Problem beim Booten mit Vista bei RAID1

Diskutiere und helfe bei Problem beim Booten mit Vista bei RAID1 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; schon gleich am Anfang, bevor die Sache mit dem BIOS-flashen losging Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von surffreak, 1. Oktober 2009.

  1. surffreak
    surffreak New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Problem beim Booten mit Vista bei RAID1


    schon gleich am Anfang, bevor die Sache mit dem BIOS-flashen losging
     
  2. Problem beim Booten mit Vista bei RAID1

    Also noch einmal zusammenfassend, um die Gedanken zu ordnen.
    1. Zu Beginn hast Du den RAID-Treiber installiert.
    2. Ein BIOS-Update half nicht.
    3. Unterschiedliche RAID-Versionen lösten das Problem nicht.
    Ist RAID im BIOS aktiviert?
     
  3. surffreak
    surffreak New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Problem beim Booten mit Vista bei RAID1

    Jein.
    Denn das Problem ist ja, dass sobald ich RAID im BIOS aktiviere, der Computer sich beim Booten in einer Endlosschlaufe aufhängt (ab dem Vista-Ladebalken wird zum Beginn des Bootvorgangs zurückgesetzt und neu gestartet). Heißt, sobald RAID aktiviert ist, kann ich den Computer nicht verwenden. Im Moment, ist es folglich ausgeschaltet, habe es aber für den Test nach dem BIOS-Update selbstverständlich eingeschaltet.

    habe mich nun noch einmal über die Installation der RAID-Treiber schlau gemacht...in manchen Foren steht die Aussage, dass die Installation der RAID-Treiber in die OS-Installation eingebunden werden müsste..weiß jetzt allerdings nicht was da dran ist.
     
  4. Problem beim Booten mit Vista bei RAID1

    Ich nehme an, dass Du drei Festplatten hast.
    1. Festplatte 1, auf welcher sich Windows befindet.
    2. Festplatte 2 und 3, welche den RAID-Array stellen.
    Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder liegt die Verursachung auf seiten des Motherboards (inkl. BIOS) oder es liegt an Windows. Jetzt müssen wir zuerst einmal den Verursacher ermitteln. Zu diesem Zweck stecke die Festplatte (mit Windows) ab, stecke eine der beiden RAID-Festplatten an und installiere darauf ein anderes Windows als Windows Vista. Wenn nicht zur Hand, wäre es gut, wenn Du eines ausleihst. Wir warten dann auf deinen Bericht.
     
  5. surffreak
    surffreak New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Problem beim Booten mit Vista bei RAID1

    werde ich machen, es kann allerdings ein wenig dauern, bis ich eine andere Windows-Version habe. Werde dann auf jeden Fall hier schreiben!
     
  6. surffreak
    surffreak New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Problem beim Booten mit Vista bei RAID1

    Also, RAID funktioniert jetzt, das Thema ist also beendet!
    Danke an alle die sich hier für mich bemüht haben =)
     
Thema:

Problem beim Booten mit Vista bei RAID1 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Problem beim Booten mit Vista bei RAID1 - Similar Threads - Problem Booten Vista

Forum Datum

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Allgemeines 21. Februar 2019

Windows Vista Boot Setup fehler

Windows Vista Boot Setup fehler: Hallo! Ich wollte Windows Vista 64bit auf meiner alten HPZ210 Workstation installieren, aber als ich den Stick mit der ISO Startete sagte das Setup im Boot Manager: Windows Boot Manager Windows...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Windows Vista Boot Setup fehler

Windows Vista Boot Setup fehler: Hallo! Ich wollte Windows Vista 64bit auf meiner alten HPZ210 Workstation installieren, aber als ich den Stick mit der ISO Startete sagte das Setup im Boot Manager: Windows Boot Manager Windows...
Allgemeines 7. Juli 2018

Windows Insider / Boot Problem

Windows Insider / Boot Problem: Servus, ich hätte da mal eine Frage/Problem zu der neusten Insider. (17083.rs_prerelease.180119-1645) Ich bin schon seit längerem in dem "Windows-Insider-Programm" aber seit gestern habe ich ein...
Windows Insider 2. Februar 2018

Problem mit Vista

Problem mit Vista: Hallo ich habe gestern Abend mein PC formatiert also alles Platt gemacht. Nach der Neuinstallation von Vista ist mir aufgefallen das wenn ich den PC herunterfahre und/oder ihn in den...
Software 22. Dezember 2008

BlueScreen 0x00000050 beim Booten

BlueScreen 0x00000050 beim Booten: Hallo, ich habe mir 2 neue ramspeicher gekauft, aber leider kommt beim booten wenn ich alle 2 drin habe der bluescreen mit der fehlermeldung 0x00000050. Im memtest zeigt es mir nur 3228mb statt...
Software 5. April 2008

Vista (Longhorn) Boot Screen für XP

Vista (Longhorn) Boot Screen für XP: Ich habe hier den Bootscreen von der Vista-Beta 1 gefunden, der Bootscreen ist noch Longhorn, aber trotzdem aus Vista Beta 1 Bootscreen EDIT: Achja, es steht Build 5048 da, ist aber der gleiche!
Grafiken 25. Oktober 2005
Problem beim Booten mit Vista bei RAID1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.