Problem beim Umändern meiner E-Mail

Diskutiere und helfe bei Problem beim Umändern meiner E-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir aufgrund verschiedener Anlässe eine neue E-Mail Adresse zugelegt. Nun wollte ich natürlich auch die E-Mail Adresse meines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ciljeta, 11. September 2019.

  1. Ciljeta
    Ciljeta Gast

    Problem beim Umändern meiner E-Mail


    Guten Tag,


    ich habe mir aufgrund verschiedener Anlässe eine neue E-Mail Adresse zugelegt. Nun wollte ich natürlich auch die E-Mail Adresse meines Microsoft-Kontos ändern, dabei kam es jedoch zu einem Problem: Als ich meine Accountinformationen abrufen wollte, sollte ich mich mithilfe eines Codes identifizieren, der mir an meine alte E-Mail geschickt werden sollte bzw. an die E-Mail, die ich hier hinterlegt habe. Der Code kam jedoch nie an. So habe ich versucht, mich mithilfe meiner Telefonnummer und der zugehörigen SMS zu identifizieren. Nun soll ich jedoch bis zum 10.10. warten, damit ich auf diese Informationen zugreifen kann. Das erscheint mir jedoch recht schwachsinnig, da ich meine alte E-Mail zeitnahe löschen möchte.


    Kann ich mich nun anders identifizieren? Die E-Mail kam ja nun nicht an. (Ja, ich habe alle Ordner inkl. den Spam-Ordner durchgesehen und es handelt sich bei der E-Mail auch um die richtige.)


    Ich würde mich über die Hilfe eines Microsoft-Mitarbeiters freuen. Danke :)
     
  2. Peter.Star Win User

    Problem beim Umändern meiner E-Mail

    Hallo,

    deine Frage hat mit Windows nichts zu tun, daher in das outlook.com Forum verschoben.

    Eine Bestätigung kann nur über die im Konto hinterlegten Sicherheitsinfos erfolgen. Diese müssen stets aktuell sein. Es sind auch Minimum zwei erforderlich.

    Kannst du nicht bestätigen werden Änderungen erst nach 30 Tagen vom System akzeptiert. Diese 30 Tage können nicht umgangen werden.

    Mag sein das die Mailadresse im Konto hinterlegt ist, ist diese aber auch zum Empfang berechtigt?

    Hast du eine korrekte Rufnummer im Konto hinterlegt kannst du dich auch anrufen lassen. Dies ist immer noch die schnellste und sicherste Methode.

    Peter
  3. Ciljeta Win User

    Problem beim Umändern meiner E-Mail

    Hallo,

    die besagte E-Mail ist die einzige, die ich da überhaupt hinterlegt habe? Meine Rufnummer habe ich nie hinterlegt, sonst würde mir Microsoft das ja schon "angeboten" haben.
  4. MartinFinck Win User

    2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

    Hi Sarah_Sa,

    ich habe einen neuen Benutzer erstellt so wie du es beschrieben hast und die Konten wieder eingebunden - es hat leider aber auch nicht geholfen.

    Hinweis: Die iCloud-E-Mail-Adresse kann ich allerdings immer nur mit dem icloud-Programm einfügen. Manuell bekomme ich es auch selber nicht hin gemäß den Einstellungsvorgaben von Apple

    . Kann es evtl. an dem Apple iCloud-Programm liegen?

    Und ja ich kann beim E-Mail verschicken entsprechend eine E-Mail-Adresse auswählen bzw. umändern. Wenn ich in das entsprechende E-Mail-Konto gehe verschickt er neue Mails auch automatisch mit der richtigen Adresse.

    Gruß Martin
  5. DanielFuchs_921 Win User

    Bei Office 2016 erkennt die Grammatik und Rechtschreibung bei Word keine deutschen Wörter

    Habe es jetzt nochmal probiert. Beim ersten Dokument war als Sprache Englisch vorinstalliert. Deswegen wurden alle Wörter unterstrichen. Habe jetzt die Sprache in Deutsch umgeändert und beim neuen Dokument funktioniert es jetzt fehlerfrei. Musste nur beim
    ersten Dokument, alle unterstrichenen Wörter in Deutsch umändern bei Grammatik und Rechtschreibung. Danke für die Hilfe.
  6. Atze Lehmann Win User

    Outlook/Aliasabsender mit angezeigtem Namen

    Hallo,

    auch beim Alias wird der Name des Hauptkontos angezeigt. Ändern kannst du nur den Namen des Hauptkontos (primären Kontos) in den du Z. Bsp. nur Initialen benutzt.

    Gruß

    Peter
    Gut, vielen Dank.

    Habe herausgefunden das, also bei Outlook ist das jedenfalls so, das ich doch den Kontonamen vollständig in einen anderen Namen oder Initialen umändern kann.

    Ein Hinweis "ändern" beim Kontonamen ist vorhanden, habe dann meinen Kontonamen auch abgeändert u. den Aliasabsender mit diesem umgeänderten Kontonamen an mich selber versendet, es ist nur noch der von mir geänderte Kontoname u. die Alias zu sehen.

    Geht doch-

    Was nur stört ist, wenn ich dann wieder regulär versenden möchte muss ich jedes Mal den Kontonamen auf mich umändern. Einer Aliasadresse oder Absender sollte auch gleichzeitig immer der dazugehörige Kontoname angezeigt sein den man sich vorher zu dem Alias
    eingerichtet hat, das wäre einfacher.

    MfG

    Atze
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Umändern meiner E-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem beim Umändern meiner E-Mail - Similar Threads - Problem Umändern Mail

Forum Datum

Problem beim hinzufügen neuer e-mail Adressen

Problem beim hinzufügen neuer e-mail Adressen: Moin!Ich habe ein microsoft365 Basic Business account.Ich nutze bereits ms Planner. Nun habe ich angefangen onenote einzurichten. Die Apps funktionieren bereits im browser und auf dem Mac und dem...
Microsoft Office 8. November 2023

E-Mail Adresse umändern?

E-Mail Adresse umändern?: Hallo! Ich komme aus Österreich und mit wurde aber bei Outlook automatisch eine ".de" anstatt einer ".at" E-Mail Adresse zugeordnet. Wie und wo kann ich diese umändern? Denn bei Outlook selbst...
Outlook.com 27. Juli 2023

E-Mail-Empfang Problem

E-Mail-Empfang Problem: ich kann nur E-Mail senden aber nicht empfangen auf Microsoft Outlook es klappt nur auf dem Handy
Microsoft Office 21. Januar 2020

Erstellen eines Alias oder umändern der Anmelde E-mail Adresse funktioniert nicht

Erstellen eines Alias oder umändern der Anmelde E-mail Adresse funktioniert nicht: Hallo und guten Tag, Bitte um Hilfe: Ich wollte meine Anmelde E-Mail für das Microsoft Kto ändern. Habe dann gemäss den Anleitungen eine weitere Alias Adresse hinzugefügt , um die alte dann...
Microsoft Office 11. September 2018

Problem beim Senden von Mails

Problem beim Senden von Mails: Hallo Ich habe mein Mailkonto eingerichtet und muss nun beim Senden einer Mail, das Outlook immer zuerst schliessen, sonst bleibt die Mail im Posteingang hängen. Erst beim erneuten öffnen von...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen: Guten Tag Im Outlook, auf der Office 365 Web-Oberfläche, ist es mir nicht mehr möglich Einstellungen zu ändern. Es kommt immer die Meldung: "Problem beim Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es...
Microsoft Office 6. September 2017

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen: Guten Tag Im Outlook, auf der Office 365 Web-Oberfläche, ist es mir nicht mehr möglich Einstellungen zu ändern. Es kommt immer die Meldung: "Problem beim Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es...
Microsoft Office 5. September 2017
Problem beim Umändern meiner E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.