Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Fehlermeldung: This is the mail system at host mailout04.t-online.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TFischer01, 12. November 2016.

  1. TFischer01
    TFischer01 Gast

    Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse


    Fehlermeldung:


    This is the mail system at host mailout04.t-online.de.



    I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.



    For further assistance, please send mail to postmaster.



    If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.



    The mail system



    <"ENTFERNT aus Datenschutzgründen" @hotmail.com>: host mx1.hotmail.com[65.55.37.72] said: 550

    SC-002 (COL004-MC1F25) Unfortunately, messages from 194.25.134.18 weren't

    sent. Please contact your Internet service provider since part of their

    network is on our block list. You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL

    FROM command)


    Hilfe findet man nirgendwo.

    Wer hat eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
     
  2. TFischer01 Win User

    Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse

    Hallo Peter,

    ich formuliere die Frage konkreter, um dem Verweis auf Links etc. zu umgehen.

    Ich nutze T-Online als E-Mail-Dienstanbieter. Outlook 2013 nutze ich als E-Mail-Programm auf meinem PC.

    Die o.a. Fehlermeldung erscheint beim Versenden einer E-Mail an eine @hotmail-com Adresse.

    Da Hotmail meines Wissens nach zu MSN gehört, versuchte ich über die Microsoft-Seite Hilfe zu erhalten.

    Konkrete Frage:

    Liegt das Problem bei meinem E-Mail-Dienstanbieter? Heißt, wird die @hotmail.com Adresse durch T-Online geblockt?

    Oder liegt das Problem auf der Seite des Empfängers? Liegt es dort an Einstellungen des Empfängers oder am Server des E-Mail-Dienstanbieters?

    Wenn das Problem auf Seite des E-Mail-Dienstanbieters der Empfängeradresse liegt, wo ist dann Support für Hotmail erhältlich?

    Vielen Dank im Voraus für eine detaillierte Antwort, die nicht nur auf bereits allgemein formulierte Antworten in irgendeinem Forum verweist.

    Gruß

    Thomas
  3. eriXN Win User

    Outlook.com - Konto hinzufügen

    Hallo Tamara,

    erst einmal Danke für deine Antwort auf meine Frage. Da ich leider kein

    Computerspezialist bin, und auch nicht alles so verstehe wie man es vielleicht sollte,

    versuche ich so gut wie es geht, auf deine Fragen einzugehen.

    Wie du aus mein Schreiben (Frage) bereits entnehmen konntest, habe ich auf Outlook

    umgestellt, aber Windows Live Mail noch beibehalten, da ich nach wie vor auf Windows

    Live Mail immer noch meine E-Mails von T-Online empfangen kann, denn ansonsten

    müsste ich meine E-Mails jedes Mal direkt auf der Webseite von T-Online einsehen.

    Ich habe meine von T-Online E-Mail-Adresse dem Outlook hinzugefügt, konnte aber

    von Outlook nicht synchronisiert werden. Stattdessen wird ständig die Meldung angezeigt, dass mein T-Online-E-Mail-Konto veraltet sei, was aber nicht der Fall ist, und so Outlook keine Mails von meiner E-Mail-Adresse von T-Online empfängt,
    respektive nicht mit übernimmt.

    Auf meinem Betriebssystem Windows 10 befindet sich unter mehreren Apps ein App mit "Mail", was ich auch anklicke, und sich dann Outlook mit meinen empfangenen E-Mails darin öffnet, jedoch nicht die mit meiner T-Online E-Mail-Adresse, und das Problem ist
    von Anfang an, seit ich auf Outlook umgestellt habe. Veränderungen wurden nicht durchgeführt.

    Ich habe nur zwei E-Mail-Konten, eines von Hotmail und das von T-Online.
    Mit meine eingehenden E-Mails von Hotmail habe ich keine Schwierigkeiten.

    Ja, mehr dazu fällt mir eigentlich jetzt auch nicht mehr ein. Kann sein, möglicherweise bleibe ich auf mein Problem sitzen.
    Mal sehen!

    Mit freundlichen Grüße

  4. ElisabethGraupner Win User

    Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse

    Danke, dann hoffe ich, dass der Kontensupport weiterhelfen kann, und werde ihr sagen, dass sie sich an T-Online wenden soll...
  5. ElisabethGraupner Win User

    Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse

    Aber via GMX - wo wir beide ein Email-Konto haben - funktioniert es. Und nach mehrmaligem Senden kam auch bei meinem Outlook-Konto ihre Mail an...Wie kann man das entsperren? Und wer ist dafür zuständig? Denn an andere kann sie mailen...
  6. ElisabethGraupner Win User

    Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse

    Nein. Ich habe eine HOTMAIL-Adresse bei Outlook. Meine Freundin hat die T-Online Adresse. Und sogar schon eine neue, aber auch mit der kommt sie kaum durch zu mir.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse - Similar Threads - Problem Versenden Mails

Forum Datum

Fehler beim Abruf T-Online E-Mail nach Passwortänderung

Fehler beim Abruf T-Online E-Mail nach Passwortänderung: nach Änderung meines E-Mail-Passwortes meines TOnline Kontos wird über die Mail App von Win10 das Konto nicht mehr synchronisiert. Löschen und Neuanlegen und auch Neuinstallation der App haben...
Outlook.com 4. Oktober 2019

mails von t-online-Adresse kommen nicht in outlook an

mails von t-online-Adresse kommen nicht in outlook an: Hallo zusammen, ich habe einen Geschäftspartner, von dem ich bislang schon häufig e-mails bekommen habe. er hat eine t-online-Mail-Adresse. seit ein paar Tagen ist es ihm aber nicht mehr möglich...
Outlook.com 4. September 2019

Kein Empfang von t-online. E-Mails

Kein Empfang von t-online. E-Mails: Seit gestern kann ich keine E-Mails mit der Endung t-online.de von einem bestimmten Absender mehr empfangen, der Versand von mir an diesen als Empfänger funktioniert. Was kann ich unternehmen?
Outlook.com 19. Juni 2019

t-online E-Mails werden nicht an outlook-Adressen gesendet

t-online E-Mails werden nicht an outlook-Adressen gesendet: Hallo ich erhalte in letzter Zeit u.a. E-Mails nachdem Mails von meinem T-Online Account an eine Outlook-Adresse abgewiesen wurden. Darunter habe ich auch eine Antwort der Telekom kopiert, die...
Outlook.com 15. Mai 2019

Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich

Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich: Hallo zusammen, seit 5 Tagen gibt es das Problem, dass ich Mails von t-online Adressen nicht empfangen kann mit denen ich schon seit Jahren kommuniziere. Im aktuellen Beispiel kommen Mails von...
Outlook.com 3. April 2019

E-Mail App und t-online

E-Mail App und t-online: Hallo, ich mußte vor einiger Zeit mein Win 10 neu installieren da das Update 1709 daneben ging. : ) Seit der Zeit versuche ich mein T-Online Account wieder mit der Win. Mail-App zu verbinden....
Apps 29. Dezember 2017

Einrichten T-Online E-Mail Adresse bei Outlook 2016

Einrichten T-Online E-Mail Adresse bei Outlook 2016: Hallo, ich wollte unsere E-Mail Adresse auf dem zweiten PC anmelden (Outlook 2016) leider nimmt er das Passwort nicht. Ich habe auf unseren Laptop mit WIN10 keine Probleme gehabt mit dem...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Problem beim Versenden eines E-Mails über Outlook (T-Online) an eine hotmail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.