegen wollte ich es auf Vista Ultimate upgraden. Leider schlugen bisher all meine Bemühungen fehl, mein Notebook von der Vista Upgrade DVD zu erweitern. Die Installation wird beim sammeln von Dateien(ca. 19%) wegen eines Fehlers abgebrochen. Der Produktkey wurde korrekt eingetragen, Antivieren und Firewallprogramme wurden deakiviert, bei dem vorinstallierten System und dem auf der DVD handelt es sich um die 32bit Version und auf dem Installationsdatenträger kann man keine Kratzer erkennen, aber warum lässt sich mein System nicht auf Ultimate upgraden? Irgendwo habe ich gelesen das es an der Installation von Asus liegt, bei der eine für das Upgrade benötigte Datei nicht mit installiert wurde. Hat jemand eine Idee, wie man das mürrische Upgrade überreden kann, damit es doch noch seinen Dienst tut.

    Ich bedanke mich im voraus

    Mfg

    amadeus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Problem bei Upgrade von Vista Premium auf Ultimate(Installationsabbruch nach Fehlermeldung)

    Könnte sein, dass für den Laptop eine OEM-Version benötigt wird.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei Upgrade von Vista Premium auf Ultimate(Installationsabbruch nach Fehlermeldung)

    ein Anytime-upgrade wird meines Wissens nach nicht über die OEMs abgewickelt.

    Ich hätte folgenden Vorschlag:

    Sichere deinen Daten von der Festplatte.
    Versuch Windows Vista Ultimate nicht als Upgrade sondern normal und komplett neu mit dem Schlüssel zu installieren.

    Wenn er den Schlüssel nicht haben will, versuch mit der DVD nicht Ultimate, sondern nocheinmal Home Premium zu wählen und mit dem Schlüssel, welcher sich auf dem Aufkleber auf der Unterseite es Gerätes befindet, neu zu installieren.
    Wenn er es dann nei installiert hast, versuchst du den Upgradevorgang noch mal. Dann müsste es klappen, da das System wirklich nur das reine Widnows enthält, wie es von Microsoft herrausgegeben wurde. Also nicht, was von ASUs irgendwie modufiziert und mit irgendwelchen Programmen bestückt wurde.
     
Thema:

Problem bei Upgrade von Vista Premium auf Ultimate(Installationsabbruch nach Fehlermeldung) - Software

Die Seite wird geladen...

Problem bei Upgrade von Vista Premium auf Ultimate(Installationsabbruch nach Fehlermeldung) - Similar Threads - Problem Upgrade Vista

Forum Datum

Upgrade von Windows Vista Home Premium

Upgrade von Windows Vista Home Premium: Ich habe meinen Sony Vaio Laptop, der etwa 5 Jahre lang im Schrank lag, kürzlich reparieren lassen (Wackelkontakt). Aber leider habe ich erst jetzt herausgefunden, dass der Support für Windows...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Upgrade von Windows Vista Home Premium

Upgrade von Windows Vista Home Premium: Ich habe meinen Sony Vaio Laptop, der etwa 5 Jahre lang im Schrank lag, kürzlich reparieren lassen (Wackelkontakt). Aber leider habe ich erst jetzt herausgefunden, dass der Support für Windows...
Allgemeines 9. Mai 2018

Upgrade auf Premium?

Upgrade auf Premium?: Seit gestern ist folgender Button zu sehen: [IMG] Und wenn man darauf klickt, erscheint folgendes: [IMG] Wir das noch behoben? Ist ja eigentlich nicht so schwer, eine Verlinkung zu setzen.
Outlook.com 26. November 2017

Vista Ultimate 32 Bit Upgrade auf WIN 7 Ultimate

Vista Ultimate 32 Bit Upgrade auf WIN 7 Ultimate: Mit dem Upgrade Adivsor habe ich meine Hardware geprüft und diese ist kompatibel. Nun erhalte ich nirgends eine Upgrade Version von Vista Ultimate 32 Bit Upgrade auf WIN 7 Ultimate. Ein Key für...
Allgemeines 2. Februar 2017

Problem bei Upgrade auf Windows Vista

Problem bei Upgrade auf Windows Vista: Hallo, Ich habe ein Problem: Immer wenn ich versuche meinen PC von Windows XP auf Windows Vista upzugraden geht er bei 42% des 2.Installationspunkes aus! Gibt es eine Lösung für dieses Problem?...
ToCheck 16. März 2013

Upgrade von Home Premium auf Ultimate

Upgrade von Home Premium auf Ultimate: Meine Frage ist: Ich hab auf meinem Laptop schon immer Home Premium gehabt. Ich habe noch eine Windows Anytime Upgrade DVD. Wenn ich jetzt upgraten will mus ich dann noch irgend was aus den I-Net...
Microsoft Windows 23. Januar 2009

Vista Home Premium, Vista Ultimate

Vista Home Premium, Vista Ultimate: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: SP 1 Aktuelle Updates: Nein? Vorinstalliert im Aldi Notebook 97110 Hi an alle. Habe Vista Home Premium und will evt. auf Ultimate umsteigen....
Software 25. November 2008
Problem bei Upgrade von Vista Premium auf Ultimate(Installationsabbruch nach Fehlermeldung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.