Problem Bildschirmfoto an onenote 2016 schicken

Diskutiere und helfe bei Problem Bildschirmfoto an onenote 2016 schicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider kann ich bei meinem neuen Surface pro folgendes Problem nicht beseitigen: Ich möchte z.B. einen Bildschirmausschnitt aus M. Edge nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianSpr, 10. Januar 2018.

1. Problem Bildschirmfoto an onenote 2016 schicken

Hallo,

leider kann ich bei meinem neuen Surface pro folgendes Problem nicht beseitigen:

• Ich möchte z.B. einen Bildschirmausschnitt aus M. Edge nach OneNote 2016 einfügen und zwar so dass ich das Ziel in OneNote 2016 aussuchen kann. Dies funktioniert leider nicht (auch nicht nach Deinstallation von Office und Neuinstallation desselbigen, Einstellungen siehe Bilder habe richtig vorgenommen sowohl OneNote 2016 und in der Stifteinstellung)

Derselbe Vorgang für OneNote (Version Surface) funktioniert, jedoch möchte ich mit OneNote 2016 arbeiten, weil es mir deutlich besser erscheint.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, habe ja schon soviel ausprobiert!

Danke.

Sebastian

2. Augustine_E Win User

OneNote Bildschirmfoto

Hallo Stein,

danke für die Nachricht.

Der Screenshot-Prozess scheint der von Surface Pro zu sein und unabhängig von den Apps, und dafür gibt es noch keine Einstellungen in OneNote. Da OneNote für Windows ständig mit Funktionen aktualisiert wird, bin ich sicher, dass Entwickler nach und nach
    die fehlenden Tools in OneNote 2016 hinzufügen werden. In der Zwischenzeit können Sie mit dem Snipping Tool einen Screenshot erstellen und ihn in die entsprechende Position einfügen.

Sie können auch OneNote UserVoice
    besuchen, um nach einem integrierten Bildschirm-Clipping-Tool zu fragen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Harald Gans Win User

OneNote2013 - PDF Export im A5 Format - Größe der einzelnen Seiten festlegen

Hallo baluderbaer,

falls noch Interesse besteht, habe ich möglicherweise einen Lösungsweg.

Du musst die PowerPoint-Folie per Druckbefehl an den „Send to OneNote 2016“ - Drucker schicken, den Speicherort in OneNote 2016 auswählen, das Papierformat auf A5-quer einstellen und nachdem du deine Notizen und Markierungen in OneNote angebracht und den
    Seitentitel (Datum/Uhrzeit) ausgeblendet hast, öffne erst die Seitenansicht. Hier kannst du noch diverse Einstellungen vornehmen, bevor du die Seiten zum „Microsoft Print to PDF“ - Drucker schickst.

Gruß

Harald
  4. H.-Dieter Win User

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

Hallo,

mich würde die Lösung des Problems aus interessieren. Bei mir funktioniert die Doppelklick-Funktion "Bildschirmfoto an OneNote 2016 senden" seit dem Update auf Windows 10 1703 "Creators Update" nicht mehr. Vorher mit 1607 hat das definitiv funktioniert!

Mache ich einen Doppelklick, dann erscheint zwar das Fadenkreuz zur Selektion eines Bildschirminhalts, danach kommt aber nicht das sonst übliche Abfrage-Fenster zur Auswahl des Speicherorts in OneNote 2016, sondern es passiert rein gar nichts.

Bei der gleichen Funktion über das Taskleisten-Symbol (Win+Shift+S) funktioniert das wie erwartet.

Ebenso funktioniert, wie von russpe beschrieben, die Funktion, wenn ich im "Stift&Windows Ink"-Dialog beim Doppelklick "Bildschirmfoto an OneNote senden" (also nicht 2016) einstelle, nur geht dann halt alles an OneNote anstatt an OneNote 2016.

Ich habe schon einmal den Pen getrennt und neu per Bluetooth verbunden. Dies hat keine Verbesserung gebracht.

Viele Grüße,

5. Harald Gans Win User

OneNote 2016

Hallo Idefix,

du musst die PDF-Datei per Druckbefehl an den „Send to OneNote 2016“ - Drucker schicken, den Speicherort in OneNote 2016 auswählen, und nachdem du deine Notizen und Markierungen angebracht hast, wählst du Drucken
    → Microsoft Print to PDF!

Gruß

Harald
  6. JohannesMxx Win User

Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

Hatte auch diese Frage und bin auf diese Seite gestoßen.

Meine Lösung inzwischen: Mit OneNote 2016 (auf dem Surface Pro 4) die App Office Lens benutzen. Damit kann mensch direkt aus dem Surface Fotos machen und die an eine auswählbare Stelle in OneNote schicken. Klappt gut1
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Bildschirmfoto an onenote 2016 schicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Bildschirmfoto an onenote 2016 schicken - Similar Threads - Problem Bildschirmfoto onenote

Forum Datum

Bildschirmfoto

Bildschirmfoto: Man kann mit Win + Shift + S Ausschnitte vom Bildschirm erstellen. Am Anfang sieht man eine Maske, die man dann anpassen kann. Diese Maske ist bei mir aber manchmal zu klein, der untere Teil des...
Apps 31. Oktober 2022

Bildschirmfoto

Bildschirmfoto: Man kann mit Win + Shift + S Ausschnitte vom Bildschirm erstellen. Am Anfang sieht man eine Maske, die man dann anpassen kann. Diese Maske ist bei mir aber manchmal zu klein, der untere Teil des...
Games und Spiele 31. Oktober 2022

Bildschirmfoto ?1?

Bildschirmfoto ?1?: Liebe Community,kann mir jemand helfen? Ich benutze Microsoft 365 und habe ein gutes HP Laptop. Wo finde ich die "Hilfe-Funktion"? Wie kann ich von einem geöffneten Fenster ein Bildschirmfoto...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

OneNote 2016 - Problem bei der Anmeldung

OneNote 2016 - Problem bei der Anmeldung: Hallo Zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass ich mich auf meinem Windows 10 Rechner nicht bei OneNote 2016 anmelden kann. Nach der Installation werde ich nach meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Bildschirmfoto ?

Bildschirmfoto ?: wie erstelle ich ein Bildschirmfoto ?
Allgemeines 7. März 2019

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016

Problem mit Textmarker bei OneNote 2016: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Textmarker in OneNote2016. Wenn ich auf eingefügten Bilddokumenten (PDF, JPG, PNG usw.) etwas markieren möchte, wird die Datei ausgeblendet sobald ich...
Microsoft Office 2. Mai 2018

"Bildschirmfoto an OneNote2016 senden" funktioniert nicht

"Bildschirmfoto an OneNote2016 senden" funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe mir unter den Stifteinstellungen (Surface Pro 4) bei einem Doppelklick folgendes konfiguriert: "Bildschirmfoto an OneNote 2016 senden" Leider funktioniert dies nicht. Bei...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Problem Bildschirmfoto an onenote 2016 schicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.