Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

Diskutiere und helfe bei Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle. Habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Excel Datei erhalten ich folgende Fehlermeldung, siehe weiter unten... Vor ca. über einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergenArnold, 11. Februar 2018.

  1. Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen


    Hallo an alle.


    Habe folgendes Problem.


    Beim öffnen einer Excel Datei erhalten ich folgende Fehlermeldung, siehe weiter unten...

    Vor ca. über einem Jahr konnte ich diese Excel Datei problemlos öffnen...


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="true"?>
    <recoveryLog xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main"><logFileName>error027960_01.xml</logFileName><summary>Fehler in Datei 'D:\_D-GB-F_Program_Preisliste_PriceList_PrixCourant-2018_Vorlage_für_alle_drei.xlsm'</summary><additionalInfo><info>Excel hat die Überprüfung und Reparatur auf Dateiebene abgeschlossen. Einige Teile dieser Arbeitsmappe wurden repariert oder verworfen.</info></additionalInfo><removedParts><removedPart>Entfernter Teil: Teil /xl/vbaProject.bin. (Visual Basic für Applikationen (VBA))</removedPart></removedParts></recoveryLog>


    Danke jetzt schon für eventuelle Hilfe.


    Gruß



    Jürgen Arnold
     
  2. ivanrusek1 Win User

    Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

    Liebe Laura,

    Sie antworten am Problem vorbei. Die Arbeitsmappen mit Macros waren völlig in Ordnung, alles hat problemlos funktioniert,

    die Macros wurden vor lange Zeit im Office 2003 geschrieben, nach Umstellung auf Office 2010 entsprechend behandelt und nach dieser Umstellung weiter einwandfrei funktionsfähig. Auf dem Desktop wurde Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und Office 2010
    hat keine Probleme verursacht. Erst ein Windows10 Update im Dezember 2017 hat diese Probleme gebracht.

    Da ich meistens aber ein HP Laptop verwende ist es mir nicht aufgefallen. Erst als ich jetzt im Februar wieder auf dem PC arbeiten wollte habe ich diesen Desaster gesehen.

    Ivan
  3. Laura_Mes Win User

    Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hast du dich bereits an MSDN Support gewendet?

    In welchem Excel wurde die Datei erstellt? Und mit welchem Excel genau möchtest du sie jetzt öffnen?

    Du erwähnst, dass du das Problem mit dieser Fehlermeldung bereits schon einmal hattest, wurde es damals von dir behoben und wenn ja, wie?

    Schau dir doch diesen Artikel an, vielleicht hilft es dir weiter?

    Excel-Kompatibilität

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  4. JuergenArnold Win User

    Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

    Guten Tag.

    Danke an alle für die Antworten.

    Leider besteht das Problem weiterhin.

    Vor ca. 3 Jahren gab es dieses Problem schon unter Office 2013.

    Damals habe ich allerdings ein Fixit, hieß so wie ich meine, und nach Übertragung auf meinen Rechner hat VBA auch wieder funktioniert.

    Habe sogar Office 2016 noch mal neu installiert, leider auch das ohne Erfolg.

    In der Firma unter Excel 2013 habe ich übrigens mit der gleichen Datei keinerlei Probleme.

    Gruß

    Jürgen Arnold
  5. ivanrusek Win User

    Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

    Hallo,

    jetzt habe ich es bestätigt bekommen, es gibt als Ursache sicher Dezember update von Window10.

    Vorher gab es mit meinem Office 2010 überhaupt keine Probleme, nach dem Update diese.

    Im Internet habe ich überhaupt keine Lösung gefunden, habe also neues Office 2016 angeschafft und Excel funktioniert wie gewohnt, ist aber viel langsamer als vorher.

    Ich dachte vorher, dass ich kein neues Office mehr kaufe, weil ich mit dem alten ganz zufrieden war und

    der Microsoft hat mich aber besseren belehrt:

    "Liebe User, wir sehen es nicht gerne, wenn unsere alte Produkte problemlos funktionieren und kein Bedarf an update besteht, daher haben wir uns überlegt, wie wir Dich über den Tisch ziehen könnten.

    Es ist uns gelungen durch update welches Du nicht verhindern kannst, Dein alten Office lahm zu legen.

    Hiermit danken wir Dir für den erheblichen Geldbetrag, und sei bitte weiterhin so doof.

    Dein MS."
  6. ivanrusek Win User

    Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

    Hallo,

    bei mir ist es genau das gleiche, ich vermute, es hängt zusammen mit Dezember Windows10upgrade.

    Macros die vorher problemlos funktionierten werden einfach eliminiert.

    Auf Geräten wo kein Windows10Upgrade möglich war (HP-Notenbook mit Window10, bzw. Acer Notenbook mit Windows XP) funktionieren diese Macros nach wie vor ohne Probleme.

    Meine Vermutung:

    Beim Testen diversen Macros (auch 10 Jahre alt im Office 2003) wurden Macros eliminiert, wenn aber keine "Userfom" dabei war, wurden Macros geladen. Dann habe ich alle Module und Forms und Classen auf dem Notenbook exportiert in einzelne files und auf dem
    Desktop wieder versucht diese zu importieren. Hat gut funktioniert, leider aber konnte ich ich UserForms nicht importieren (runtime fehler). Dann versuchte ich einfach UserForm einfügen kommt aber die Meldung "Komponente nicht richtig registriert".

    Mein derzeitiges Wissenstand ist der dass ActiveX komponente zu aktivieren sind - ist mir aber nicht gelungen.

    Beim Outlook bzw. Word ist Verweis auf MS Forms 2.0 Object Library aktiviert und es ist möglich eine UserForm einzufügen.

    Wenn ich beim Excel diese Verweis auf MS Forms 2.0 Object Library aktiviere kann ich trotzdem keine UserForm einfügen.

    Weiter habe ich versucht Office2010 zu reparieren - ohne Erfolg.

    Private Sub XWorkbookOpen()

    ' funktioniert

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\ApiTools.bas"

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\Tools.bas"

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\clsAscData.cls"

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\clsCollection.cls"

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\clsCounter.cls"

    ' etwa 30 module und classis

    'funktioniert nicht - runtime error

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\dlgLogo.frm"

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\dlgLogo.frx"

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\ListDialog.frx"

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\ListDialog.frm"

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\MakroInfo.frm"

    ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Import "D:\Office2010\my_macros\pers\MakroInfo.frx"

    End Sub
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen - Similar Threads - Problem Öffnen Excel

Forum Datum

Problem beim Öffnen einer Datei

Problem beim Öffnen einer Datei: Ich kann eine Micrsoft Office Exel Datei nicht öffnen.Bekomme die Meldung, dass die Öffnung der Datei gefährlich ist.Eine Übernahme des PC droht. Ich sollte mit dem Absender der Datei Verbindung...
Windows Security 9. Dezember 2022

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei

Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei: Liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinen Makrodateien. Beim Öffnen einer Exceldatei mit Makros wird ein Problem erkannt: [IMG] Dann löscht Excel einfach mein komplettes VBA...
Microsoft Office 24. März 2020

Dateien mit VBA öffnen

Dateien mit VBA öffnen: Hallo. Kleines Problem mit VBA. Mache gerade meine ersten Gehversuche mit VBA. Also verzeiht mir bitte etwaige "dumme" Fragen. Zur Aufgabenstellung: Ich habe ein Testverzeichnis mit drei Excel...
Microsoft Office 17. November 2019

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien

Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien: Hallo, wir verwenden seit August 17 Excel 2016 aus dem Office 365 Business Premium Paket. Erst lief auch alles einwandfrei. Ab Mitte November kam es plötzlich zu einem Problem. Beim öffnen von...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013): Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.