Problem beim Import von Dateien in MS Access2021 - Fehlermeldung: Der Assistent von...

Diskutiere und helfe bei Problem beim Import von Dateien in MS Access2021 - Fehlermeldung: Der Assistent von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-Datei xlsx. in eine bereits bestehende Tabelle in Access 2021 importieren. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zumi1981, 18. Juni 2024.

  1. Zumi1981
    Zumi1981 Gast

    Problem beim Import von Dateien in MS Access2021 - Fehlermeldung: Der Assistent von...


    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-Datei xlsx. in eine bereits bestehende Tabelle in Access 2021 importieren. Wenn ich die Datei aber importieren will kommt aber egal welche Option siehe unten ich beim Import wähleImportieren Sie die Quelldaten in eine neue Tabelle in eine neue Tabelle in der aktuellen DatenbankFügen Sie eine Kopie an die Tabelle an:Erstellen Sie eine Verknüpfung zur Datenquellen, indem Sie eine verknüpfte Tabellen erstellennach Bestätigen mit OK folgende Fehlermeldung:Der Assistent kann von Microsoft Access nicht gefunden werden. Dieser Assis
     
  2. Claus Busch Win User

    Falsche Darstellung von Telefonnummern in Excel 2010

    Hallo Melli,



    oder stelle beim Import im dritten Schritt des Assistenten diese Spalte auf Text.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Formatierung "Text" geht beim Sichern als .csv Datei verloren

    Hallo,

    diese Formatierung geht nicht beim Speichern als .csv verloren sondern beim Öffnen mit Excel.

    Klicke rechts auf deine CSV-Datei und wähle "Öffnen mit Editor". Du siehst, dass die führenden Nullen vorhanden sind. Öffnest du diese Datei nun mit Doppelklick sind die Nullen weg. Abhilfe schafft: Excel starten => Daten => Externe Daten abrufen => aus
    Text und wähle dann deine CSV. Im Import-Assistenten stelle die entsprechende Spalte wieder auf Text (Schritt 3 des Assistenten).

    Claus
  4. TNolte Win User

    Interner Fehler im Konvertierungssystem

    Hallo Marco,

    es ist völlig egal, ob ich Termine oder Kontakte importieren/exportieren will. Das ist ein grundsätzlicher Konvertierungsfehler, der leider auch schon in Outlook 2007 auftrat.

    Ich dachte, der Fehler würde durch die Installation von Outlook 2010 endlich behoben. Leider nicht.

    Die Fehlermeldung erscheint im Import-/Export-Assistenten (Menüfeld blau-grüner Doppelpfeil) sofort beim Anklicken von "Weiter" bei der Option "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren" und mit etwas Verzögerung nach einem 2. Klick auf "Weiter" bei
    der Option "In Datei exportieren".

    Ich habe bereits sämtliche pst-Datenbanken überprüfen und reparieren lassen.

    Desweiteren habe ich Outlook 2010 von einer original MS Sicherheits-CD aus reparieren lassen. Ohne Erfolg!

    Wie kann man die offenbar fehlerhaften Konvertierungsoptionen nachrüsten?

    Beste Grüße, Thomas Nolte

    MfG, Thomas Nolte
  5. Peter Doering Win User

    Access Office365 wird bei erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen

    Hallo,

    Noch was anderes, du schreibst, dass es beim Ausführen oder Entwurf einer Abfrage passiert.

    Funktionieren denn die Assistenten, wenn du Formulare im Entwurfsmodus öffnest und z.B. eine Schaltfläche einfügst? Oder wenn du unter externe Daten - Import - Text eine Textdatei auswählst, startet dann der Assistent?

    Gruss - Peter
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Das ist eine FAQ in der Community:

    Niemals auf eine CSV im Windows-Explorer doppelklicken um diese in Excel zu öffnen. Keine Ausnahme, NIEMALS!

    Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, sie enthält keinerlei Informationen welche Codierung oder Dezimalzeichen noch Trennzeichen verwendet werden.

    Eine CSV-Datei muss IMMER importiert werden, nur so kann man mittels des Import-Assistenten sicherstellen das die Daten korrekt übernommen werden.

    Also entweder via

    Daten \ Öffnen \ Durchsuchen \ Textdateien als Dateityp \ Öffnen \ dann kommt der Import-Assistent

    oder via

    Daten \ Neue Abfrage \ Aus Datei \ Aus CSV und dann ggf. in Power Query die entsprechende Kodierung und Formate wählen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Import von Dateien in MS Access2021 - Fehlermeldung: Der Assistent von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Import von Dateien in MS Access2021 - Fehlermeldung: Der Assistent von... - Similar Threads - Problem Import Dateien

Forum Datum

Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel

Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel: Hallöchen,ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass in den...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Problem mit demSupport und Wiederherstellungs Assistenten.

Problem mit demSupport und Wiederherstellungs Assistenten.: Nach einem Norton 360 durchlauf wurden meine Office daten gelöscht, ich konnte kein Programm öffnen. Ich habe dann versucht mit dem Support und Wiederherstellungs Assistenten das Office neu zu...
Microsoft Office 29. September 2023

Problem beim Öffnen einer Datei

Problem beim Öffnen einer Datei: Ich kann eine Micrsoft Office Exel Datei nicht öffnen.Bekomme die Meldung, dass die Öffnung der Datei gefährlich ist.Eine Übernahme des PC droht. Ich sollte mit dem Absender der Datei Verbindung...
Windows Security 9. Dezember 2022

Import/Export-Assistenten Outlook 2013

Import/Export-Assistenten Outlook 2013: Hallo, ich habe mir über meinen Arbeitgeber das MSHUP home use Programm erworben. Inklusive Outlook 2013. Installation hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alten Adressbücher...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei: Ich muss regelmässig einen Statusbericht abliefern. Seit einiger Zeit zerschiesst mir Excel auf meinem Mac die Datei jedes Mal beim Speichern. Beim nächsten Öffnen kommt dann die Warnung:...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Import/Export Assistent gibt keine Auswahlmöglichkeiten an

Import/Export Assistent gibt keine Auswahlmöglichkeiten an: ich habe 2 Stück Surface2, entsprechend auch ein Office 365 Abo, konnte in beiden PCs die Office Programme installieren. Soeit so gut, Natürlich möchte ich auch Kontakte, Notizen etc....
Microsoft Office 29. Juli 2018

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen: Hallo zusammen, auch nach langer Lösungssuche und ausprobieren kann ich leider keinen Ansatz für mein Problem finden. Beim Importieren von Ressourcen aus einer Excel Tabelle nach Project werden...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Problem beim Import von Dateien in MS Access2021 - Fehlermeldung: Der Assistent von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.