Problem beim Öffnen von OME-geschützten E-Mails.

Diskutiere und helfe bei Problem beim Öffnen von OME-geschützten E-Mails. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen von OME-geschützten eingehenden E-Mails zeigt Outlook die verschlüsselte Nachricht nicht inline an, sondern nur einen Link zu OWA.Wenn Sie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Antoniä Bärbel, 11. Februar 2025.

1. Problem beim Öffnen von OME-geschützten E-Mails.

Beim Öffnen von OME-geschützten eingehenden E-Mails zeigt Outlook die verschlüsselte Nachricht nicht inline an, sondern nur einen Link zu OWA.Wenn Sie OWA oder Outlook NEU verwenden, funktioniert die Nachricht einwandfrei.Das wurde versucht: Büroreparatur. Office-Aktualisierung. Versuch, ein neues Outlook-Profil hinzuzufügen – Fehler beim Hinzufügen beachten Sie, dass das spätere Hinzufügen zu einem Testcomputer einwandfrei funktioniert hat AutoDiscovery-Tests und Reg-Überprüfungen – alle bestandenAbmelden/bei Office AppProblem bestätigt behoben. Das Problem trat nach dem Neustart erneut auf

2. Matthias Walling Win User

Word -Dateien aus E-Mail Anhängen lassen sich aus Outlook 2016 nicht öffnen

Hallo Pauline,

das hatte ich ebenfalls erfolglos probiert.

Bei mir wird angezeigt: "Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes: ..." Die Dateien sind aber nicht defekt bzw. habe ich genug Speicherplatz und bin auch berechtigt, die Dateien zu öffnen. Beim Öffnen der Datei erscheint zunächst ein
    Fenster mit dem Text "Microsoft Word (geschützte Ansicht) funktioniert nicht mehr" ehe dann die vorgenannte Ansicht kommt.

Ich hatte das Problem bereits vor einer Woche, konnte das dann aber mit Deiner ersten Empfehlung über Einstellungen im Trust Center von Word beheben. Dann hat alles einige Tage geklappt, ehe ich nun erneut keine Word-Dateien öffnen kann.

Sonderbarerweise kann ich nur die Dateianhänge bzw. Word-Dateien von E-Mails außerhalb meines Büros nicht öffnen. Anhänge meiner Kollegen kann ich öffnen.

Hast Du noch einen Rat?

VG Matthias
  3. Norman Fober Win User

Excel - Erstellen Hyperlink

Sehr geehrter Herr Vogel!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Leider kann ich jedoch Ihre Problematik noch immer nicht nachvollziehen.

Wie auf dem Foto zu sehen, habe ich einen Hyperlink in Zelle A1 eingefügt, der beim Klicken den Browser und die Webseite von Google öffnet.

Sende ich mir nun die xlsx Datei per E-Mail selbst zu, kann ich diese abspeichern und öffnen.

Beim Öffnen komme ich jedoch in eine geschützte Ansicht, um vor möglichem Schadcode geschützt zu werden. Öffne ich nun in geschützter Ansicht einen Link, werde ich nochmals auf ein Sicherheitsrisiko hingewiesen, nach Akzeptanz wird jedoch auch dieser Link geöffnet.

Im Bearbeitungsmodus lässt sich der Link ohne Sicherheitswarnung öffnen.

Ergo, scheint es nach dem bisherigen Stand meines Verständnisses nicht an Excel zu liegen.

Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass die URL´s ( also die Adressen der Links) zum Teil Sonderzeichen enthalten, die nicht richtig verarbeitet werden können.

Können Sie mir mal jeweils einen Beispiellink für einen funktionierenden bzw. einen nicht funktionierenden Link einfügen?

MfG

4. Pauline R. Win User

Office

Hallo Helga,

bitte beschreibe das Problem etwas ausführlicher. Kannst du die E-Mails nicht öffnen oder kannst du die Anlagen nicht öffnen? Was genau passiert beim Öffnen der E-Mails/Anlagen? Erhältst du eine Fehlermeldung?

Gruß,

Pauline
  5. Kanzlei Milosevic Win User

Office365 E3 Verschlüsselung auch über Outlook 2016?

Hallo,

ich benutze derzeit das OME über das webbasierte Outlook.

Die entsprechenden Nachrichten werden mir aber im Outlook 2016 auf dem PC nur verschlüsselt angezeigt. Außerdem finde ich keine Option, die Nachricht im Outlook 2016 zu verschlüsseln. D.h. derzeit schreibe ich die Mails im Outlook 2016, speichere sie als
    Entwurf, logge mich ins webbasierte Outlook ein und setze die Verschlüsselung und schicke es weg.

Schön wäre es, wenn die OME-Verschlüsselung direkt aus Outlook 2016 (oder ggfs. einem Nachfolgeprodukt) ginge.

Vielen Dank.
  6. nelayu1208 Win User

Problem beim Oeffnen meiner Mails

Hallo,

das Problem hab ich auch.

Es liegt nicht an Cookies und Cache und sonst. Browsereinstellungen, alles schon ausprobiert. Auch Passwort verändert.

Ausserdem geht es nicht um ein Problem von der Anzeige von einzelnen Emails sondern zum Zugang zum Mailaccount überhaupt. Und die Nachricht sagt ja klar, dass es an outlook.com liegt..

"Sorry, there seems to be a problem with Outlook.com right now"

Bitte um Hilfe!

Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Öffnen von OME-geschützten E-Mails. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem beim Öffnen von OME-geschützten E-Mails. - Similar Threads - Problem Öffnen OME

Forum Datum

Problem beim Öffnen einer Datei

Problem beim Öffnen einer Datei: Ich kann eine Micrsoft Office Exel Datei nicht öffnen.Bekomme die Meldung, dass die Öffnung der Datei gefährlich ist.Eine Übernahme des PC droht. Ich sollte mit dem Absender der Datei Verbindung...
Windows Security 9. Dezember 2022

Outlook hängt beim Öffnen bestimmer E-Mails

Outlook hängt beim Öffnen bestimmer E-Mails: Hallo,ich habe ein massives Problem mit Outlook Office 365 App. Wenn man bestimmten E-Mails öffnet, friert Outlook teils minutenlang ein und "reagiert nicht". Das scheint vor allem bei E-Mails mit...
Outlook.com 9. Juni 2022

Problem beim Umändern meiner E-Mail

Problem beim Umändern meiner E-Mail: Guten Tag, ich habe mir aufgrund verschiedener Anlässe eine neue E-Mail Adresse zugelegt. Nun wollte ich natürlich auch die E-Mail Adresse meines Microsoft-Kontos ändern, dabei kam es jedoch zu...
Outlook.com 11. September 2019

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen: Guten Tag Im Outlook, auf der Office 365 Web-Oberfläche, ist es mir nicht mehr möglich Einstellungen zu ändern. Es kommt immer die Meldung: "Problem beim Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es...
Microsoft Office 6. September 2017

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen: Guten Tag Im Outlook, auf der Office 365 Web-Oberfläche, ist es mir nicht mehr möglich Einstellungen zu ändern. Es kommt immer die Meldung: "Problem beim Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es...
Microsoft Office 5. September 2017

Kann keine E-Mails in Aufgaben beim Outlook 2010 öffnen

Kann keine E-Mails in Aufgaben beim Outlook 2010 öffnen: Hallo Community, ich habe seit Montag ein Problem, wenn ich eine Aufgabe erstelle und eine E-Mail Anhänge kann ich diese nicht öffnen es kommt dann folgende Fehlermeldung: [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 21. Juni 2017

Problem beim Öffnen des Eigenschaftenfensters

Problem beim Öffnen des Eigenschaftenfensters: Ich bin auf dem Laptop von deinem guten Freund nicht in der lage mit Rechtklick> Eigenscahften das Eigenschaftenfesnter irgendeiner Datei zu öffnen. Das gild sowohl für Anzeige, Works Datein,...
Allgemeines 28. Dezember 2009
Problem beim Öffnen von OME-geschützten E-Mails. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.