Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe benutzerdefinierte Word-Vorlagen (mit drei unterschiedliche Ordner) bereitgestellt wie in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraHegewald, 2. Mai 2017.

  1. Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen


    Hallo,


    ich habe benutzerdefinierte Word-Vorlagen (mit drei unterschiedliche Ordner) bereitgestellt wie in http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc178976%28v=office.14%29.aspx beschrieben.


    Im Word werden auch alle drei Ordner mit den jeweiligen benutzerdefinierten Vorlagen angezeigt.


    Leider werden in Excel und PowerPoint zwei der Ordner (ohne der Vorlagen) auch angezeigt.

    In alle drei XML-Konfigurationsdateien habe ich application id = WD angegeben.


    Ich habe wie in der Anleitung beschrieben den Registry Key " HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\Spotlight\Providers\MeinProvider " gesetzt, der auf die XML-Beschreibungen zeigt.

    Die XML-Datei werden gefunden und angezogen.

    Was ich bei der Überprüfung der Registry Schlüssel feststellen musste, das bei den fälschlich angezeigten Ordner die application id nicht eingetragen wurde.


    Was mach ich falsch?


    Vorab vielen Dank und viele Grüße

    Petra
     
  2. Petra Hegewald Win User

    Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    In allen XML-Dateien habe ich bei lcid="1031" eingetragen.

    Mfg

    Petra
  3. Petra Hegewald Win User

    Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen

    Hallo,



    ich habe bei Microsoft direkt eine Supportanfrage gestellt.



    Hier die Antwort vom Support:

    Ursache:

    Designbedingt.



    Meine Lösung die auch funktioniert:

    Wenn die Registryeinträge (application id = WD ) händisch gesetzt werden, führt es dazu, dass die Ordner nicht mehr zu sehen sind in den anderen Applikationen.



    Im Hause werden wir die Registrierungsschlüssel per GPO verteilen.
  4. Bernard_Par Win User

    Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich die Lösung gefunden habe aber es ist möglich dass es dir helfen kann.

    Im Beispiel
    hier
    ist ein Fehler in der ersten Zeile der XML-Datei:

    < o:featuredcontent lcid="1033" xmlns:eek:="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice">

    Das Attribut lcid weißt auf die Spracheinstellung von Office. 1033 ist Englisch. Die Einstellung für Deutsch muss 1031 lauten.

    Mehr dazu kannst du
    hier
    lessen.

    MfG.

    Bernard
  5. MatthiasSchmidtNK Win User

    Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen in Office 2010 klappt nicht

    Ich kann mir die Antworten nach langem Suchen selber geben: Im Beispiel der o.g. URL ist ein Fehler drin bzw. fehlt ein wichtiger Hinweis bezüglich der ersten Zeile der XML-Datei:

    <o:featuredcontent lcid="1033" xmlns:eek:="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice">

    Das Attribut lcid weißt auf die Spracheinstellung von Office. 1033 ist englisch und dann erscheint in einem deutschen Word einfach mal nichts. Die Einstellung für Deutschland muss 1031 lauten.
  6. c444a8cd-0941-45d8-a Win User

    Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

    Hallo Gijs,

    die Mappe.xltx, die ich unter Appdata\Roaming\Microsoft\Excel\XLStart abgelegt habe, ist eine benutzerdefinierte Vorlage.

    Diese angepasste Vorlage soll immer herangezogen werden, wenn man eine leere bzw. neue Arbeitsmappe erstellt.

    Beim Öffnen von Excel und beim Drücken von Strg + N wird die benutzerdefinierte Vorlage herangezogen.

    Wenn ich auf Datei -> Neu und dort diese Arbeitsmappe auswähle ist die Schrift wieder Calibri, Farbschema ist verstellt usw.

    Danke für die Unterstützung und fG

    Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen - Similar Threads - Problem Bereitstellen benutzerdefinierter

Forum Datum

Problem beim Anwenden einer benutzerdefinierten Websitevorlage in SharePoint

Problem beim Anwenden einer benutzerdefinierten Websitevorlage in SharePoint: Hallo,Ich habe bei SharePoint eine Website als Vorlage gespeichert und als wsp datei runtergeladen. Diese Vorlage möchte ich benutzen um eine neue Website zu erstellen. Ich bin im Sharepoint Admin...
Microsoft Office 13. März 2023

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365: Ich habe meine persönlichen Vorlagen unter 'Dokumente > Benutzerdefinierte Office-Vorlagen' gespeichert und den Speicherpfad in den Optionen angepasst. Alternativ habe ich auch versucht, diese...
Microsoft Office 6. August 2020

benutzerdefinierte Vorlage einfügen

benutzerdefinierte Vorlage einfügen: Hallo, ich möchte im Exel eine von mir definierte Arbeitsblatt-Vorlage in eine Arbeitsmappe einfügen. D.h.: Curser auf Tabellenblatt, Rechtsklick, Auswahl "Einfügen", = Fenster mit Microsoft...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Word Vorlage für andere User bereitstellen

Word Vorlage für andere User bereitstellen: Hallo Zusammen, meine Kollegen beklagen sich, dass sie das von mir erstellte Dokument (ink. Formatvorlagen) nicht so sehen, wie ich in meinem Word-Programm. Frage: Könnten Sie mir den genauen und...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Fehler beim bereitstellen der ISO

Fehler beim bereitstellen der ISO: Bereitstellen von ISO Dateien auf EXFAT Laufwerken Ich hab lange nach der neu Installation von Win10 X64 Insider Priv. Probleme gehabt ISO Dateien im Explorer bereit zu stellen! selbst im...
Windows Insider 13. Januar 2018
Problem beim Bereitstellen benutzerdefinierter Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.