Problem beim Abruf von Daten aus kennwortgeschützer Datenbank via PowerPivot

Diskutiere und helfe bei Problem beim Abruf von Daten aus kennwortgeschützer Datenbank via PowerPivot im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch aus einer Access-Datenbank, die mit einem Datenbank-Kennwort geschützt ist, habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Kennwort einzugeben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Regina Resch-Jansen, 13. Februar 2018.

1. Problem beim Abruf von Daten aus kennwortgeschützer Datenbank via PowerPivot

Beim Versuch aus einer Access-Datenbank, die mit einem Datenbank-Kennwort geschützt ist, habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Kennwort einzugeben, so dass der Import fehlschlägt. Auch die Eingabe des Kennworts über "Erweitert" in den ODBCE-Eigenschaften funktioniert nicht.

Wer hat eine Idee?

Gruß

Regina

2. Kyle_Si Win User

Hallo Regina,

bitte keine verdoppelten Posts. Bitte siehe
    meine Antwort
    an deiner letzten Frage. Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. Regina Resch-Jansen Win User

Hallo Kyle,

das war kein doppelter Post, Problemlage ist eine ganz andere.. aber ich gebe beide jetzt mal in den MSDN-Support. Wobei ich das Problem nicht auf der Access-Ebene, sondern auf der Excel-PowerPivot-Ebene sehe. In Access funktioniert ja alles.

Gruß

Regina
  4. Sven So Win User

Pivottabelle berechnete Spalte nicht möglich

Also die Grundlage der Pivot-Tabelle ist PowerPivot, was seine Daten ja letztendlich aus einer Datenbank bezieht. Von daher könnte das schon sein. Aber wie bekomme ich denn meine Berechnungen dann hin?
  5. Pivotmann Win User

Gibt es eine Möglichkeit bei PowerPivot die Daten automatisch beim Öffnen der Datei zu aktualisieren?

Danke für den Tipp, ich hab das jetzt probiert über ALT + F11 kommt ja dort ja rein. Ich denke aber das es nur für normale Pivot-Tabellen funktioniert und nicht für PowerPivot. Haben Sie sich jetzt auf normale Pivot-Tabellen bezogen oder auf PowerPivot?
    Das ist nämlich ein großer Unterschied. PowerPivot ist ein sogenanntes ADD-IN, welches Daten von z.B. einer SQL-Datenbank abrufen und anschließend auswerten kann.

Hallo ,

wenn du mehrere Pivot-Tabellen auf verschiedenen Blättern hast, füge folgenden Code in das Codemodul "Diese Arbeitsmappe" ein:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)

Dim pt As PivotTable

For Each pt In Sh.PivotTables

pt.PivotCache.Refresh

Next pt

End Sub

Wenn du nur eine Pivot-Tabelle hast, füge folgenden Code in das Codemodul des entsprechenden Arbeitsblattes ein:

Private Sub Worksheet_Activate()

ThisWorkbook.RefreshAll

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus Busch
  6. HartmannHausherr Win User

Microsoft 365 Family Anfrage Excel

Hallo,

wollte den Treiber installieren, ging nicht weil er zusätzlich Visual Studios Tools gefordert hat. Habe ich auch installiert. Ergebnis nach Neustart:

Wie vorher, untet Daten/Daten abrufen/aus Datenbank wird keine Möglichkeit zur Verbindung zu mysql Datenbanken angezeigt. Es gibt nur Verbindungsmöglichkeiten zu SQL-Datenbanken, Access, Analysis und SQL Server Analysis.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Abruf von Daten aus kennwortgeschützer Datenbank via PowerPivot - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Abruf von Daten aus kennwortgeschützer Datenbank via PowerPivot - Similar Threads - Problem Abruf Daten

Forum Datum

Problem mit Kalendertabelle in PowerPivot Excel

Problem mit Kalendertabelle in PowerPivot Excel: Tag zusammen,Wollte mal nachfragen ob das Verhalten ein allgemeines Problem ist, also ob es jemand von euch schon kennt.Ich habe ein Datenmodell in PowerPivot.Darin sind 2 Tabellen die unter...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Problem mit Daten abrufen von einer Webseite

Problem mit Daten abrufen von einer Webseite: Ich habe in einer Excel-Arbeitsmappe Excel 2019 unter Win 10 Daten von einer Webseite abgerufen und mit einer Powerquery auf ein Datenblatt übertragen. Das hat bis zum14.08.2024 einwandfrei...
Microsoft Office 7. September 2024

Problem beim Abruf des Versionsverlauf

Problem beim Abruf des Versionsverlauf: Trotz der Aktivierung desautomatischen Speicherns wurde der weiterführen einer Datei seit März 2024 nicht mehr gepeichert und ist nun nicht mehr auffindbar.Wie kann diese Datei reaktiviert werdsen??
Microsoft Office 6. September 2024

Postgre SQL - Import via Daten-> Daten abrufen

Postgre SQL - Import via Daten-> Daten abrufen: Kann jemand helfen? Unter Releases · npgsql/npgsql github.com finde ich keinen download für einen Installer?Danke im Voraus!Huater
Microsoft Office 15. November 2021

Abruf von Daten "aus Onlinediensten" aktivieren

Abruf von Daten "aus Onlinediensten" aktivieren: Die Auswahl in Excel unter "Daten" --> "Daten abrufen" --> "aus Onlinediensten" ist deaktiviert ausgegraut. Wie kann dies aktiviert werden?
Microsoft Office 16. Juni 2021

Problem beim Abrufen von Access-Abfrage in PowerPivot 2016

Problem beim Abrufen von Access-Abfrage in PowerPivot 2016: Gegeben ist eine Abfrage in Access, die Daten aus 6 Tabellen enthält. Die Tabellen sind untereinander 1-n verknüpft. Die Abfrage enthält 34 Felder. Es gibt ein Feld "Jahr" (4-stellige Jahreszahl)...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Externe Daten abrufen

Externe Daten abrufen: [IMG] [IMG] Wer kann mir hier helfen?
Microsoft Office 4. Juni 2017
Problem beim Abruf von Daten aus kennwortgeschützer Datenbank via PowerPivot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.