Problem beim PDF erstellen mit Word 365

Diskutiere und helfe bei Problem beim PDF erstellen mit Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für ein Entwicklungsprojekt mit Word 365 eine Word-Datei erstellen, die zwar die Breite einer normalen A4-Seite aufweist, jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Sie., 10. April 2017.

  1. Problem beim PDF erstellen mit Word 365


    Hallo,


    ich möchte für ein Entwicklungsprojekt mit Word 365 eine Word-Datei erstellen, die zwar die Breite einer normalen A4-Seite aufweist, jedoch wesentlich höher ist (aktuell 45cm). Außerdem habe ich der Datei einen Hintergrund zugewiesen (schwarz). Wenn ich nun das PDF erstelle, haben die Seiten im PDF zwar die gewünschte höhe von 45cm, der Hintergrund jedoch hört nach der standard A4-Höhe auf, der rest ist dann weiß. Für mich so leider unbrauchbar... Ist das ein Bug in der Software oder muss man etwas bestimmtes einstellen, damit dies funktioniert?


    viele Grüße

    Patrick
     
  2. Agnethe_E Win User

    Problem beim PDF erstellen mit Word 365

    Hallo Patrick,

    Vielen Dank für Deine Geduld!

    Unsere Techniker bitten Dich an dieser Stelle um folgendes, da bei ihnen das gleiche Problem wie bei Dir auftritt wenn sie die Option "Als PDF-Datei drucken" wählen:

    - Bitte klicke "Datei" und dann "Speicher unter".

    - Wähle die Stelle wo Du die Datei speichern möchtest.

    - Wähle unter "Dateityp" "PDF".

    - Behalte die Option "Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken).

    - Wähle "Speichern" und teste wie es sich jetzt verhält.

    Dies sollte die best mögliche Option sein Formatierungen von einem Word-Dokument zu behalten. Bitte gib uns deshalb Bescheid wie es klappt und auch ob Du weitere Fragen hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Tobias B Win User

    Problem beim PDF erstellen mit Word 365

    Hallo Patrick Sie.,

    ich habe mir das Ganze angeschaut und werde dein Anliegen nun nach Konsultation von Kollegen an höhere Stelle weiterleiten; sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich melden - gleichzeitig möchte ich dir empfehlen, dies via https://office365.uservoice.com/ an
    Microsoft zu melden.

    Bei Fragen gib' Bescheid,

    Tobias.
  4. Patrick Sie. Win User

    Problem beim PDF erstellen mit Word 365

    Hallo Tobias,

    danke für deine Antwort! Ich werde das ganze an von dir empfohlener Stelle melden. Hast du das Ganze denn nachstellen können?

    VG

    Patrick
  5. Antony_123 Win User

    Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]

    Vielen Dank für Ihre Antwort, die hat mir geholfen!

    Liebe Grüße

    Antony
  6. G.O.Tuhls Win User

    Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]

    Die Grafikengine von PDF ist einfach nicht imstande, diese Effekte sauber darzustellen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim PDF erstellen mit Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim PDF erstellen mit Word 365 - Similar Threads - Problem PDF erstellen

Forum Datum

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei: Beim Umwandeln einer Word-Datei - die auch ein Inhaltsverzeichnis enthält - in eine PDF-Datei erscheint das Inhaltsverzeichnis verzerrt und der Hinweis: "Fehler! Textmarke nicht definiert." Wie...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken: Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Abschlussarbeit, welche ich mit Word und Citavi erstellt habe in eine PDF Datei umzuwandeln. Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn die PDF fertig...
Microsoft Office 26. April 2020

PDF in Word App erstellen

PDF in Word App erstellen: Guten Tag Ich habe mir auf mein Ipad Pro die Word App herunter geladen. Speichern ist kein Problem, nur das Exportieren in PDF funktioniert nicht mehr. Es steht immer „ Datei kann nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]

Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]: Hallo zusammen, ich wende mich bzgl. eines Problems an euch, welches auftritt, wenn ein Word-Dokument als PDF exportiert wird (mittels "speichern unter"). Dieses Problem tritt allerdings auch...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Problem beim Abspeichern als PDF

Problem beim Abspeichern als PDF: Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Problem mit PDF-Export bei Word 365

Problem mit PDF-Export bei Word 365: In den vergangenen Wochen habe ich für die Schriftenreihe meines Vereins ein umfangreiches Buch in Word gelayoutet. (Ja, ich weiß, Word ist keine DTP-Software!) Alles lief super gut und glatt:...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Problem beim PDF erstellen mit Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.