Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten Powerpoint 2019

Diskutiere und helfe bei Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten Powerpoint 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem bei der Bildschirmaufzeichnung: wenn man eine Folie mit längerem Video oder Audio wiedergibt, aber vor Ablauf des gesamten Videos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PP847, 3. März 2021.

  1. PP847
    PP847 Gast

    Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten Powerpoint 2019


    Ich habe ein Problem bei der Bildschirmaufzeichnung: wenn man eine Folie mit längerem Video oder Audio wiedergibt, aber vor Ablauf des gesamten Videos oder Audios auf die nächste Folie springt, dann bleibt bei der Wiedergabe dieser Aufzeuchnung die Folie offenbar für die gesamte Dauer des Videos oder des Audios des eingefroren stehen. Auch die Anzeigedauer der Aufzeichnung im Bildschirmaufzeichnungsmodus stimmt, aber bei einer Wiedergabe läuft die Zeit einfach darüber hinaus. Ich vermute, es handelt sich um einen Fehler in Powerpoint...


    Das Problem lässt sich relativ einfach reprodzieren:

    * Präsentation mit 2 Folien ev. nur mit Folie 1 und 2 beschriften, damit man erkennt, auf welcher Folie man sich gerade befindet


    * auf erster Folie wird ein Video oder Audio eingefügt zum Testen sollte es eine Länge von mind. 30 s haben - ich verwende eine wav-Datei mit 32 kHz Abtastrate


    * Automatisches Abspielen einstellen, sodass das Video oder das Audio mit Beginn der 1. Folie gestartet wird


    * Bildschirmpräsentation aufzeichnen anwählen und bei 1. Folie mit der Aufzeichnung starten


    * Video oder Audio werden wiedergegeben


    * nach ein paar Sekunden sagen wir 5 Sekunden auf die nächste Folie springen und danach Aufzeichnung beenden


    * wenn man nun zurück zur ersten Folie geht, wird die Aufnahmedauer von 5 Sekunden korrekt angezeigt, aber beim Abspielen, friert die Folie am Ende für ca. die Restdauer des Videos oder Audios ohne Wiedergabe ein. Das Verhalten tritt auch außerhalb der Bildschirmaufzeichnung auf - also wenn man die Präsentation nach der Aufzeichnung normal mit F5 startet.


    * Wenn man nach der Aufzeichnung bei den Übergängen die Anzeigedauer der Folie kontrolliert Wert bei "nächste Folie" ... "Nach", so passt sie auch sehr gut mit der gewünschten Folienwechselzeit überein aber wiedergeben wird die 1. Folie für die Länge des Videos oder des Audios...


    Meine Fragen: was kann man gegen dieses fehlerhafte Verhalten tun?


    Vielen Dank! Lg, PP
     
  2. PP847 Win User

    Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten (Powerpoint 2019)

    Vielen Dank (wobei ein langes Video gar nicht erforderlich gewesen wäre - das Problem tritt immer auf - der Effekt ist nur, wie lange dann der Folienübergang einfriert). Wenn Du auch eine Audiodatei, wie beschrieben, von Beginn an automatisch laufen hast lassen, dann ist wohl PP 365 weiter als PP 2019. Wäre ebenfalls eine traurige Geschichte, dass MS bei PP19 Bugs nicht ausmärzt :-(.
    <br />Wenn Du mir irgendeine Möglichkeit für einen Upload gibst, kann ich Dir auch mein Testbeispiel (als PPT) zukommen lassen (sind halt schon ein paar MB).
    <br />Vielen Dank ung lg, PP
    <br />
  3. PP847 Win User

    Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten (Powerpoint 2019)

    @G.O.: es würden sich folgende Fragen stellen:
    <br />*) Welche Version von PP?
    <br />*) es geht um ein Hängenbleiben bei der Betrachtung nach der Aufzeichnung. Bei Deiner Antwort klingt das so, als ob Du die Aufzeichnung selbst getestet hast...
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten (Powerpoint 2019)

    Es ist kein Armutszeugnis für PP, sondern Du willst nicht verstehen, dass es für Dein Anliegen nicht geschaffen ist. PP ist ein Grafik-und Präsentationsprogramm, ein bisschen Videoschnitt und Aufzeichnung für einfache Fälle wurde dann vor ein paar Jahren aufgepfropft, aber es kann eben nicht das, was Du damit veranstalten willst.
    <br />Mit einer getunten Ente kannst Du auch nicht Formel 1 fahren.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten (Powerpoint 2019)

    Schneide die eingebetteten Videos auf die tatsächlich benötigte Länge zu, dann sollte es funktionieren.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten (Powerpoint 2019)

    Ich hab mir die Mühe gemacht, Dein Szenario nachzubauen. Kein Hänger in der Aufzeichnung und selbst ein vorzeitiger Abbruch des Videos wird klaglos akzeptiert. Die neuesten Versionen haben also ggü. dem mir bisher Bekannten aufgeholt.
    <br />Sorry, ich bin raus, lasse den Thread aber offen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten Powerpoint 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten Powerpoint 2019 - Similar Threads - Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung langen

Forum Datum

Video Export aus Powerpoint mit Schatten?

Video Export aus Powerpoint mit Schatten?: Wollte einen TV Untertitel mit PowerPoint erstellen und dann in Clipchamp auf ein Video legen.Das funktioniert eigentlich schon genial einfach. Eine Animation auf den Ttiel legen - Hintergrund...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

PowerPoint in Video umwandeln

PowerPoint in Video umwandeln: Ich habe eine PowerPoint mit Musik- und Video-Animation in eine mp4 umgewandelt. Leider wird das Video ohne Ton wiedergegeben. Wo liegt der Fehler?
Microsoft Office 11. Mai 2023

PowerPoint 2019- Home- Steuerelement Problem

PowerPoint 2019- Home- Steuerelement Problem: Guten Tag,ich habe ein Problem. Wenn ich in PowerPoint 2019 Home im Menü Entwicklertools ein Steuerelement ActiveX auf der Folie einfüge, wirkt erst einmal alles in Ordnung. Wenn allerdings die...
Microsoft Office 26. August 2021

PowerPoint als Video aufnehmen

PowerPoint als Video aufnehmen: Hallo, bei der Aufnahme der Präsentation kann ich leider die Referentenansicht bzw. die Aufzeichnungsansicht nicht aktivieren. In vielen Videos die das Thema PP als Video aufnehmen wird nach dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Powerpoint Video Erstellung

Powerpoint Video Erstellung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich eine Präsentation als Video umwandle- gehen dann alle Links darin verloren? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 11. Mai 2020

Powerpoint Video spielt nur einmal ab

Powerpoint Video spielt nur einmal ab: Habe folgendes Problem: Verschiedene Videos sollten bei einer Präsentation automatisch abgespielt werden, sobald ich die entsprechende Seite erreiche. Dies funktioniert auch alles, allerdings...
Microsoft Office 9. April 2020

Powerpoint Video Ipad

Powerpoint Video Ipad: Hallo ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem IPad PowerPoint. Ich wollte die Präsentation zu einem Video exportieren und auch Audiodateien hinzufügen und einen Lifevideoausschnitt machen....
Microsoft Office 15. April 2018
Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten Powerpoint 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.