Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web.

Diskutiere und helfe bei Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hi,immer wenn ich in thunderbird meine kontodaten eingebe und das programm versucht sich am server anzumelden kommt die nachricht:"Anmeldung auf dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Max He., 30. Mai 2023.

  1. Max He.
    Max He. Gast

    Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web.


    hi,immer wenn ich in thunderbird meine kontodaten eingebe und das programm versucht sich am server anzumelden kommt die nachricht:"Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" fehlgeschlagen"Bis vor ungefähr einer woche lief noch alles normal.Meine posteingangs und ausgangsdaten sind wie im internet beschrieben sind:IMAP-Servername outlook.office365.comIMAP-Port 993IMAP-Verschlüsselungsmethode TLSSMTP-Servername smtp-mail.outlook.comSMTP-Port 587SMTP-Verschlüsselungsmethode STARTTLSAuthentifizierungsmethode habe ich "Passwort, Normal"Ich muss dazu sagen, das
     
  2. Vlado_D Win User

    IMAP-Sync Outlook.com und web.de

    Hallo marcel.1986,

    beim Web.de Konto ist das Vorgehen das gleiche.

    1. Anmelden zu Web.de

    2. Auswahl der Einstellungen (unten rechte Ecke) > POP und IMAP >Web via POP
    und IMAP > Option Senden und
    erhalten von E-Mails von externen Programmen
    (Outlook, Thunderbird) >
    Speichern
    .

    - Jetzt wird das Outlook.com Konto erneut zu Web vom Mail Collector hinzugefügt


    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Uli41 Win User

    das neue Outlook.com - viele Fragen

    Hallo Peter,

    so richtig verstehe ich das noch nicht.

    Ich melde mich mit meinem outlook.com Konto über Windows live Mail an.

    Mit welcher Web Adresse soll ich mich nach Windows live Mail anmelden bzw. registrieren lassen ?

    Die Mail/Kalender App von Win 10 ist für mich keine Alternative, ich möchte für mein Windows 10 ein "richtiges" Mailprogramm wie z.B. Thunderbird.

    Viele Grüsse

    Ingrid
  4. G. Ha. Win User

    Outlook 2016

    Hallo Marketa,

    bitte entschuldige die späte Antwort. Dein Mail landete in meinem Junk-Ordner.

    Die Servereinstellungen sind identisch wie bei meinem GMX - Account auf Thunderbird. Ich kann kein Mail verschicken, außer dem Testmail beim Einrichten des Kontos. Beim Einrichten des Kontos setzt Outlook grüne Häckchen und meldet die erfolgreiche Einrichtung
    des Kontos. Thunderbird funktioniert problemlos. Der Mail-Empfang über Outlook stellt ebenfalls kein Problem dar.

    Viele Grüße

    GH
  5. IAW_E Win User

    IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA

    Hallo zusammen, ich habe inzwischen die Ursache herausgefunden. Bei mir war es der IMAP-Zugriff über den Mail-Client Mozilla Thunderbird vom PC aus. Komischerweise trat das Problem früher nie auf, ich nutze Thunderbird schon seit Jahren auch für das Outlook-Konto. Entweder hat Thunderbird seine Abruf-IP geändert oder Microsoft hat seine diesbezügliche Prüfung "verschärft". Interessanterweise tritt die Meldung nicht auf, wenn ich auf ein hotmail-Konto (ebenfalls Microsoft) zugreife.
    <br />Ich hatte zwischenzeitlich das Outlook-Konto aus dem Thunderbird entfernt, nun aber klappt das Neuhinzufügen beim Thunderbird nicht mehr - "ungültige Benutzerdaten" (aber das ist die Baustelle von Mozilla Thunderbird...).
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook

    Thunderbird kann meines Wissens nur POP3 und IMAP. Thunderbird ist zudem ein Mail-Client also ein Programm zum Abrufen und Versenden von Mails. outlook.com ist ein Web-Mailing Dienst wie z. Bsp. GMX oder Web.de direkter Versand online.

    Um outlook.com mit Exchange nutzen zu können ist entweder Office Outlook, die Mail-App seit Windows 8.1 oder die Anmeldung im Browser erforderlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web. - Similar Threads - Problem Anmelden Thunderbird

Forum Datum

Outlook Web anmelden kann

Outlook Web anmelden kann: Hallo Da ich mich seit zwei Tagen nicht bei Outlook Web anmelden kann, wäre ich für jede Hilfe dankbarer.
Outlook.com 12. Februar 2024

Thunderbird: Anmeldung Fehlgeschlagen

Thunderbird: Anmeldung Fehlgeschlagen: Hallo, guten Tag Ich erhalte beim Einrichten von Thunderbird als Mail Client permanent die Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Ich möchte Thunderbird als IMAP Client nutzen, dies kann ich...
Outlook.com 30. März 2021

Problem beim anmelden

Problem beim anmelden: Guten Tag Ich habe schonmal veruscht den Support darauf anzuschreiben, habe aber im nachinein keine Antworten mehr bekommen. Ich habe leider das Problem, dass ich für einen Epicgames Konto eine...
Outlook.com 1. Mai 2019

Problem beim Anmelden

Problem beim Anmelden: Schönen Guten Tag Ich habe mir vor ein paar tagen Office für zuhause geholt und kann mich nur im Email programm anmelden, Ich habe schon das programm neu installiert und es geht immer noch...
Microsoft Office 22. September 2018

Problem beim Anmelden

Problem beim Anmelden: Mein Vater kann sich bei sienem Benutzer auf unserer XBox-one nicht mehr Anmelden. Es kommt jedes mal eine Meldung das wir es online lösen müssen, nur wir wissen nicht wo. Kann mir dabei...
Outlook.com 20. November 2016

Problem beim Outlook-Anmelden

Problem beim Outlook-Anmelden: Hallo , ich habe ein Problem, seitdem ich mir Office 365 geholt habe. Ich kann mit meinem Email-Konto bei Outlook 2016 nicht anmelden. Wenn ich meine Daten eingegeben habe und es nach...
Microsoft Office 4. November 2016

problem beim anmelden

problem beim anmelden: hallo, ich bekomme nachstehende Fehlermeldung beim anmelden: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live (hkmueller) gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 3219 Server:...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Problem beim Anmelden von Thunderbird zu Outlook mail im Web. solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.