Problem beim Start MS Office

Diskutiere und helfe bei Problem beim Start MS Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte gerade Excel oder Word aufmachen und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "WINWORD.EXE Die Anwendung konnte nicht korrekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja_L, 17. November 2016.

1. Tanja_L
    Tanja_L Gast

Hallo,

Ich wollte gerade Excel oder Word aufmachen und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"WINWORD.EXE Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000022). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Was muss ich denn jetzt machen um das Problem zu beheben?

Schon mal Danke

Tanja

2. Dan_Av Win User

Hallo Tanja,

können dir vielleicht folgende Screenshots zum besseren Verständnis der Schritte weiterhelfen?

Beispiel
    von einer betroffenen Datei

Einstellungen

Schau dir meinen vorherigen Beitrag wieder an, vielleicht ist es jetzt mit diesen Screenshots einfacher zu verstehen.

Ansonsten teile mir bitte deine genaue
    Office Version
    mit.

MfG
  3. Tanja_L Win User

Hallo Agnethe,

das mit dem Techniker hört sich sehr gut an!

Zu deinen Fragen:

1. Version:

Produktname: Microsoft Office 365

Versionsnummer: 1611 (Build 7571.2109)

2. Screenshot:

So ich hoffe das ist jetzt alles so das ihr damit was anfangen könnt und mein Office wieder in Gang gebracht wird.

Viele Grüße

Tanja
  4. Tanja_L Win User

Hallo,

ich nutze nur den Windows-Defender als Antivirenprogramm. Der Microsoft Safety Scanner hatte keine Beanstandungen.

In der Zwischenzeit habe ich Office einmal deinstalliert und wieder installiert und das Problem ist das gleich wie vorher.

Wo liegt nur das Problem????

Viele Grüße

Tanja
  5. Tanja_L Win User

Leider löst diese Antwort mein Problem nicht...
  6. Tanja_L Win User

Hallo,

beide Vorschläge von dir funktionieren nicht! Ich habe unter Eigenschaften schon nicht den Reiter Kompatiblität

und auch das Programm bleibt ohne Ergebnis...

Wie geht es jetzt weiter?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Start MS Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Start MS Office - Similar Threads - Problem Start Office

Forum Datum

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen: 7 Fehler: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft...
Allgemeines 16. September 2019

MS Project 2013 stürzt beim Start ab

MS Project 2013 stürzt beim Start ab: Hallo zusammen, ich habe gerade für einen Kunden MS Project 2013 auf einem Windows 10 Rechner installiert. Das hat auch alles soweit geklappt, jedoch stürzt das Programm ab, sobald ich beim...
Microsoft Office 9. September 2019

Fehlerledung beim Start jeder Office Anwendung

Fehlerledung beim Start jeder Office Anwendung: Hallo, seit heute morgen erhalte ich beim Start jeder Office-Anwendung eine Fehlermeldung mit dem Code 0xc0000142. Ich kann keine Office-Anwendung mehr starten, bin gestern Nacht aus dem Urlaub...
Microsoft Office 6. September 2019

Problem beim Starten

Problem beim Starten: Ich habe mein surface go heruntergefahren und wollte es gerade wieder anmachen, da erscheint auf dem Bildschirm folgender Text: "Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den...
Surface 12. Dezember 2018

Problem bei Herunterladen von MS Office 2016

Problem bei Herunterladen von MS Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Konto-Einrichtung unter Firefox-Browser mi einer Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und Eingabe des...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Problem beim Start von Windows

Problem beim Start von Windows: Hallo, als ich Windows 8.1 wieder installierte, stellte ich leider die Parameter vom BIOS zurück. Seitdem ich das machte, startet das System nicht mehr. Es gibt immer wieder die Meldung: “No...
Allgemeines 3. Februar 2017

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen: Hallo zusammen, auch nach langer Lösungssuche und ausprobieren kann ich leider keinen Ansatz für mein Problem finden. Beim Importieren von Ressourcen aus einer Excel Tabelle nach Project werden...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Problem beim Start MS Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.