Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

Diskutiere und helfe bei Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alxpowers, 7. November 2016.

  1. alxpowers
    alxpowers Gast

    Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.


    Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten Sie stattdessen im Ordner "Dokumente" speichern?

    Interessant ist dabei, dass das von mir verwendete Konto ein Administratoren Konto ist, ich nur im Ordner "Dokumente" arbeite (und das Speichern dort auch im Ursprungsverzeichnis abgelehnt wird) und das Speichern in Dokumente bisher immer funktioniert hat. Auch tritt das Problem bei anderen Office Programmen, bspw. Excel nicht auf.


    Ein Workaround ist, PowerPoint als Administrator zu öffnen und dann die Datei manuell zu öffnen und anschließend zu speichern. Das ist aber keine akzeptable Lösung, wenn man am Tag mehrere Dateien bearbeitet und mit dem Dateisystem arbeitet.
     
  2. Andreas_SL Win User

    Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

    Hallo alxpowers,

    bitte folge dem Workaround in
    diesem Artikel
    und lass uns wissen ob es für dich hilfreich gewesen ist.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden damit wir ggf. weiterhelfen können!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. alxpowers Win User

    Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

    Hallo Andreas

    ich habe die Schritte im empfohlenen Artikel durchgeführt. Alle Berechtigungen für meinen Account (Microsoft Konto) wurden auf Vollzugriff gesetzt. Leider hat das auf die Probleme beim Speichern mit PowerPoint keinen Einfluss. Komischerweise funktioniert
    mit anderen Office Programmen (Excel, Word) alles einwandfrei.

    Ich habe mittlerweile auch eine vollständige Deinstallation und Installation des Office 2016 Pakets durchgeführt. Dabei bin ich vom Office Insider Paket auf die normale englische 32-bit version umgestiegen. Auch das hat leider nichts geholfen.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch?
  4. Andreas_SL Win User

    Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

    Hallo alxpowers,

    vorab gefragt, gibt es einen Grund wieso du mit deinem Admin-Konto arbeitest? Passiert das auch in den regulären Konten?

    Könntest du uns bitte einen Screenshot von der Meldung liefern?

    Es hat vorher immer funktioniert sagst du, was ist seit dem passiert bzgl. Updates? Windows- oder Office-Update aufgespielt?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. NHammersen Win User

    Fehler beim Speichern von Dateien in Word 2010

    Besten Dank für den Hinweis, aber an den Zugriffsrechten liegt es nicht. Der Speicherort (kein mobiler Speicher) ist in den "Vertrauenswürdigen Orten" enthalten.

    Erst nach einem Neustart löschbare temporäre Dateien (mit einem WORD-Symbol) entstehen auch beim Speichern von Powerpoint-Dateien.

    Hat jemand weitere Lösungsvorschläge?

    Grüße, N.H.

    Ergänzung 8. Juni 2011:

    Das Problem besteht fort. Gibt es denn niemanden in dieser Community, der eine Lösung hat?

    Grüße, N.H.
  6. Dan_Av Win User

    Powerpoint 2016 (Office 365 Personal Abo) - sporadische Probleme beim Speichern

    Hallo Community,

    mich verfolgt auf einem Rechner seit der Version Office 2013 (Office 365 Personal Abo) folgendes (sporadisch auftretendes) Problem:

    Beim Speichern einer Powerpoint Datei erscheint die Meldung: "Beim Speichern der Datei ist ein Fehler augetreten." - Nach dem Klick auf OK erscheint die Meldung "Beim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten" / "Leider hat etwas nicht funktioniert,
    und PowerPoint ist jetzt möglicherweise nicht mehr stabil. Bitte schließen Sie Ihre Präsentation, und starten Sie PowerPoint dann erneut." - Über "Speichern unter" lässt sich das Dokument dann unter anderem Namen speichern. Im Eventlog von Windows ist nichts
    mit Zusammenhang zu finden.

    Meldung 1:


    [​IMG]


    Meldung 2:


    [​IMG]


    Das Problem trat mit der Version 2013 sowie der Version 2016 von Office sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10 Pro sowie nach kompletter Neuinstallation von Windows 10 Pro auf dem gleichen Rechner immer wieder auf - aber nur bei Powerpoint. Wie
    bereits gesagt, tritt das Problem sporadisch auf und ist ziemlich nervig. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende - was kann das sein? Jemand eine Idee?
    Hallo!

    Wie oft passiert das?

    Lass uns wissen.

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien. - Similar Threads - Problem Speichern PowerPoint

Forum Datum

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad: Hallo, ich verwende die Word-App auf meinem IPad Pro. Ich habe immer wieder das gleiche Problem, dass ich eine Worddatei erstelle, diese in der Dateien-App auf meinem IPad speichere und daran...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Problem beim Speichern

Problem beim Speichern: Ich trage seit vielen Mpnaten täglich ein paar Daten in eine Excel Datei ein. Am Ende gehe ich auf "Speichern", bis her war dann alles in Ordnung. Beim nächsten Aufruf war die gespeicherte Datei...
Microsoft Office 5. April 2020

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien: Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen das Problem Dateien aus den Apps fürs iPad zu speichern. Dies betrifft word, PowerPoint und Excel. Die Dateien werden ohne Inhalt abgelegt 0 kB. Das...
Microsoft Office 8. März 2020

Excel Problem beim Speichern

Excel Problem beim Speichern: Hallo uind guten Morgen. Gestern wurde ein Automtisches Update für Windows durchgeführt. Seitdem kann ich beoim Abspeichern von EXCEL-Tabellen keine DAteipfad mehr auffrufen und die Dateien...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Problem beim Speichern Ihrer Änderungen. Versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem...

Problem beim Speichern Ihrer Änderungen. Versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem...: Hallo, ich möchte eine CSV-Datei, die ich aus meinem Outlook2010 generiert habe, auf outlook.com zu meinen Personen hochladen. Es sind etwa 1800 Kontakte drin. Nachdem ich die CSV-Datei...
Outlook.com 5. Dezember 2016

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien: Hallo, ...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei die geforderte Auflösung von 300dpi...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.