Problem beim Kopieren von E-Mails zwischen zwei Postfächern

Diskutiere und helfe bei Problem beim Kopieren von E-Mails zwischen zwei Postfächern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch muss E-Mails aus Unterordnern eines E-Mail-Postfaches in ein anderes kopieren. In der Outlook-App für MacOS habe ich alle Postfächer / Konten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobi____b, 1. November 2024.

1. Tobi____b
    Tobi____b Gast

Problem beim Kopieren von E-Mails zwischen zwei Postfächern

HalloIch muss E-Mails aus Unterordnern eines E-Mail-Postfaches in ein anderes kopieren. In der Outlook-App für MacOS habe ich alle Postfächer / Konten drin. Wenn ich die E-Mails hier aber kopiere oder verschiebe, sortiert Outlook diese um und erstellt viele Duplikate und ändert die Daten Sendedatum / Empfangsdatum. Das zerstört die gesamten Konversationsverläufe. Bereits mehrere Wege geprüft, über die App wirft Outlook jedes Mal einige oder alle E-Mails durcheinander und ändert die Daten auf jetzt. Einige bleiben manchmal richtig, andere nicht. Viele Duplikate kann heißen, nach nur einem

2. DominikRe Win User

Bestimmte E-Mails werden nicht synchronisiert

Danke für deine Rückmeldung,
    Das habe ich schon alles versucht.
    Die E-Mail verhalten sich beim kopieren / verschieben und bei generell allem als ganz normale E-Mails.
    <br />Ich kann sie auch in ein anderes Postfach verschieben und kann alles damit machen. Aber sie werden NICHT synchronisiert.
    Die E-Mails werden IMMER nur am lokalen Gerät angezeigt. Irgendwas muss mit den E-Mails falsch sein, weil es nur DIESE E-Mails betrifft.
    <br />Einen Bruchteil der am Anfang vorhandenen Mails.
    Und diese Mails verhalten sich, egal wo sie hin kopiert werden oder was damit gemacht wird IMMER als lokale E-Mails. Sie werden weder mit dem Webmailer noch mit anderen Clients die das Postfach ebenfalls eingerichtet haben sychronisiert.
    Sobald ich aber irgendeine andere E-Mail von dem Gerät nehme und wo anders hin kopiere oder verschiebe, geht es ohne Probleme. Also es MUSS an den E-mails liegen. Entweder sie sind beschädigt oder der Tag "vertraulich" bzw "confidential" der bei all diesen E-Mails vorhanden ist, hat etwas damit zu tun.

Der einzige Zusammenhang der E-Mails besteht darin, dass sie alle GESENDETE E-mails sind (keine empfangenen) und dass sie alle außnahmslos mit dem Tag "Vertraulich" markiert sind.
    <br />Ich habe wirklich schon alles versucht, auch schon alles durch gegoogelt. Es ist kein 0815 Problem...
    Ich arbeite jeden Tag mit Outlook und sogar unserem eigenem Mailserver.
    Aber vielleicht hast du ja trotzdem noch eine Idee...
    <br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Mail erscheint nicht unter Gesendete Mails

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich bin Diane, eine OFFICE Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat.

>>
    Kann ich eine wichtige gesendete E-Mail von gestern wiederherstellen, auch wenn sie nicht unter Gesendet und Gelöscht angezeigt wird?

Wenn die Nachrichten nicht von Outlook gespeichert wurden, wahrscheinlich nicht - aber melden Sie sich beim Webmail Ihres E-Mail-Kontos an und sehen Sie, ob sich eine Kopie auf dem Server befindet. Einige E-Mail-Server speichern Kopien aller Nachrichten, die über Ihr Postfach gesendet werden.
  4. ThomasDaubitz Win User

outlook 2016

Hallo,

ich habe in Outlook zwei E-Mail Adressen eingerichtet. Einmal für meine Frau und meine E-Mail Adresse.

Ich möchte nun Outlook so einstellen das meine E-Mails in mein Postfach ankommen und die meiner Frau in ihrem Postfach. Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüssen Thomas Daubitz
  5. thosti Win User

E-Mails zwischen Konten verschieben

Hallo Thomas,

ist kein IMAP, beide E-Mail Postfächer sind live.de-Konten und werden per Exchange ActiveSync mit blu-m.hotmail.com synchronisiert. Ich habe nur OL2013 geöffnet, meine Live ID und Passwort eingegeben und das war's.

Wie gesagt, mit WLM2012 geht das verschieben/kopieren von und nach Überall hin.

Bei OL2013 kann ich innerhalb des selben Postfachs nicht mal ne Kopie anlegen, z.B. vom Posteingang in einen Unterordner kopieren. Verschieben geht nur innerhalb eines Postfachs oder in die outlook.pst, von der outlook.pst zurück in ein Postfach geht wiederum
    nicht. Hab's mit Ordnern und einzelnen Mails probiert.

Gruß,

auch Thomas
  6. Wolfgang Basler Win User

Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

Danke für Ihre Antwort.

Das war mir zu kompliziert und hab jetzt alle Postfächer umgestellt. Der Umzug klappte nicht ohne Probleme, da bei zwei E-Mail Adressen ein Privates Microsoft-Konto mit Freigaben existierte.

Nach dem Umzug funktioniert bei einem User immer noch kein Outlook, Kontakte im Webbrowser und ONEOTE, ONEDRIVE bringen auch Fehlermeldungen.

Beim erstellen von freigegebenen Postfächern kommen Fehlermeldungen.

Ein Ticket bei der Telekom ist Montag erstellt worden. Immer noch keine Antwort.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Kopieren von E-Mails zwischen zwei Postfächern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem beim Kopieren von E-Mails zwischen zwei Postfächern - Similar Threads - Problem Kopieren Mails

Forum Datum

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen: Hallo Zusammen,mein Problem bezieht sich auf Excel.Beschreibung: Ich möchte Daten z.B. Artikel mit einer Datenbank abgleichen und dann Infos aus der Datenbank kopieren und in Excel mit...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Problem beim Umändern meiner E-Mail

Problem beim Umändern meiner E-Mail: Guten Tag, ich habe mir aufgrund verschiedener Anlässe eine neue E-Mail Adresse zugelegt. Nun wollte ich natürlich auch die E-Mail Adresse meines Microsoft-Kontos ändern, dabei kam es jedoch zu...
Outlook.com 11. September 2019

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei: Hallo, ich bemerke heute bei der Arbeit mit Outlook und Word, dass MS MAL WIEDER heimlich Einstellungen ändert, um mit aller Gewalt deine Daten in die Cloud zu zwingen. Ich schreibe ein Dokument...
OneDrive 17. Dezember 2017

Probleme mit zwei Postfächern

Probleme mit zwei Postfächern: Hallo Community und MS Support-Team! Wir benutzen Outlook 2016 auf einem Exchange-Server. Ich habe zwei Postfächer eingerichtet, sagen wir Postfach A und B. Beiden haben identische...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Zwei freigegebene Postfächer

Zwei freigegebene Postfächer: Habe zwei Domänen eingerichtet und möchte für diese jeweils ein freigegebenes Postfach "info" in der Form. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

E-Mail Postfach

E-Mail Postfach: Nabend zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir von Sony jetzt des öfteren E-mails senden lassen aber diese kommen bei mir nicht an. Werden weder im Postfach noch im Junk-Mail angezeigt....
Outlook.com 18. April 2017

E-mail postfach

E-mail postfach: kann mein Postfach nicht öffnen kommt immer Fehlermeldung
Outlook.com 16. Oktober 2016
Problem beim Kopieren von E-Mails zwischen zwei Postfächern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.