Problem beim Abrufen von Access-Abfrage in PowerPivot 2016

Diskutiere und helfe bei Problem beim Abrufen von Access-Abfrage in PowerPivot 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gegeben ist eine Abfrage in Access, die Daten aus 6 Tabellen enthält. Die Tabellen sind untereinander 1-n verknüpft. Die Abfrage enthält 34 Felder. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Regina Resch-Jansen, 13. Februar 2018.

1. Problem beim Abrufen von Access-Abfrage in PowerPivot 2016

Gegeben ist eine Abfrage in Access, die Daten aus 6 Tabellen enthält. Die Tabellen sind untereinander 1-n verknüpft. Die Abfrage enthält 34 Felder. Es gibt ein Feld "Jahr" (4-stellige Jahreszahl) auf das das Kriterium <=Format(Date;"JJJJ") aufgesetzt ist.

In Access funktioniert die Abfrage reibungslos, beim Abruf aus PowerPivot 2013 auch. Unter 2016 werden keine Zeilen importiert, der Import bricht ab mit der Meldung, dass die Datei nicht vorhanden ist.

Gibt man beim Feld "Kostenstelle" (Datentyp Kurzer Text) eine Kostenstelle als Kriterium ein, oder gibt auch alle vorhandenen Kostenstellen mit Oder verknüpft ein, funktioniert die Abfrage und auch der Abruf aus PowerPivot.

Da häufig Kostenstellen hinzukommen, ist es nicht praktikabel, bei jeder neuen Kostenstelle die Abfrage anzupassen. Als Kriterium "Wie "*" funktioniert auch nicht, Import in PowerPivot liefert 0 Zeilen zurück.

Wer hat eine Idee?

Gruß

Regina

2. Kyle_Si Win User

Problem beim Abrufen von Access-Abfrage in PowerPivot 2016

Hallo Regina,

für weitere Access Fragen bitte wende dich an
    MSDN-Support
    . Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. Kyle_Si Win User

Problem beim Abruf von Daten aus kennwortgeschützer Datenbank via PowerPivot

Hallo Regina,

bitte keine verdoppelten Posts. Bitte siehe
    meine Antwort
    an deiner letzten Frage. Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  4. Regina Resch-Jansen Win User

Hallo Kyle,

das war kein doppelter Post, Problemlage ist eine ganz andere.. aber ich gebe beide jetzt mal in den MSDN-Support. Wobei ich das Problem nicht auf der Access-Ebene, sondern auf der Excel-PowerPivot-Ebene sehe. In Access funktioniert ja alles.

Gruß

Regina
  5. ion4:: Win User

Plötzlich Anmeldung für Outlook Kalender?!

Ich hoffe das Problem löst sich bald - die Abfrage des Kalenders wirkt sich nämlich auch auf meine Mails aus. Die kommen nur noch auf manuellem Abruf, solange die Abfrage für den Kalender in der Leitung steckt...
  6. Dan_Av Win User

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr

Hallo!

Seit ich Office 2010 verwenden ist es nicht mehr möglich Serienbriefe aus Access-Abfragen zu erstellen, die Parameter oder Jokerzeichen beinhalten (z.B. WIE "A*"). In Word wird keine Verbindung zu der Abfrage hergestellt. Mit Office 2003 oder 2007 war dies
    nie ein Problem. In Office 2016 ist dieses Problem auch aktuell.

Was ist hier die Ursache?
    Hallo Joachim,

bitte wende dich an unseren
    MSDN Forum
    . Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, Access wird hier unterstützt und täglich besprochen. Wenn es seit Office 2010 ein Problem zwischen Access und Word gibt, werden sie es sicherlich wissen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Abrufen von Access-Abfrage in PowerPivot 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Abrufen von Access-Abfrage in PowerPivot 2016 - Similar Threads - Problem Abrufen Access

Forum Datum

Problem mit Kalendertabelle in PowerPivot Excel

Problem mit Kalendertabelle in PowerPivot Excel: Tag zusammen,Wollte mal nachfragen ob das Verhalten ein allgemeines Problem ist, also ob es jemand von euch schon kennt.Ich habe ein Datenmodell in PowerPivot.Darin sind 2 Tabellen die unter...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Problem beim Abruf des Versionsverlauf

Problem beim Abruf des Versionsverlauf: Trotz der Aktivierung desautomatischen Speicherns wurde der weiterführen einer Datei seit März 2024 nicht mehr gepeichert und ist nun nicht mehr auffindbar.Wie kann diese Datei reaktiviert werdsen??
Microsoft Office 6. September 2024

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

PowerPivot Excel 2016

PowerPivot Excel 2016: Guten Tag, ich habe Office 365 abonniert und Office 2016 auf meinem Rechner installiert. In Excel finde ich nicht PowerPivot. Auch nicht im Menüband. Über Add-in kann ich es auch nicht finden....
Microsoft Office 22. März 2018

PowerPivot Excel 2016

PowerPivot Excel 2016: Guten Tag, ich habe Office 365 abonniert und Office 2016 auf meinem Rechner installiert. In Excel finde ich nicht PowerPivot. Auch nicht im Menüband. Über Add-in kann ich es auch nicht finden....
Microsoft Office 22. März 2018

Problem beim Abruf von Daten aus kennwortgeschützer Datenbank via PowerPivot: Beim Versuch aus einer Access-Datenbank, die mit einem Datenbank-Kennwort geschützt ist, habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Kennwort einzugeben, so dass der Import fehlschlägt. Auch die...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Problem beim Abrufen von Access-Abfrage in PowerPivot 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.