Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3

Diskutiere und helfe bei Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Darstellungsproblem in Outlook. In der Übersicht der Mails wird pro Zeile eine Mail angezeigt, also alle Informationen dazu in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frie-Wollo, 26. August 2020.

  1. Frie-Wollo
    Frie-Wollo Gast

    Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3


    Hallo, ich habe ein Darstellungsproblem in Outlook.

    In der Übersicht der Mails wird pro Zeile eine Mail angezeigt, also alle Informationen dazu in diese Zeile gepresst.

    Eigentlich kenne ich die Darstellung so, dass in der ersten Zeile der Absender rechts und links eine etwaige Anlage mit einer Büroklammer angezeigt wird. Die Zeile darunter zeigt den Betreff und rechts Absende-Datum/Zeit. In der dritten Zeile wird dann der Beginn der Mail angezeigt. So kenne ich es als Standard und empfinde es als übersichtlicher.


    Seit kurzem zeigt Outlook bei mir nun auf allen Rechnern die oben beschriebene Anzeigenform, die ich als sehr unübersichtlich empfinde, da zusätzlich auch noch Gesprächsverläufe zusammengefasst werden. Interessanterweise nur im Posteingang, während unter gesendet Mails die andere Ansicht genutzt wird


    Irgendwie finde ich nicht, wie ich die Ansicht wieder so einstellen kann, wie ich es mag.

    Hoffentlich habe ich mich verständlich genug ausgedrückt und jemand hat einen Tipp für mich.

    LG

    Wollo
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3

    Hallo Wollo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Standartweise sieht Outlook so aus im Posteingang




    [​IMG]




    Wenn du deine Ansicht personalisiert hast, kannst du ausprobieren den Befehl
    outlook.exe /cleanviews zu verwenden, um Outlook im Standard-Ansicht auszuführen. Dafür schließe Outlook, drucke die Windows Taste + R und gebe den Befehl dort ein.




    [​IMG]




    Weiter teste bitte Outlook im
    abgesicherten Modus
    zu starten, um sicher zu sein, dass die Ansicht nicht von dem Add-Ins beeinflusst wurde.



    Sonst zuschicke einen Screenshot, wie es genau bei dir aussieht und wo das Problem ist.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3

    Hallo Wollo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du versucht der Unterhaltungsansicht auszuschalten? Der kann für den ganzen Postfach, oder für einen bestimmten Ordner aktiviert werden. Sehe bitte mehr
    im Artikel.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Frie-Wollo Win User

    Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3

    Hallo,

    und besten Dank für die Rückmeldung.

    Leider ist es nicht die Lösung für mein Hauptproblem, nämlich dass in der Maileingangsliste (Mailübersicht) alle Informationen zu einer Mail in eine Zeile gepresst werden, wodurch dann zum einen die Schrift sehr klein ist und trotzdem mangels Platz die Informationen
    zu Absender, Betreff, Datum gekürzt, also einfach abgeschnitten werden.

    Interessanterweise wird das nur im Posteingang so dargestellt, die Übersicht der gesendeten Mails ist so, wie ich es in der Eingangsmail beschrieben habe, sehr übersichtlich dargestellt.

    Was mich irritiert hat ist, dass auf all meinen Rechnern plötzlich diese Darstellungsweise so eingestellt ist, ohne dass ich wüsste, dass ich das mal so eingestellt habe.

    VG - Wollo

    Und da ein Bild manchmal mehr als 1000 Wort sagt, so wie unten hätte ich es gerne in der Darstellung.


    [​IMG]
  5. Frie-Wollo Win User

    Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3

    Hallo,

    "outlook.exe /cleanviews" brachte das gewünschte Ergebnis und Outlook im gewohnten Gewand zurück.

    Danke für den Hinweis.

    VG

    Wollo
  6. Galin Karlovv Win User

    Aktivierung des Probemonat für Microsoft 365 Business Standard nicht möglich.

    Hallo Florian,



    Es konnte ein temporäres Problem sein. Microsoft 365 E3 bietet auch
    Testprobe für einen Monat. Du kannst auch damit probieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3 - Similar Threads - Problem Darstellung Mailübersicht

Forum Datum

Office 365 E3 + E1 mischen im Outlook

Office 365 E3 + E1 mischen im Outlook: Hallo, ich hab hier eine Office 365 mit einem E3 und E1 Konfiguration auf einem Terminalserver ProPlus installiert Die User haben alle eine E3 zugewiesen, und dann gibts die allgemeine Office...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Darstellung im Outlook 365

Darstellung im Outlook 365: Ich nutze Outlook 365 und seit kürzlich sind die Mails im Posteingang viel grösser dargestellt. Dies ist unglücklich, da so die Übersicht verloren geht. Auch wenn ich die Schriftgrösse ändere,...
Microsoft Office 25. Januar 2019

OneNote unter Office 365 E3

OneNote unter Office 365 E3: Guten Tag, gestern habe ich versucht, das Office-Paket auf einem neuen Rechner zu installieren. Leider wurde OneNote 2016 nicht mit installiert. Auch eine Reparatur half nicht. Was mache ich...
Microsoft Office 8. September 2018

Office 365 E3 im EA

Office 365 E3 im EA: Hallo Zusammen, bin ich verpflichtet innerhalb eines EA für jede E3 Lizenz auch entsprechende Office Pro Plus, Windows Enterprise und CoreCAL Lizenzen zu erwerben? Wenn ja, warum? Beste Grüße...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Office 365 E3 im EA

Office 365 E3 im EA: Hallo Zusammen, bin ich verpflichtet innerhalb eines EA für jede E3 Lizenz auch entsprechende Office Pro Plus, Windows Enterprise und CoreCAL Lizenzen zu erwerben? Wenn ja, warum? Beste Grüße...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Freigaben in Outlook Office 365 E3

Freigaben in Outlook Office 365 E3: Guten Tag, soeben habe ich festgestellt, dass ich keine Kalender-Freigabe mehr für externe Personen machen kann. Woran kann das liegen? Danke!
Microsoft Office 8. April 2017

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.: Hallo liebe Community, ich hänge derzeit an einem Problem was sich folgendermaßen umschreiben lässt: vor einigen Jahren habe ich mit einer Testversion con Office 365 E3 ein wenig getestet, die...
Microsoft Office 24. März 2017
Problem Darstellung Mailübersicht in Outlook in Office 365 E3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.