Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"

Diskutiere und helfe bei Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Office365 und habe Probleme ppt Dateien in denen auf Excel Dateien verlinkt wird so zu verschicken, dass die richtige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Hutmacher, 21. November 2016.

  1. Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"


    Hallo zusammen,


    ich nutze Office365 und habe Probleme ppt Dateien in denen auf Excel Dateien verlinkt wird so zu verschicken, dass die richtige Verknüpfung erhalten bleibt.


    Powerpoint verknüpft ja über absolute Pfade, wenn man allerdings die Funktion "Bildschirmpräsentation für CD verpacken" wählt und dann "In Order kopieren" speichert Powerpoint die relativen Pfade. Soweit funktioniert auch alles, nur wenn ich die ppt dann auf einem anderen Rechner öffnen möchte funktioniert die Verknüpfung trotzdem nicht.


    Ist dieses Problem bereits bekannt? Gibt es hier eine Lösung?


    Gruß

    Martin
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Relative Pfade in Powerpoint 2013

    Sind wir uns einig darüber, dass wir mit "CD brennen" beide die Export-Funktion "Bildschirmpräsentation für CD verpacken" meinen?

    Gruß

    G.O.
  3. Andreas_SL Win User

    Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"

    Hallo Martin,

    mal ganz trivial gefragt: Du versuchst einen Link zu Excel zu öffnen, auf einem Rechner auf dem die Excel-Datei nicht gespeichert ist?

    Wenn du die selbe Datei im selben Ordner auf einem anderen Rechner gespeichert hast muss auch der Pfad zu der Excel-Datei stimmen, d. h. auch der User/Benutzer könnte ein anderer sein unter "Dokumente und Einstellungen"-Ordner etc. und schon ist der Pfad
    nicht mehr mit dem in der .ppt gleich.

    Kopier den Pfad zu der Datei auf dem zweiten Rechner als neuen Hyperlink und füge diesen als Verknüpfung in der .ppt ein dann sollte es auch wieder funktionieren.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010 (win) / 2011 (mac) - Folien zusammenstellen / verpacken

    Zumindest auf dem PC gibt es "Verpacken für CD": Datei - Speichern und Senden - Bildschirmpräsentation für CD verpacken - Verpacken für CD. In den Optionen kannst Du einstellen, ob verknüpfte Filme mit verpackt werden sollen. Dann lässt Du nicht auf CD, sondern
    in einen Ordner verpacken.

    Wenn PowerPoint die verlinkten Dateien finden kann (sie dürfen also nicht verschoben worden sein), erstellt es eine Kopie der Präsentation und der Filme in einem neuen Ordner. Du kannst die Filme also nicht in einem Unterordner speichern.

    Viele Grüße

    Ute
  5. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2016 (v16.12) für MAC keine relativen Pfade mehr

    Benutzt Du die Funktion "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"?

    Die ist nämlich für die relativen Pfade im selben Ordner gedacht.

    Gruß

    G.O.
  6. Thomas Löwe Win User

    PowerPoint 2007: Keine Wiedergabe von Hintergrundmusik

    Hallo René,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    In deinem Fall muss die Präsentation über eine spezielle Funktion auf CD/DVD gespeichert werden.

    Die Funktion "Bildschirmpräsentation für CD verpacken" findest du in Microsoft Powerpoint 2010 unter "Datei, Speichern und Senden" und in Microsoft Powerpoint 2007 unter "Office-Schaltfläche, Veröffentlichen, Verpacken für CD".

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken" - Similar Threads - Problem Bildschirmpräsentation verpacken

Forum Datum

cd Library II problem

cd Library II problem: Guten Tag,habe eincd Library von dacal .aber leider funktioniert es nicht. mein PC WIN 11 erkennt das Gerät nicht.who can help?LGEckhard Michel
Apps 7. September 2022

cd Library II problem

cd Library II problem: Guten Tag,habe eincd Library von dacal .aber leider funktioniert es nicht. mein PC WIN 11 erkennt das Gerät nicht.who can help?LGEckhard Michel
Games und Spiele 7. September 2022

Wischfunktion in Bildschirmpräsentation sperren

Wischfunktion in Bildschirmpräsentation sperren: Hallo,ist es möglich, die Wischfunktion wenn Bildschirmpräsentation über Touchbildschirm läuft zu deaktivieren? Ich möchte innerhalb der Präsentation nur über Schaltflächen steuern was auch geht,...
Microsoft Office 10. August 2022

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus: Liebe Community, ich habe folgendes Problems: Ich würde gerne über ein Konferenztool eine Bildschirmpräsentation freigeben, gleichzeitig aber auch die Referentenansicht nutzen und das...
Microsoft Office 21. April 2021

Problem mit CD/DVD-Laufwerk

Problem mit CD/DVD-Laufwerk: Mein Laptop mit Windows 8.1 liest keine CD/DVD. Wenn ich die DVD einlege rappelt das Laufwerk, aber es wird nichts angezeigt
Allgemeines 3. Februar 2019

Windows-Verpackungen

Windows-Verpackungen: Im Laufe der Jahre hat sich nicht nur Windows selbst verändert, sondern auch die Verpackung, in der es ausgeliefert wird. Waren die ersten Verpackungen noch eher schlicht, hat sich Microsoft mit...
Offtopic 26. Mai 2008

Vista OEM Verpackung

Vista OEM Verpackung: So wird die OEM Verpackung von der Ultimate Edition aussehen ;-) [IMG]
Allgemeines 9. Januar 2007
Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.