Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel

Diskutiere und helfe bei Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen,ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes Gransow, 8. Juli 2024.

  1. Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel


    Hallöchen,ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass in den ersten 50 Zeilen Fehler sind und die Liste wird ohne Datensätze erstellt.Ich muss die Spaltentypen immer nochmal anpassen vor dem Import in der Übersicht weil das Datum immer nicht richtig übernommen wird. Aber egal ob ihc das mache oder nicht, ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung. Leider ohne jegliche genaueren Informationen über die Fehlermeldung, nur das es in den Zeilen 1-50 vorkommt. Das Proble
     
  2. Andreas Thehos Win User

    Datenbank -> php -> CSV-> EXCEL

    Hallo,

    öffnest Du die CSV mit einem Doppelklick direkt in Excel oder importierst Du die CSV in Excel?

    Beim Import kannst Du den Import TEXT für die Telefon-Vorwahlen wählen.

    Zudem sollte das Hochkomma ' bei Excel nicht angezeigt werden.

    Beste Grüße

    Andreas
  3. Tristan-as Win User

    Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle

    Hallo,
    das ist der erste Versuch mit dieser Art von Daten (Komma- / Dezimalstelle). Der Excel Import hatte vorher allerdings immer problemlos funktioniert.
    Das Problem tritt in der Online-Plattform auf.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Umstellen des Trennzeichens von Komma auf Punkt.
    - Benutzerdefinierte Zellenformatierung "#.##0,00"
    - Formatierung mit Excel-App Desktop und Excel Online.
    Folgender Workaround funktioniert: Ich formatiere die Spalte mit den Zahlen als Text. Dann erweitere ich jede Zahl auf 2 Nachkommastellen (aus 1,2 wird 1,20). Beim importieren in Lists wähle ich die Option "Einzeiliger Text". Nach dem Import kann ich dann die Spalte auf "Zahl" setzen. Das ist extrem umständlich, funktioniert aber.
  4. NadineEbersbach Win User

    Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

    klappt bei mir überhaupt nicht!

    sprache geändert:

    excel zeigt werte in einer tabelle in spalten zugeordnet. (nicht nebeneinander)

    beim import in outlook: null, niente, nada, ausser 500mal "name nicht verfügbar"

    semikolons im editor in kommas geändert:

    excel zeigt werte genau so nebeneinander.

    gleiches ergebnis nach import in outlook: 500mal "name nicht verfügbar"

    outlook ist und bleibt mein absolutes lieblingsprogamm!!
  5. PatrickEfPunkt Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

    VG

  6. Claus Busch Win User

    Excel 2013 DDE Anbindung

    Hallo Stephane,



    irgendetwas hat sich ja beim Import verstellt. Da du in Excel mit Formeln arbeitest, bekommst du exakt das, was Metatrader liefert.

    Versuche doch mal aus Excel heraus eine Web-Abfrage, ob du damit nicht besser klar kommst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel - Similar Threads - Problem Import Sharepointliste

Forum Datum

Flow zu Sharepointliste

Flow zu Sharepointliste: Hallo, ich wollte wissen ob die Möglichkeit besteht, durch die Microsoft Powerapps einen Flow zu erstellen der verhindert, dass Listenelemente im Sharepoint nach Ablauf des...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Problem Import Sharepointliste aus Excel

Problem Import Sharepointliste aus Excel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass in...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Import Excel

Import Excel: Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren?...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Onenote Import von Excel Datein Problem

Onenote Import von Excel Datein Problem: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel Datei von einem Ordner in ein Notizfeld in Onenote schieben möchte, kommt die Abfrage nach der Einfügeoption...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Excel Problem beim Speichern

Excel Problem beim Speichern: Hallo uind guten Morgen. Gestern wurde ein Automtisches Update für Windows durchgeführt. Seitdem kann ich beoim Abspeichern von EXCEL-Tabellen keine DAteipfad mehr auffrufen und die Dateien...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Excel Adressdatei in Sharepointliste exportieren

Excel Adressdatei in Sharepointliste exportieren: Ich möchte eine Exceladressdatei in eine Sharepointliste exportieren bzw. daraus eine neue Liste erstellen. Bei der Insstallation der App erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Liste kann nicht...
Microsoft Office 4. April 2019

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen: Hallo zusammen, auch nach langer Lösungssuche und ausprobieren kann ich leider keinen Ansatz für mein Problem finden. Beim Importieren von Ressourcen aus einer Excel Tabelle nach Project werden...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.