Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken

Diskutiere und helfe bei Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir arbeiten auf unseren Clients mit Office 2019 und Office 2021. Unsere Dateien sind auf Netzlaufwerken abgelegt. Wir erstellen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office-User 2100, 1. Februar 2023.

  1. Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken


    Hallo zusammen,wir arbeiten auf unseren Clients mit Office 2019 und Office 2021. Unsere Dateien sind auf Netzlaufwerken abgelegt. Wir erstellen in einer Word-Datei auf einem Netzlaufwerk eine Verknüpfung zu einem Tabellenbereich mit mehreren Zellen in einer Excel-Datei ebenfalls auf einem Netzlaufwerk. Nach dem Schließen und erneuten Öffnen des Word-Dokuments ist die Verknüpfung defekt. Weder kann man die Verknüpfung aktualisieren, noch kann man durch Doppelklick die verknüpfte Excel-Datei öffnen. Fehlermeldung: „Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden.“&n
     
  2. Office-User 2100 Win User

    Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken

    Hallo Oliver! Reparieren Sie Microsoft Office online, Bitte überprüfen Sie hier für Details: https://support.microsoft.com/office/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b Herzliche Grüße Shakiru
    Da Reparieren von Office hat das Problem leider nicht behoben.
  3. Shakiru Soenu Win User

    Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken

  4. Office-User 2100 Win User

    Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken

    Hallo Shakiru,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Der Speicherort der Excel-Datei wurde werde umbenannt, noch geändert. Das Ändern der benannten Registryschlüssels ändert das Verhalten nicht. Den Hinweis von TomaszGuz haben wir auch getestet - ohne Erfolg
    Herausgefunden haben wir, dass durch
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options]
    "DelayOleSrvParseDisplayName"=dword:00000001
    nach dem Öffnen des Word-Dokuments die verknüpfte Excel-Datei durch Doppelklick geöffnet und die Verknüpfung danach auch aktualisiert werden kann. Das ist ein Fortschritt.
    Das Aktualisieren der Verknüpfung ohne vorheriges Öffnen der Excel-Datei ist jedoch weiterhin nicht möglich. Da unsere Word-Dokumente teilweise sehr viele Verknüpfungen enthalten, ist die oben genannten Registry-Änderung noch keine Lösung. Unmöglich können wir vor dem Aktualisieren der verknüpften Exceldaten jedesmal alle Exceldateien öffnen.
    Herzliche Grüße
    Oliver
  5. Shakiru Soenu Win User

    Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken

    Hallo

    Haben Sie den Speicherort der Excel-Datei umbenannt oder geändert? Dies tritt manchmal auf, wenn der Dateiname falsch ist oder der gespeicherte Speicherort geändert wird. Wenn kann auch auftreten, wenn der Aktionseintrag Öffnen für diesen Dateityp im Registrierungseditor auf %1 endet.

    Bitte versuchen Sie Folgendes:
    Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.

    Geben Sie regedit in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.

    Öffnen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel:

    HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.8\shell\Open\command

    Klicken Sie im rechten Fensterbereich auf (Standard).

    Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern.

    Entfernen Sie %1 am Ende der Wert-Datenzeichenfolge, sodass die Datenzeichenfolge wie folgt lautet:

    "C:\PROGRAMME\MICROSOFT OFFICE\OFFICE\EXCEL.EXE" /e (einschließlich der Anführungszeichen)

    Klicken Sie auf OK, und schließen Sie dann den Registrierungs-Editor.

    Überprüfen Sie auch TomaszGuz Kommentar zum Thread über den folgenden Link:
    https://answers.microsoft.com/thread/408e11cd-8951-4218-9113-4c5b46bf9cd8

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise wurde die Datei verschoben...

    Hallo,

    die Meldung erwähnt "Verknüpfungen" zum Bild. Daran wird eine De- und Neuinstallation von Office sicher nichts ändern.

    Die Vorlage (*.dotx) des Word-Dokuments befindet sich auf einem Netzlaufwerk. Diese Vorlage enthält eine Verknüpfung zu einem Bild, das sich auf demselben Laufwerk befindet? Du erstellst ein neues Dokument, basierend auf dieser Vorlage. Wo speicherst du
    das Dokument? Besteht noch eine Verbindung zu dem Netzlaufwerk?

    Wird der Pfad zum Bild angezeigt, wenn du per Alt+F9 die Feldfunktionen einblendest?

    Erscheint unter "Datei | Informationen" ein Link, um Verknüpfungen zu bearbeiten?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken - Similar Threads - Problem Verknüpfungen Word

Forum Datum

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter

Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter: Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe eine Word Datei in einer Excel Tabelle eingebettet. Die Excel Tabelle unter Reiter 1 dient als Eintragungsvorlage Kalkulation Die Word Datei unter...
Microsoft Office 20. April 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.