Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien

Diskutiere und helfe bei Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne auf ein Problem hinweisen, welches wir im Unternehmen haben. Den selben Fall wurde bereits 2015 als Fehler beschrieben, ohne das ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steven_gr, 30. September 2020.

  1. Steven_gr
    Steven_gr Gast

    Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien


    Ich möchte gerne auf ein Problem hinweisen, welches wir im Unternehmen haben.

    Den selben Fall wurde bereits 2015 als Fehler beschrieben, ohne das ein Lösungsvorschlag seitens Microsoft gemacht wurde.

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/problem-beim-anheften-von-onedrive-dateien-excel/67cc439a-7769-4b51-a80a-4fe9a6ed801d


    Hallo,


    ich benutze seit kurzem Office 365.

    Ich habe ein Problem beim Anheften von Excel-Dateien, die ich in einem OneDrive-Ordner abgelegt habe. Die Datei markieren und in die Taskleiste ziehen.

    Das Anheften funktioniert.

    Sobald ich allerdings die angeheftete Datei über die Taskleiste öffne und wieder schließe, verschwindet sie aus dem Bereich "Angeheftet".

    Es tritt nur bei OneDrive-Dateien auf.

    Wenn ich Dateien anhefte, die in einem normalen lokalen Ordner gespeichert sind, tritt das Problem nicht auf.


    Kann jemand helfen?

    Danke
     
  2. Vanessa_E Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Hallo TK_Rheinland!

    Willkommen in der Microsoft Answers Community.

    Ich verstehe, dass Sie Probleme haben mit dem Anheften von Dateien, da nach dem Öffnen und Schließen von Dateien, die auf OneDrive gespeichert sind, die angeheftete Datei aus der Taskleiste verschwindet.

    Leider ist mir Ihr Problem nicht ganz ersichtlich. Meinen Sie denn mit Anheften, diese Funktion:

    Anheften eines Programms an die Taskleiste
    . Dieser Artikel bezieht sich zwar auf Windows 7, aber es sollte ja auf Windows 8.1 ähnlich funktionieren. Damit kann man aber üblicherweise nur Programme anheften und nicht einzelne Dateien. Oder gehen Sie irgendwie
    anders vor, um die Dateien anzuheften?

    Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt, dass Sie Ihre OneDrive-Dateien nur online verfügbar gemacht haben oder sind sie alle offline verfügbar?

    Bei Rückfragen melden Sie sich gerne wieder.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vanessa
  3. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Nachtrag: die OneDrive-Dateien sind offline verfügbar.
  4. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Hallo Vanessa,

    vielen Dank für die Reaktion.

    mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

    Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

    Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

    Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

    Gruß,

    Stefan
  5. MattBei Win User

    OneDrive

    Hallo,

    ich fürchte, bei mir ist die Lösung etwas diffiziler. Klicke ich die blaue Wolke in der Taskleiste an, erscheint nach dem Rechtsklick die folgende Auswahl:

    Onedrive for Business

    An Taskleiste anheften

    Fenster schließen

    Klicke ich dann Onedrive for Business an, geht es so weiter:

    öffnen

    als Admin öffnen

    an Start anheften

    an Taskleiste anheften

    Eigenschaften

    Beim Klick auf Eigenschaften erscheint dann:

    Eigenschaften von Groove mit verschiedenen Reitern, aber Verstecken oder Deinstallation ist auch hier leider keine mögliche Option.
  6. Alexandra_G Win User

    angeheftete Datei in Word 365

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien - Similar Threads - Problem Anheften Excel

Forum Datum

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Games und Spiele 2. August 2023

Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad

Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad: Hallo, seit dem Update auf iOS14, bzw. 14.0.1, kann ich Excel-Dateien nicht mehr vom iPad aus drucken oder in PDF´s umwandeln. Ich erhalte stehts die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Problem mit Excel Datei

Problem mit Excel Datei: Guten Tag Ich haben ein Problem mit einer Excel Datei. > Auf einem Register reagiert meine Datei extrem langsam und lässt sich praktisch nicht mehr bearbeiten! Auf den Anderen Registern lässt...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Problem mit einer Excel-Datei

Problem mit einer Excel-Datei: Ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei, die ich jeden Tag verwende und bearbeite. Seit ein paar Tagen wird die Arbeit mit dieser Datei immer langsamer und schwieriger, weil sich Excel...
Microsoft Office 23. Juni 2018

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen: Hallo an alle. Habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Excel Datei erhalten ich folgende Fehlermeldung, siehe weiter unten... Vor ca. über einem Jahr konnte ich diese Excel Datei problemlos...
Microsoft Office 11. Februar 2018
Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.