Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei

Diskutiere und helfe bei Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Umwandeln einer Word-Datei - die auch ein Inhaltsverzeichnis enthält - in eine PDF-Datei erscheint das Inhaltsverzeichnis verzerrt und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Günter Daniel, 4. Dezember 2022.

  1. Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei


    Beim Umwandeln einer Word-Datei - die auch ein Inhaltsverzeichnis enthält - in eine PDF-Datei erscheint das Inhaltsverzeichnis verzerrt und der Hinweis: "Fehler! Textmarke nicht definiert." Wie bekomme ich eine korrekte PDF-Datei?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei

    Hallo,
    vor dem Exportieren in eine PDF-Datei solltest du Dokument erst einmal sämtliche Felder aktualisieren, dazu gehört auch das Inhaltsverzeichnis (TOC-Feld).
    Wenn in Word ein Verzeichnis erstellt wird, erhalten alle Inhalte, die es aufzunehmen gilt, eine Textmarke. Werden Inhalte später im Dokument verschoben oder gelöscht und hierbei auch die Textmarke gelöscht, findet beispielsweise das TOC-Feld diese nicht mehr. Entsprechend erscheint eine Fehlermeldung.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Pauline R. Win User

    PDF in Excel konvertieren

    Hallo Kristine,

    von Microsoft gibt es für Office 2010 keine Zusatztools zum Umwandeln von PDF-Dateien. Word 2013 kann PDF-Dateien öffnen, diese können dann aber nicht als Excel-Datei gespeichert werden, da Word diesen Dateityp zum Speichern nicht anbietet, wenn dann müsste
    der Inhalt von Word nach Excel kopiert werden.

    Im Internet gibt es jede menge Programme, mit denen man PDF-Dateien umwandeln kann. Ein bestimmtes Programm empfehlen kann ich dir allerdings nicht, da ich diese nicht getestet habe. Gib einfach in eine Suchmaschine deiner Wahl
    PDF to Excel ein und probiere die dir angebotenen Programme aus.

    Gruß,

    Pauline
  4. luigi/wien Win User

    umwandeln von dateien

    ich möchte einfach eine abgespeicherte word-datei in eine .pdf datei umwandeln.

    kann man überhaupt eine jpg. datei z. b. ein bild in eine word datei speichern?

    danke- und sorry- i bin blutiger anfänger!!

    luigi
  5. Xulubulu Win User

    Hyperlink zu PDF dauert ewig

    Hallo Werner,

    nein, es betrifft alle PDF-Dateien.

    Übrigens geht das Umwandeln/Abspeichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei wie immer ruckzuck, und die neue PDF-Datei wird auch sofort angezeigt, d.h. Acrobat wird sofort geöffnet, aus Word heraus.

    Ich habe gerade versucht, ohne Hyperlink, einfach aus Word heraus eine PDF-Datei zu öffnen (Datei -> öffnen). Da kommt die Fehlermeldung: der Konverter SSPDFCG.cnv kann von Word nicht gestartet werden. Laut Google-Recherche dürfte diese Datei zum ScansoftPDFMaker
    gehören, den ich schon vor längerer Zeit deinstalliert habe. Was ist nun zu tun? Acrobat neu installieren? Aber Konvertieren nach PDF klappt ja reibungslos. Und eigentlich sollte ich für einen Hyperlink zu einer PDF-Datei ja den Acrobat nicht brauchen ...
  6. Leon-Amberg Win User

    pdf datei in word 2007 umwandeln

    Hallo,

    Man kann PDF Datei direkt mit Word öffnen und umwandeln. Normalerweise wird die PDF-Datei direkt in Word-Datei umwandelt. Falls es Probleme gibt, kann man auch andere Software verwenden.

    Es gibt zahlreiche Online-Konverter, wie z.B. https://online2pdf.com/de/

    Für einen Online-Konverter gibt es möglichweise Beschränkung auf die Zahl der Seiten oder Größe der PDF-Datei. In diesem Fall kann man einen offline-betriebenen PDF-Konverter wie z.B. Freeware

    Renee PDF Aide
    versuchen. Es unterstützt OCR-Funktion.

    MfG.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei - Similar Threads - Problem Umwandeln Word

Forum Datum

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?: Hallo zusammen, ich will eine Word Datei die relativ groß ist ca. 58 Seiten und um die 124 Abbildungen in eine PDF-Datei umwandeln. Es wurde das Word365 verwendet.Wenn ich es jetzt jedoch als PDF...
Microsoft Office 3. April 2022

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren: Hallo,ich wollte soeben meine Word Datei in ein PDF konvertieren und als ich es getan habe, ist mir so ein Balken rechts aufgekommen die hellgraue Farbe und dadurch werden meine geschriebenen...
Microsoft Office 19. März 2022

Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Mac und habe mir Office 2019 geholt. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe ein Dokument in Word erstellt und als PDF umgewandelt. Wenn ich...
Microsoft Office 12. März 2021

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF: Hallo, ich habe ein Problem, beider Umwandlung meiner Word-Datei in eine Pdf-Datei. Ich musste ein Projekt Museumsheft über Word erstellen. Dabei habe ich meine Word Seiten schwarz gefärbt...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Dateianhang umwandeln in PDF Datei

Dateianhang umwandeln in PDF Datei: Hallo an alle Ich habe in einer email einen Dateianhang mit winmail erhalten und kann diese nicht in eine für mich lesbare PDF-Datei umwandeln. Wer kann mir helfen? Ich sag schon mal Dankeschön!
Allgemeines 20. Juli 2019

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken

Word Datei zu PDF umwandeln/ Drucken: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln!!! Meine Hausarbeit ist fertig und ich muss sie nur noch drucken. Allerdings verhaut es mir jedes mal das Layout wenn ich auf die Option "Drucken"...
Microsoft Office 16. April 2018

PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.

PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.: Hallo liebe Community, anscheined ist es ja mit Word 2013 bzw. 2016 sehr einfach geworden, eine pdf Datei in Word umzuwandeln. Wie ist das online bei (mit) Education 365 möglich? Wenn ich die...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.